Suche einen Boden und Wandbelag für ein privates Labor

Diskutiere Suche einen Boden und Wandbelag für ein privates Labor im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich möchte in meinem neuen Haus ein Labor in einem Kellerraum einrichten. In meinem Labor bei der Arbeit ist die Decke, der Boden...

1. LL0rd

LL0rd

Beruf:
    GF
    Hallo Leute,

ich möchte in meinem neuen Haus ein Labor in einem Kellerraum einrichten. In meinem Labor bei der Arbeit ist die Decke, der Boden und die Wände mit einem gummiartigen Belag beschichtet, sodass das Labor relativ luftdicht ist. Die Belüftungsanlage sorgt für einen Unterdruck im Raum und filtert Partikel aus der Frischluft.

Eine grundsätzliche Frage:
    Kann ich einen solchen Belag überhaupt bei einem neugebauten Haus verwenden? In dem Labor gibt es eine Außenwand aus Beton + 3 Poroton 30er Ziegelwände. Wenn ich so einen luftdichten Belag nehme, habe ich sorge, dass die Feuchtigkeit nicht aus dem Mauerwerk entweichen kann.

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche einen Boden und Wandbelag für ein privates Labor

Die Seite wird geladen...

Suche einen Boden und Wandbelag für ein privates Labor - Ähnliche Themen

1. Suche Erfahrungen zu Wohnraumförderung bei der NRW-Bank

Suche Erfahrungen zu Wohnraumförderung bei der NRW-Bank: Hallo. Wir möchten gerne das Darlehen der NRW Bank in Anspruch nehmen. Grundsätzlich ist die Sachlage so, daß wir das Haus meiner Eltern kaufen...
  2. Bodenausgleichsmasse. Wird der Boden nicht zu schwer?

Bodenausgleichsmasse. Wird der Boden nicht zu schwer?: Hallo an alle! Ich habe ein paar Fragen zu der Belastung des Bodens durch die Ausgleichsmasse. In einer DDR-Plattenbauwohnung soll der Boden...
  3. Boden 1962, gefährlich?

Boden 1962, gefährlich?: Hallo zusammen, kennt jemand den Boden? Er sieht aus wie ein umgedrehter Teppich. Ich dachte erst an Linoleum mit Trittschall. Vielleicht kennt...
  4. Boden aus OSB Platten

Boden aus OSB Platten: Hallo, Ich habe mal eine Frage. Wir haben ein altes Haus gekauft und im Obergeschoss den alten Dielenboden entfernt der auf Deckenbalken gelegt...
  5. Boden vorbereiten vor Rasen säen

Boden vorbereiten vor Rasen säen: ich möchte eine neue Rasenfläche anlegen. Den aufgebrachten Mutterboden habe ich zweimal mit der Gartenfräse durchgefräst und versuche jetzt die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden