Suche einen Boden und Wandbelag für ein privates Labor

Diskutiere Suche einen Boden und Wandbelag für ein privates Labor im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich möchte in meinem neuen Haus ein Labor in einem Kellerraum einrichten. In meinem Labor bei der Arbeit ist die Decke, der Boden...

  1. LL0rd

    LL0rd

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo Leute,

    ich möchte in meinem neuen Haus ein Labor in einem Kellerraum einrichten. In meinem Labor bei der Arbeit ist die Decke, der Boden und die Wände mit einem gummiartigen Belag beschichtet, sodass das Labor relativ luftdicht ist. Die Belüftungsanlage sorgt für einen Unterdruck im Raum und filtert Partikel aus der Frischluft.

    Eine grundsätzliche Frage:
    Kann ich einen solchen Belag überhaupt bei einem neugebauten Haus verwenden? In dem Labor gibt es eine Außenwand aus Beton + 3 Poroton 30er Ziegelwände. Wenn ich so einen luftdichten Belag nehme, habe ich sorge, dass die Feuchtigkeit nicht aus dem Mauerwerk entweichen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche einen Boden und Wandbelag für ein privates Labor

Die Seite wird geladen...

Suche einen Boden und Wandbelag für ein privates Labor - Ähnliche Themen

  1. Entsorgung Boden Z1.1 ehöhter TOC Wert

    Entsorgung Boden Z1.1 ehöhter TOC Wert: Hallo erstmal liebe Bauprofis! Passiv lese ich hier schon einige Zeit mit, jetzt hätte ich auch mal eine Frage: Bei uns steht der Aushub des...
  2. Gebrochene Floor Flex Platten / PVC Boden darüber

    Gebrochene Floor Flex Platten / PVC Boden darüber: Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe und würde mich sehr über einige fachkundige Infos und Tipps freuen :-) Meine Eltern wohnen seit...
  3. Suche Ersatz für Produkt (USA) zum Füllen von Poren und Rissen in Feinbeton

    Suche Ersatz für Produkt (USA) zum Füllen von Poren und Rissen in Feinbeton: Hi, Ich habe jetzt eine Weile nach einem Forum gesucht, in dem meine Frage nicht komplett fehl am Platz ist. Vielleicht kann mir hier ja jemand...
  4. Boden aus OSB im beheiztem Raum

    Boden aus OSB im beheiztem Raum: Hallo Zusammen, da man viel negatives bezüglich Schimmel uns OSB liest mal eine Frage. Haus ist von 1995 und hat 2 Etagen + unebeheizten...
  5. Boden ausgleichen, wie die Benötigte Höhe ausrechnen?

    Boden ausgleichen, wie die Benötigte Höhe ausrechnen?: Ahoi, Möchte bzw muss den Fußboden ausgleichen, und frag mich wie ich den durchschnittlichen Höhen Unterschied berechnen kann. Damit ich genug...