Suche einen Boden und Wandbelag für ein privates Labor

Diskutiere Suche einen Boden und Wandbelag für ein privates Labor im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich möchte in meinem neuen Haus ein Labor in einem Kellerraum einrichten. In meinem Labor bei der Arbeit ist die Decke, der Boden...

1. LL0rd

LL0rd

Beruf:
    GF
    Hallo Leute,

ich möchte in meinem neuen Haus ein Labor in einem Kellerraum einrichten. In meinem Labor bei der Arbeit ist die Decke, der Boden und die Wände mit einem gummiartigen Belag beschichtet, sodass das Labor relativ luftdicht ist. Die Belüftungsanlage sorgt für einen Unterdruck im Raum und filtert Partikel aus der Frischluft.

Eine grundsätzliche Frage:
    Kann ich einen solchen Belag überhaupt bei einem neugebauten Haus verwenden? In dem Labor gibt es eine Außenwand aus Beton + 3 Poroton 30er Ziegelwände. Wenn ich so einen luftdichten Belag nehme, habe ich sorge, dass die Feuchtigkeit nicht aus dem Mauerwerk entweichen kann.

Thema:

Suche einen Boden und Wandbelag für ein privates Labor

Die Seite wird geladen...

Suche einen Boden und Wandbelag für ein privates Labor - Ähnliche Themen

1. Aufträge suchen

Aufträge suchen: Guten Tag zusammen, Ich kam in eine solche Zeit, dass es sehr wenig Arbeit mit der Firma gab, bei der ich arbeitete, aus diesem Grund musste ich...
  2. Thema "Explodierende Baukosten" - Wir suchen private Bauherren

Thema "Explodierende Baukosten" - Wir suchen private Bauherren: Liebe Mitglieder hier im Forum, wir suchen für eine neue ZDF-Doku Hausbauer, bei denen die Kosten explodiert sind. Alle Details gerne direkt....
  3. Suche Archicadlizenz

Suche Archicadlizenz: Hallo, hat jemand für wenig Geld eine Archicadlizenz zu verkaufen? Ich möchte ein Probeprojekt starten und brauche dafür eine Vollversion. Es...
  4. Suche Trittschalldämmung Öko, ohne Geruch, welcher?

Suche Trittschalldämmung Öko, ohne Geruch, welcher?: Hallo, ich möchte in mein Wohnzimmer abgelagertes Parkett verlegen, dazu bin ich auf der Suche nach einer NICHT riechenden oder chemischen,...
  5. Suche nach Bodenaufbau Altbau - PU-Boden

Suche nach Bodenaufbau Altbau - PU-Boden: hallo forum, wir haben eine erdgeschoss wohnung gekauft. sie ist unterkellert. der fussboden wurde komplett entfernt bis zum estrich und wir...