Suche: Einbauspot 68 / 140 mm

Diskutiere Suche: Einbauspot 68 / 140 mm im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich suche einen Hochvolteinbauspot, bei dem der Einbautopf (Deckenausschnitt) 68 bix max. 80 mm Durchmesser hat, der Aussendurchmesser...

  1. Pirate

    Pirate

    Dabei seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Nordhessen
    Hallo,

    ich suche einen Hochvolteinbauspot, bei dem der Einbautopf (Deckenausschnitt) 68 bix max. 80 mm Durchmesser hat, der Aussendurchmesser aber mindestens 135 mm, besser 140 mm beträgt.

    Hat vielleicht jemand einen Hersteller?



    Mfg
    Kai
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toer

    toer

    Dabei seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister & Gebäudeenergieberater
    Ort:
    Ostalbkreis, Baden-Württemberg
    könntest mal bei nobile nachschauen. Ist allerdings ein komisches Maß...
    www.nobile.de
     
  4. Dieter70

    Dieter70

    Dabei seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Köln
    Üblicherweise kauft man Topf und Leuchte gtrennt ein. Den Topf z.B. bei Kaiser, die Leuchte z.B. von Nobile.
     
  5. Pirate

    Pirate

    Dabei seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Nordhessen
    Ich versuche es mal genauer:

    Ziel: HV-Einbauspot in Styroporplatte (Wärmedämmung).

    Eingesetzt in die Styroporplatte ist ein ThermoX-Becher von Kaiser, also ein Plastiktopf mit einem Aussendurchmesser von 120 mm.

    Jetzt brauche ich dafür einen Einbauspot.

    Problem:
    Ein "normaler" Spot kann ich zwar im Frontteil befestigen (dafür ist es auch ausgelegt), aber dann habe ich um den Spot noch einen Plastikring von 2 oder 3 cm. Was an dem Frontteil bei einer abgehängten Decke auf der der Decke aufliegen würde, ist bei Einbau in eine Styroporplatte frei.

    Sichtbar in der Styroporplatte habe ich den kompletten Einbaubecher (12 cm). Ein Halogenspot müsste dafür passend also in ein Standardeinbauloch von 68 mm (bis vllt. max 80) montierbar sein, aber gleichzeitig insgesamt mit einem Aussendurchmesser von 130 - 140 mm den Becher plus direkt angrenzten Übergang zum Putz überdecken.
     
  6. Dieter70

    Dieter70

    Dabei seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Köln
    Dazu bietet Kaiser doch passende Deko-Ringe an.
     
Thema:

Suche: Einbauspot 68 / 140 mm

Die Seite wird geladen...

Suche: Einbauspot 68 / 140 mm - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Suche nach Grundstück

    Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...
  2. Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München

    Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München: Ich bin auf der Suche nach einem Sachverständigen (Baubegleitung) für ein EFH zur Unterstützung der Bauherren, gebaut durch GÜ. Keller wird gerade...
  3. Genügte Isover Klemmfilz-Uniroll 040 120 mm den Dämmvorschriften 1993?

    Genügte Isover Klemmfilz-Uniroll 040 120 mm den Dämmvorschriften 1993?: Wie ich schon in anderen Anfragen geschrieben habe, steht die Dachsanierung an. 1993 habe ich das Dach ohne Bauantrag/-genehmigung ausgebaut....
  4. Wand um 5 mm aufputzen

    Wand um 5 mm aufputzen: Hallo zusammen, ich möchte eine Wand, ca. 3 m x 2,45 m, um 5 mm aufputzen. Der Untergrund ist vermutlich einfacher Gipsputz. Irgendjemand hat da...
  5. Stahlträger 2x HEB 140 nebeneinander belastbarer als 1x HEB 160 ?

    Stahlträger 2x HEB 140 nebeneinander belastbarer als 1x HEB 160 ?: Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: Ich habe eine Rückwand/Außenwand von meinem Haus bestehend aus 30 cm Bims. Baujahr des Gebäudes...