Suche Hersteller großfläche Hebe-Schiebetür (Breite 7,5m)

Diskutiere Suche Hersteller großfläche Hebe-Schiebetür (Breite 7,5m) im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Hersteller, welcher für folgende Abmessung eine Hebe-Schiebetür im Sortiment hat. Breite: 750 cm...

  1. #1 famous72, 12.09.2012
    famous72

    famous72

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Oberasbach
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Hersteller, welcher für folgende Abmessung eine Hebe-Schiebetür im Sortiment hat.

    Breite: 750 cm (Rohbaumaß)
    Höhe: 287 cm (Rohbaumaß inkl. 30 cm für Raffstore-Kasten)

    Die gesamte Breite soll durch 4 Fenster verglast werden.
    Die beiden außenstehend fix verglast, die beiden inneren gegenläufig als Hebe-Schiebtür (natürlich ohne Zwischensteg).

    Eine 3-fach-Verglasung soll durchgeführt werden (Uw < 0.9).

    Als Alternative haben wir auch eine Faltschiebtür schon angedacht, wissen jedoch nicht, wie sich dies preislich zu o.g. Variante verhält.

    Habt Ihr Tipps für uns?

    Vielen Dank!
     
  2. #2 Baufuchs, 12.09.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Hab Dir eine PN geschickt.
     
  3. #3 famous72, 16.09.2012
    famous72

    famous72

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Oberasbach
    Die gesamte Breite soll durch 4 Fenster verglast werden ... möglichst in etwas gleich groß, sodass jedes Fenster / Türflügel eine Breite von ca. knapp 190cm hat.
     
  4. #4 Romeo Toscani, 20.09.2012
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Welches Material?
    In Plastik werden da manche schon ihre Probleme haben (wegen der 3-fach Verglasung), in Holz ist das kein Thema.
     
  5. Kermit

    Kermit

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing Technische Informatik
    Ort:
    Willich
    Wir haben 2 Hebe-Schiebetüren von je ca. 1.8 Meter. Diese wurden nur 2-Fach verglast ausgeführt, der Uw lag dann bei 1.1 In 3-Fach währe das Element zu schwer geworden.
     
  6. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...mal abgesehen davon ob ein Faltelement mit 1,9m Flügeln machbar ist (...mit Stützrädern?:wow )....du möchtest es auch nicht haben, dass ein Flügel 1,9m im Raum steht!
     
  7. #7 Alexandra, 26.10.2012
    Alexandra

    Alexandra

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Groß- und Außenhandelskauffrau
    Ort:
    Oberfranken
    @ Kermit: Wir haben auch eine Hebeschiebetür mit einer Breite des Schiebeflügels von 2,20 mtr. 3-fach verglast. Material ist Holz-Alu und die Beschläge gibts mittlerweile bis 400kg

    @ famous72: Außen auf jeder Seite je eine Festverglasung und die beiden mittleren Flügel zum Schieben, einer nach links und einer nach rechts wäre machbar, heißt bei fast allen Herstellern Schema C und ist mit Holz und Holz-/Alu auf jeden fall machbar, Kunststoff könnte schwierig werden.
     
  8. #8 schriebs71, 26.10.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Die 400kg will aber keiner schieben!!!!!!!:shades

    7500mm ist nicht dein Problem, eher die Höhe. Da diese aber die Rohbauhöhe ist, Fußboden und Raffstore noch vom Maß abgehen, wird das Spielzeug!!

    Gruss Schriebs 71
     
  9. #9 aolbernd, 27.10.2012
    aolbernd

    aolbernd

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Machbar ist (fast) alles - immer eine Frage der Finanzen :-)
    Unser Festerbauer hat vor 3 Jahren für das "Wochenendhaus" eines Auftragsgebers eine Scheibenanlage mit über 6m Breite gebaut: OHNE!!! Steg, rund 18qm Fensterfläche. Das ganze Teil lässt sich elektrich versenken. Sehr eindrucksvolle Spielerei. Hat leider so viel gekostet, wie ein kleines Häuschen.

    Ich verbaue im WZ auch 2 Fenster á 4,20m (jeweils mittig geteilt) sowie eine zusätzliche Balkontür. Ursprünglich waren die 4m Fenster als Hebe-Schiebeelemente geplant. Ich werde diese aber aus 2 Gründen als Festverglasug bzw. nur als Kippfenster zum Lüften verbauen:
    1. Preis - nur allein duch den Schiebemechanismus hat sich der Fensterpreis verdoppelt, was ein paar Tausender ausmacht
    2. Ich hätte jetzt schon dasn Geschreie im Ohr, wenn die Tür im Sommer mal offen stehen würde ".... mach das Fester ran - das ganze Viehzeug kommt rein!" :-)

    Mit Ausnahme eines Anbieters waren alle Betriebe in der Lage, mir solche Fenster zu fertigen. Die Beschaffung sollte also kein Problem werden.
    PS: Ich hatte Angebote für Alu und Holzfenster (Plasik ist in der Wohnlage nicht erlaubt, würde aber auch nicht in Frage kommen), jeweils mit 3fach Verglasung
     
Thema: Suche Hersteller großfläche Hebe-Schiebetür (Breite 7,5m)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hebe schiebe Tür breite 6m

    ,
  2. hebeschiebetür 7 meter

    ,
  3. hebeschiebetür 6m

    ,
  4. hebeschiebetür hersteller
Die Seite wird geladen...

Suche Hersteller großfläche Hebe-Schiebetür (Breite 7,5m) - Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach Bauplänen für unser Haus

    Die Suche nach Bauplänen für unser Haus: Ich habe das Bauamt um die Baupläne für unser Haus gebeten. Sie sagten, sie brauchen das Baujahr und den Bauherrn. Sie brauchen den Bauträger,...
  2. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  3. Suche Dichtstoff Hersteller / Typ

    Suche Dichtstoff Hersteller / Typ: Hallo zusammen, bei einem Bekannten wurden im Altbau Fenster neu eingesetzt (WERU). Sieht sehr gut aus, i.d.R. mit Abdeckleisten innen und...
  4. Suche Hersteller von Riemchen

    Suche Hersteller von Riemchen: Hallo, ich suche den Hersteller des auf dem Foto abgebildeten Riemchens. Das Herstellerlogo ist mir leider unbekannt. Villeicht können Sie mir...