Suche eine seriöse Vollfinanzierung

Diskutiere Suche eine seriöse Vollfinanzierung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Berlinman, es klingt vieleicht jetzt sehr konservativ, was ich Dir schreibe, aber ich bin nun auch schon über 12 Jahre im Vertrieb tätig...

1. #21 theoretiker, 20.08.2008
    theoretiker

theoretiker

Beruf:
    Aussendienst
    Hallo Berlinman,

es klingt vieleicht jetzt sehr konservativ, was ich Dir schreibe, aber ich bin nun auch schon über 12 Jahre im Vertrieb tätig und habe etwas mehr Lebenserfahrung. Warte mal ein oder 2 Jahre und leg das jedes Monat weg, was Du Dir jetzt vorstellst, daß Du für die Finanzierung aufwenden willst.
    Wenn das klappt, kannst Du Deine Schulden ablösen oder hast entspr. etwas Eigenkapital zur Verfügung.

Zum Thema sicherer Job:

Entweder bist Du Beamter oder Du hast keinen sicheren Job, Punkt aus Ende...

Gerade bei Großunternehmen werden, wenns mal knapp wird ganz schnell ganze Hierarchiestufen rausgekippt, bzw wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen, wirst Du sehr schnell ausgetauscht, habe ich oft genug erlebt, daß von einen Tag auf den anderen plötzlich ein neuer da war.

Dann würde ich berücksichtigen, daß Du mit 30 Jahren und einer so hohen monatl. Belastung für die nächsten Jahren absolut keine Flexibilität mehr hast, wenn Du z.B. ein Angebot für einen Aufstieg bekommst, welches aber mit einem Umzug verbunden wäre.

Gruß
    Theoretiker

2. Quelle

Quelle

Beruf:
    Mann
    die beste BU ist immer noch die heirat einer beamtin

3. #23 linussoft, 31.08.2008
    linussoft

linussoft Gast

Meine konstellation Anfang des Jahres war in etwa die gleiche:
    33 Jahre, Alleinverdiener, 2 Kinder, Frau noch min. bis 2011 in Elternzeit.

Hauspreis (Neubau Bauträger) 220 TEUR
    Finanzbedarf 254 TEUR

Eigenkapital: -10 TEUR

Arbeitsverhältnis mit ca 3500 EUR Netto (Nicht Variabler Anteil)
    Variabler Anteil ca 600 EUR / Monat im Mittel

Antragsteller bei Vertragsabschluss noch in Probezeit (bis 1.5.)
    (Daher auch die mehr als 100% Finanzierung für uns möglich, der Gehaltsprung war so groß, das mit den erziehlten Delta die Finanzierung bedient werden kann)

Mit diesen Daten bin ich zur Interhyp. Nach ca 2,5 Std hatten wir neben sehr vielen Infos auch die Gewissheit, das es zu machen ist.
    Der zum Vergleich eingeladene Berater der Freien Hypo hatte es sehr schwer, da wir uns durch die Interhyp sehr gut beraten fühlten.
    Er deckte uns aber noch ein Paar ungereimtheiten auf und topte den Interhyp Berater noch mal.
    Vergleichsangebote beider Vermittler brachten dann mit der gleichen Bank im Abstand von knapp 30 Minuten ein Zinsdelta von 0,09% (4,99 zu 5,08) zugunsten der Freien Hypo. Damit war die Wahl klar.
    Es war sogar die Auszahlung der ersten Rate noch in der Probezeit möglich.
    In ca 6 Wochen ziehen wir ein.

sagt: Linus

4. OliS

OliS

Beruf:
    Elektroniker
    zum Thema Gesundheit ->
    meine Freundin gut unter 30Jahren hatte letztes Jahr spontan 2 Bandscheibenvorfälle. Die waren weder voraussehbar noch eingeplant ( klar wer plant sowas ein..) Ratz fatz waren vom Gehalt blos noch ca. 60% über ( Umschulung war dann eine Pflicht)

An meinem Arbeitsplatz könnte ich dir locker 5 Leute aufzählen die grobe 30 Jahre alt sind und überraschend BU bzw. sogar EU geworden sind.

Auf das Alter würde ich mich also nicht soo verlassen...

zum Thema Arbeitsplatzsicherheit ->
    ich arbeite in einem Unternehmen was deutlich über 10.000 Mitarbeiter hat und selbst dort sind die etwas höheren Stellen nicht unbedingt sicher. Lass mal in Russland noch bissle mehr Zoff ausbrechen oder noch bissle mehr Ölverknappung dann hast wohl nur noch als Waffenhändler eine Zukunft ;) :D

weil er wissen will was alles vom Gehalt weggeht. Er sieht ja nur was Netto aufs Konto kommt. Wenn man jetzt aber z.B. noch jeden Tag im Laden auf der Arbeit eine Stange Kippen kauft taucht das zwar auf dem Gehaltszettel auf ( zumindest bei uns..) aber der Banker sieht solche Ausgaben nicht :)

Darum gehts bei Unterhaltszahlungen oft auch nicht was man aufs Konto bekommt sondern was man an Netto eigentlich zur Verfügung hat :)

5. #25 POLow6N, 01.09.2008
    POLow6N

POLow6N

Beruf:
    Ingenieur
    Also ihrgendwie fühle ich mich langsam bettelarm wenn ich die Posts hier so lese!! 4500,-€ Netto im Monat sind ja echt heftig und dann kein Eigenkapital, sondern noch 9.000,-€ Schulden!!

Also deinen Lebensstandard würd ich gerne mal sehen!

Thema: Suche eine seriöse Vollfinanzierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Buchhalter profiles @web.de dir/ loc:DE

Die Seite wird geladen...

Suche eine seriöse Vollfinanzierung - Ähnliche Themen

1. Alternative zu GU10 - Suche LED-Standard

Alternative zu GU10 - Suche LED-Standard: Hallo Experten, einige Decken (Küche/Essen (30m²); Bäder; Flur) sollen in unserem Altbau für Einbauleuchten abgehangen werden. Teilweise sind die...
  2. Gartentor/ Pforte - Suche das richtige Rohrrahmenschloss

Gartentor/ Pforte - Suche das richtige Rohrrahmenschloss: Moin moin, ich stehe etwas auf dem Schlauch. Für unseren DIY Zaun habe ich eine passende Pforte gefunden, allerdings ohne Schloss. Wenn ich...
  3. Suche Dusch Unterputz Armatur

Suche Dusch Unterputz Armatur: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Unterputz Armatur für die Dusche und Wanne. Nun im normalen Baumarkt gibt es nicht wirklich viel Auswahl,...
  4. Suche Anbieter für Seiten-Sektional-Tor mit Höhe 3,2m und Breite 6,5m

Suche Anbieter für Seiten-Sektional-Tor mit Höhe 3,2m und Breite 6,5m: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem eher großen Garagentor mit einer Höhe von 3,20 und Breite 6,50. Leider funktioniert nur ein...
  5. Suche den Hersteller der Fliese

Suche den Hersteller der Fliese: Hallo zusammen, in unsere Berliner Altbauwohnung sind einige Fliesen gebrochen, diese möchte ich austauschen, jedoch kann ich nicht herausfinden...