Suche Bastlerforum

Diskutiere Suche Bastlerforum im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, da meine praktsichen Fragen hier nicht beantowrtet werden wollen, suche ich nach einem entsprechenden "Bastlerforum" mit Leute aus der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Tarantinoo, 26.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2006
    Tarantinoo

Tarantinoo

Beruf:
    Systemanalytiker
    Hallo,

da meine praktsichen Fragen hier nicht beantowrtet werden wollen, suche ich nach einem entsprechenden "Bastlerforum" mit Leute aus der Praxis mit Fachkompetenz. Also die Leute dort sollten auf keinen Fall Architekten sein, sondern mit ihren Händen schonmal etwas getan haben.

Weiß da Jemand eines?

----------------
    Komisch eigentlich, nach Mathematiker und INformatiker und Physiker und E-Techniker, irgendwann ganz weit hinten kommen die Bauingenieure und danach die Architekten -- was Mathematik angeht. Das weiss ich aus meinem Studium. Und trotzdem sind's alle Theoretiker. Ich meine, hey, wenn schon Theoretiker, dann aber richtig, oder. Ich meine auch rechen können oder von Physik Ahnung haben!

2. #2 Ralf Dühlmeyer, 26.03.2006
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Bei dem Ton...

ist das nächste Vorhängeschloss fällig. Verscheiben in den Mülleimer mögen andere.
    Und nur mal so gaaaanz nebenbei: Ich hab einen Gesellenbrief (ehrlich erarbeitet) und habe schon so manchen Handwerker in Grund und Boden gearbeitet. :p :p :p
    MfG

3. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Warum schreiben Sie nicht kurz:

Hallo, ich will Ärger. Los jetzt.

Ist viel kürzer.

Damit tun "Sie" kund, dass Sie keine Ahnung haben.

Ich berate auch schon mal Handwerker mit "Bastellösungen" - pragmatischen Vorschlägen.
    a) sind beide Beteiligten vom "Fach"
    b) beide wissen was Sie tun, nicht tun dürfen
    c) es soll nicht gemurkst werden
    d) es besteht dabei ein Vertrauensverhältnis.

Ist eine Option nicht erfüllt - nix da.

Übrigens ich bin so ein nichtsahnender Bauingenieur: seit dem 11 Lebensjahr mit auf die Bautellen getrottet (weils interessant fand und Spaß machte), heutzutage Lehrbeauftragter und halte ein Seminar vor Studenten über "Bauen mit Seilen" an einer Universität.
    Daher reagiere ich mal als Betroffener niederer Qualität oder so.

Thema:

Suche Bastlerforum

Die Seite wird geladen...

Suche Bastlerforum - Ähnliche Themen

1. Alternative zu GU10 - Suche LED-Standard

Alternative zu GU10 - Suche LED-Standard: Hallo Experten, einige Decken (Küche/Essen (30m²); Bäder; Flur) sollen in unserem Altbau für Einbauleuchten abgehangen werden. Teilweise sind die...
  2. Gartentor/ Pforte - Suche das richtige Rohrrahmenschloss

Gartentor/ Pforte - Suche das richtige Rohrrahmenschloss: Moin moin, ich stehe etwas auf dem Schlauch. Für unseren DIY Zaun habe ich eine passende Pforte gefunden, allerdings ohne Schloss. Wenn ich...
  3. Suche Dusch Unterputz Armatur

Suche Dusch Unterputz Armatur: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Unterputz Armatur für die Dusche und Wanne. Nun im normalen Baumarkt gibt es nicht wirklich viel Auswahl,...
  4. Suche Anbieter für Seiten-Sektional-Tor mit Höhe 3,2m und Breite 6,5m

Suche Anbieter für Seiten-Sektional-Tor mit Höhe 3,2m und Breite 6,5m: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem eher großen Garagentor mit einer Höhe von 3,20 und Breite 6,50. Leider funktioniert nur ein...
  5. Suche den Hersteller der Fliese

Suche den Hersteller der Fliese: Hallo zusammen, in unsere Berliner Altbauwohnung sind einige Fliesen gebrochen, diese möchte ich austauschen, jedoch kann ich nicht herausfinden...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.