Suche ein Bauabnahme Protkoll um eine Fassade abzunehmen

Diskutiere Suche ein Bauabnahme Protkoll um eine Fassade abzunehmen im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; 5. Wann darf die Abnahme zu Recht verweigert werden? Eine Abnahme darf nur bei fehlender Abnahmefähigkeit verweigert werden, d. h. wenn das...

  1. #21 Magic100, 21.12.2017
    Magic100

    Magic100

    Dabei seit:
    24.11.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    5. Wann darf die Abnahme zu Recht verweigert werden?

    Eine Abnahme darf nur bei fehlender Abnahmefähigkeit verweigert werden, d. h. wenn das Bauwerk noch nicht im Wesentlichen fertig gestellt ist oder wenn am Bauwerk ein wesentlicher Mangel (im Verhältnis zur gesamten ausgeführten Bauleistung) vorliegt.

    Hintergrund: Der Auftraggeber/Bauherr kann sich wegen einem festgestellten Mangel ja seine Gewährleistungsrechte bei der Abnahme vorbehalten, so dass er insoweit seine Rechte hinsichtlich der Gewährleistung nicht verliert.
     
  2. #22 Gast 85175, 21.12.2017
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Jo, und jetzt? So lange der Verputzer die Abnahme nicht verlangt kommst Du garnicht dazu die Abnahme zu verweigern....
     
  3. #23 Magic100, 21.12.2017
    Magic100

    Magic100

    Dabei seit:
    24.11.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns gibt es ja Punkte wie die gesamten APU Leisten die 5 mm zu hoch sitzen, ein Mangel den er nicht
    mehr beseitigen kann, genauso die Sockelleisten die er hätte in Mörtel setzen müssen, die Welle
    im Putz geht nicht mehr raus und die Sockelschiene entfernen wäre ja gleich neu verputzen.
    Sind so Punkte die man sich einfach einigen muß, und ob er den Sockel dann wirklich neu macht muß
    er selbst wissen, egal wie die Mängel kann man nicht mehr alle zu 100 % beseitigen. Ich suche doch auch
    eine Lösung mit der beide leben können.
     
  4. #24 Magic100, 21.12.2017
    Magic100

    Magic100

    Dabei seit:
    24.11.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wenn jetzt abgenommen dann ist er gefordert, und wir haben dank das wir das Geld noch auf
    dem Konto haben alles in der Hand, und die Mängel sind ja kein Blödsinn das man sich streitet
    über optische Mängel sondern Punkte die gemäß zb. Knauf und Gutachter zu 100 % belegbar sind
    das der zb. Sockel falsch aufgebaut ist.
     
  5. #25 Fred Astair, 22.12.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Du hast uns bisher verschwiegen, dass der AN "irgendwann eine Rechnung" geschickt hat.
    Hast Du die Rechnung denn wenigstens fristgerecht und nachweisfähig wegen nicht vorliegender Fälligkeit (fehlender Abnahme) zurückgewiesen?
    Wenn die Rechnung nämlich fällig wird, gerätst Du in Zahlungsverzug.
    Hat Dir das der Anwalt nicht gesagt?
     
  6. #26 petra345, 22.12.2017
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.562
    Zustimmungen:
    826
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Ohne eine Abnahme kann er keine Rechnung stellen. Gemacht wird es trotzdem. Sozusagen als psychologische Kriegsführung.

    Darauf muß der Empfänger aber reagieren und darauf hinweisen, daß die Rechnung wegen fehlender Abnahme noch nicht fällig ist.
    Da sollte der Anwalt mal darüber sehen, ob das alles richtig gelaufen ist.
     
Thema:

Suche ein Bauabnahme Protkoll um eine Fassade abzunehmen

Die Seite wird geladen...

Suche ein Bauabnahme Protkoll um eine Fassade abzunehmen - Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach Bauplänen für unser Haus

    Die Suche nach Bauplänen für unser Haus: Ich habe das Bauamt um die Baupläne für unser Haus gebeten. Sie sagten, sie brauchen das Baujahr und den Bauherrn. Sie brauchen den Bauträger,...
  2. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  3. Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern

    Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern: Ich möchte eine zentrale Lüftung bei mir installieren, die die Luft der Wohnräume ansaugt, trocknet und wieder ausstößt. Also die Luft soll...
  4. Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann

    Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann: Hallo zusammen, ich hatte hier schon mal mein Schallproblem geschildert, einzige Maßnahme scheint erstmal ein Gutachten bzw. eine Schallmessung zu...
  5. Gäste/Saunahaus suche Hebeschiebetür

    Gäste/Saunahaus suche Hebeschiebetür: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fenster-Türkombination oder Hebeschiebetür die einen Rollladen und Öffnungsmöglichkeit (Zugang dann von...