Suche gute Tiefbauer ca. 50km Umkreis Frankfurt am Main

Diskutiere Suche gute Tiefbauer ca. 50km Umkreis Frankfurt am Main im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Also zunächst mal finde ich es sehr traurig, dass hier ein solcher Ton an den Tag gelegt wird, obwohl ich eine ganz simple und freundliche Frage...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Gast90060, 06.03.2020
    Gast90060

Gast90060 Gast

Also zunächst mal finde ich es sehr traurig, dass hier ein solcher Ton an den Tag gelegt wird, obwohl ich eine ganz simple und freundliche Frage gestellt habe.

Als nächstes habt ihr scheinbar meine Antworten auch nicht richtig gelesen, wir bauen das Mammut-Projekt nicht mehr.

Wegen der extremen Menge sind wir von einer Stadtvilla mit Keller, die wegen dem Bebauungsplan auch noch etwas tiefer hätte gelegt werden müssen, auf einen Bungalow ohne Keller, der nicht tiefer gelegt werden muss, gewechselt.

Es ist ein ganz normales Bauvorhaben, Einfamilienhaus, wo das Grundstück ein wenig geglättet, also ein wenig Erde auf dem Grundstück verteilt werden muss. Vielleicht brauchen wir noch etwas Aushub von extern, weil beim Bungalow nicht viel anfallen wird.

Unser Betreuer von allkauf meinte, ein vertrauenswürdiger Tiefbauer ist wichtig, mit dem allkauf gut zusammenarbeiten kann.
    Wir haben ein Angebot bekommen, welches aber noch teilweise auf den alten Höhenplänen beruhte und würden mit den neuen Plänen vom Achitekten dort und bei ein oder 2 anderen Tiebauern gerne ein Angebot einholen.

Wenn die Tiefbauer die Aufträge nicht wollen, werden die mir das schon sagen bzw. merke ich es ja an prohibitiven Preisen.

Aber ok, ich schaue regional was ich finden kann.

2. #22 simon84, 06.03.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    @Brakiri dein Ziel ist dein Bauvorhaben im Budget umzusetzen.

bevor du dir den tiefbauer suchst sollte dir klar sein welche Kostentreiber du hast denn 80.000 finde ich auch etwas viel auf den ersten Blick.

Also beantworte doch mal die Frage ob der Boden belastet ist (Boden Gutachten) und was du angefragt hast bzw angeboten bekommen hast gerne in anonymisierter Form hier einstellen

und beantworte auch mal die Frage warum ihr euer Grundstück einebnen „müsst“ und ob ihr dafür einen separaten Kostenpunkt habt.

die erdmenge kannst du mir breite Höhe und Tiefe ermitteln, 200 cbm waren vermutlich mit Keller, ohne Keller sind es wie viel ???

3. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Also im Frankfurter Raum sind die Angebote schon extrem different - 50% Abweichung ist da üblich, genau wie in München :winken

simon84 gefällt das.
  4. #24 Fred Astair, 06.03.2020
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Ich habe in Frankfurt fast immer mit Quakernack gebaut. Die kommen allerdings aus Bielefeld.
    Wenn Du Tränen in die Augen bekommen willst, dann frag bei Jean Bratengeier an.

5. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ja, eine sehr gute Empfehlung Fred ,Dreieich oder gleich die anderen Unternehmen dazu :mega_lol:es gäbe da noch Kemmler, Faber, Feickert und diverse andere Hoch Preiskanidaten.

simon84 gefällt das.
  6. #26 jodler2014, 06.03.2020
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    Allkauf ist ja ein Anbieter der eher weit verstreut verkauft.
    Mit Sicherheit haben die einen oder mehrere Tiefbauer an der Hand.
    Nur so nebenbei …
    Objektbetreuer ( Bauleiter ) mal gefragt ?
    Rund 600m² sollen modelliert werden .
    Das entspricht mal immerhin 1/ 3 des Grundstücks.
    :think

7. #27 Gast90060, 08.03.2020
    Gast90060

Gast90060 Gast

Wir klappern mal ein paar regionale Tiefbauer ab (und vermeiden die extrem hochpreisigen die ihr erwähnt habt).
    Danke für eure Beiträge!

8. #28 simon84, 08.03.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    du wirst hier keinerlei Infos vom TE erhalten.
    Der schafft es ja nicht mal ein Angebot , Plan oder Skizze anonymisiert einzustellen weil er denkt das ist nicht relevant
    Mehr Infos als „ein Schutthaufen“ und „jetzt ohne Keller, normales Haus“ haben wir leider nicht rausbekommen

das ist so wie eine billige Werkstatt suchen aber nicht genau sagen was gemacht werden soll obwohl man es weiß ! Tja da wird’s mit tips dann eben auch schwierig

9. #29 Gast90060, 08.03.2020
    Gast90060

Gast90060 Gast

Ja, unser Betreuer hat 2 genannt, der erste hat uns trotz Pläne, die er bereits monatelang bei sich liegen hatte, mit dem extrem großen Erdaushub auflaufen lassen und uns das erst gesagt, als wir kurz vor dem Termin für die Bodenplatte standen.
    Der andere hat das Angebot über 78k gemacht (OHNE den extremen Aushub, sondern auf Basis Bungalow und 600m² anheben), was ich erwähnt hatte.

Die neuen Pläne liegen beim Achitekten und werden in KW 12 fertig, dann kann ich diese gerne posten.
    Das ca. 600m² ca. 1,5m gehoben werden sollen (nicht müssen) habe ich ja schon erwähnt.

@simon84: Ich nehme dich jetzt mal auf die "Ingore Liste", denn wenn du hier nur rumpöbeln willst und herauskehren willst, wie blöd alle Hilfesuchenden doch sind, die keine Pläne direkt aus der Hüfte schiessen können, dann mach das mit anderen Leuten. Für mich ist das kein vernünftiges Miteinander und schon garnicht in einem Forum wo IHR die Experten seid und wir, als NICHT-Experten ankommen und freundlich um eure Hilfe bitten. Wenn du nicht helfen willst, sag es, aber pöbeln brauch kein Mensch.

tomtom79 gefällt das.
  10. #30 simon84, 08.03.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ich will gerne helfen ! Aber du stellst dich falschen Annahmen und Fragen und beantwortest keine Rückfragen und lieferst keine notwendigen Infos !
    Wie soll man denn helfen wenn du nicht mal antworten kannst : ist der Boden belastet ja/nein Z1 Z2? Warum MÜSST ihr einebnen ? Lieber keinen Keller dafür einen Strich geraden Garten ?

11. #31 simon84, 08.03.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    empfehle dir haustechnik Dialog da ist eher Weichspüler angesagt . Aber Leute wie @Mok @Spezialtiefbau @Yilmaz sind da eher weniger
    Das eher was für Heizung und so :)

Ich wiederhole gerne noch mal :

1. was ist wirklich notwendig und warum, was sind die Kostentreiber. Ist dir ein ebener Garten 20 Steine wert ?

2. Bodenqualität da dies die Entsorgungskosten treibt

3. Plan-Skizze mit Länge breite Höhe der kubatur inkl Gründung

4. wenn du Angebote vergleichen willst da wird es echt fies und du musst die Positionen und Formulierungen exakt verstehen auch optionale und mehrmengen Positionen usw

daher anonymisiert einstellen

12. #32 driver55, 08.03.2020
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Das ist der Knackpunkt.

Und ein guter Betreuer hat zumindest ein Gespür für die anfallenden Tiefbaukosten. Wir nehmen 25 k€ an und es kostet dann schlanke 80 k€ ist leicht am Ziel vorbei...

Aber generell gilt, ohne Input keinen Output.

PS: Das ist hier normaler Baustellenton.;)

simon84 gefällt das.
  13. #33 simon84, 08.03.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Wenn man einfach so von mit Keller auf ohne Keller wechselt dann ist sowieso so einiges faul am ganzen Bauvorhaben
    Ich vermute mal es gibt gar keinen richtigen Architekt sondern GU mit Stempel August und Bauleiter „Projektleiter“ der 100 Baustellen gleichzeitig macht

Thema:

Suche gute Tiefbauer ca. 50km Umkreis Frankfurt am Main

Die Seite wird geladen...

Suche gute Tiefbauer ca. 50km Umkreis Frankfurt am Main - Ähnliche Themen

1. Suche gute Sonnenschutzfolie für Wohnzimmer fenster?

Suche gute Sonnenschutzfolie für Wohnzimmer fenster?: Hallo an alle Bin auf der Suche nach eine gute Sonnenschutzfolie, die ich an Fenster meines Wohnzimmer ankleben soll. Hab Probleme besonders im...
  2. Suche guten und günstigen LED Shop im Internet

Suche guten und günstigen LED Shop im Internet: Hallo,bin auf der Suche nach einen guten und günstigen Internetshop der LED Leuchtmittel usw. verkauft. Kann da jmd etwas empfehlen? Will halt...
  3. Suche nach einem Architekten oder GU/GÜ mit einem guten Architekten

Suche nach einem Architekten oder GU/GÜ mit einem guten Architekten: Hallo Bauexperten, ich hoffe, ich bin mit meinem Anliegen in diesem Unterforum richtig. Ich habe vor ein paar Tagen diesen Grundriss hier...
  4. Suche guten Baugutachter für Metallfenster Raum Remscheid/Wuppertal

Suche guten Baugutachter für Metallfenster Raum Remscheid/Wuppertal: Ich bin auf der Suche nach einem guten Baugutachter für Metallbau Fenster/Türen im Raum Remscheid/ Solingen/ Wuppertal. Es wurden neue folierte...
  5. Suche guten Pufferspeicher 750 Liter Edelstahl

Suche guten Pufferspeicher 750 Liter Edelstahl: Hallo, ich suche für meine Heizungsanlage einen guten Pufferspeicher 750 Liter aus Edelstahl. Meine Brennwerttherme wird mit einem Kaminofen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.