Suche HILFE von Experten, neuer Spülkasten total versifft. Warum nur?

Diskutiere Suche HILFE von Experten, neuer Spülkasten total versifft. Warum nur? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; .... und in 20 Jahren könnte die vage Möglichkeit bestehen dass einer auf die Idee kommt : Putzt die Kiste, nehmt sie wieder in Betrieb und schaut...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dafür brauchte ich keine 20 Jahre, aber auf mich hört ja keiner. ;)

     
  2. #22 Achim Kaiser, 25.11.2013
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Kenn ich nur zu gut ;)

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. #23 Schmitt, 25.11.2013
    Schmitt

    Schmitt

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister + Techniker
    Ort:
    Bietigheim/Baden
    Benutzertitelzusatz:
    mfG. Schmitt
    Oder auch Limburger in einem Lüftungssystem ts, ts.

    Ist auch eine beliebte Maßnahme von Lüftungsmonteuren.

    mfG. Schmitt
     
  4. #24 Bauking, 25.11.2013
    Bauking

    Bauking

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Erinnert mich an eine Jauchegrube besser bekannt als "Bezahltoilette" im Urlaub - Da standen die Fäkalien bis Oberkante Plumpsklo, so dass man das Hotelessen von der falschen Seite wieder los wurde. :D
    Auf die Beschwerde über den unbeschreiblichen Gestank und der Dreistigkeit noch Geld für eine solche Jauchegrube zu fordern, kam vom "Toilettenmann" einfach nur: "Der Name ist ja auch Toilette, klar das es hier nicht nach Rosen riecht." ;)
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ein oder zwei klosteine, hätten den unbeschreiblichen gestank
    verhindert? oder was möchtest du uns sagen?
     
  6. #26 RingoStar, 26.11.2013
    RingoStar

    RingoStar

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ort:
    Duisburg
    Was ist denn jetzt mit dem schimmeligen Spülkasten? Gibts hier kein Update mehr?
     
  7. #27 ThomasMD, 26.11.2013
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Bei manchen Usern frage ich mich, ob sie nicht verstehen können, das wäre bedauerlich für sie, oder ob sie vielmehr bewußt missverstehen um hier rumzuprollen.

    Zum Mitmeißeln für Denkbefreite:
    Meine Intention zur Ablehnung irgendwelcher Duftsteine im Klo war und ist, dass ein vernünftig geplantes, ausgeführtes und betriebenes WC keinerlei Gestankübertüncher braucht und geruchsneutral ist und bleibt.
    Das funktioniert sowohl im Kleinen als auch in Firmentoiletten.
    Mit einer ausreichend bemessenen Abluftanlage und ebensolchen Zuluftelementen lässt sich das problemlos erreichen ohne sich den A.... abzufrieren.
    Für die Hygiene in der Schüssel brauchts nichts weiter als eine Bürste und jemand der sie benutzt.
    Duftsteine im Klo, Duftbäumchen im Auto und Raumsprays sind nichts anderes als untaugliche Versuche, die eigene Unsauberkeit zu überlagern.
     
  8. #28 the motz, 27.11.2013
    the motz

    the motz

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ort:
    Großmugl
    Die genannten erfüllen allerdings ihren zweck: den Geldbeutel des Erzeugers/Vertreibers zu füllen, und nachhaltig ein ökologisches Desaster anzurichten...
    Ach ja- und die Werbebranche lebt natürlich auch davon- "etwas billigeres können wir uns nicht leisten..."
     
  9. Doozer

    Doozer

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Revisor
    Ort:
    Dornburg
    Sorry, wenn ich den Thread totreite, aber das ist - pauschal zumindest - nicht richtig.
    Wir speisen die Spülkästen mit Regenwasser aus der Zisterne. Du kannst noch so viele Filter und Reinigungseinheiten dazwischenschalten: Wenn Du nicht jedes halbe Jahr Deine Zisterne leeren und reinigen willst oder in der Zisterne entsprechende Chemie verwendest, bekommst Du früher oder später Verfärbungen und Gerüche im Spülkasten. Das hat mit der Reinigung der Toilettenschüssel doch gar nichts zu tun.
     
  10. #30 ThomasMD, 27.11.2013
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Binsenweisheit.
    Wenn Du Dreck in den Spülkasten kippst, kann auch nur Dreck rauskommen.
    Was haben Klosteine damit zu tun?
    Wenn Du die Zisterne noch mit Poolchemie behandeln musst, geht der letzte Sinn von Regenwassernutzung, auf Kosten der Nachbarn Geld zu sparen, auch noch verloren.

    Gesendet von meinem SPX_8 mit Tapatalk
     
  11. #31 RingoStar, 27.11.2013
    RingoStar

    RingoStar

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ort:
    Duisburg
    Fern jeglicher Praxis. Jeder weiß doch aus der eigenen Erfahrungen das es bei fachgerechter Benutzung des WC eine gewisse Zeit lang übel riecht. Oder willst du das abstreiten? Bei einem fähigen Neutralisierer riechts deutlich weniger übel. Ich weiß gar nicht wie man aus der Inbrunst der Überzeugung von „geruchsneutral“ sprechen kann? :D
     
  12. #32 Gast56083, 27.11.2013
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    jetzt muss ich mal meinen Senf zu diesem Thema Spülsteine abgeben.
    Wir verwende(te)n nicht die für den Spülkasten, sondern die zum einhängen in die Schüssel. Frau mag den Geruch, mir wärs wurscht.

    Wir aber haben den aus dem Hauptbad rausgenommen, unsere Kleine hat angefangen damit zu "spielen"..
    An dieser Schüssel ohne dem Stein, bildete sich innerhalb kürzester Zeit beim Wassereinlauf eine Kalkablagerung, ihr wisst was ich meine. Beim anderen WC mit Stein, quasi genausooft benutzt, keinerlei Ablagerung.

    Der Zusammenhang ist eindeutig. Also: pro dieser Spülsteine im Klo spricht, dass sie ggf. Kalkablagerungen verhindern können (abhängig von Wasserhärte und vermutlich auch der Keramik),
    ich glaube zudem ebenfalls nicht, dass das gezeigte von den Steinen kommt.
     
  13. #33 Achim Kaiser, 27.11.2013
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Früher hat man nach ner *Sitzung* gelüftet, halten 90% der Leuts auch heute noch so.
    Wobei ... ganz früher gabs auch mal ne Zeit da hat man sich nicht gewaschen sondern drüber parfümiert.
    Da liefen auch schon mal die Läuse über die Perücke und sorgten so fürs Wohlbefinden.

    Nachdem alles irgendwann wieder kommt ... gibts heute eben *edles Wasser* oder *Gedufte*, laut Berichten mit oftmals zweifelhaften Inhaltsstoffen ...

    Speziell beim angeführten Spülkasten *Marktführer* hinterlässt solches Marketinggebaren allerdings einen ziemlich schalen Nachgeschmack - da sie andererseits als Oberhygyeniker der Nation punkten wollen.

    Manchmal zeigen Bilder aus der Praxis dass es auch mal - warum auch immer - daneben gehen kann.

    Wie so oft hat wohl alles auch ne Kehrseite ... wohl geduftet hat den anschein besser zu sein als gut gestunken ... manchmal kanns einem aber dann auch schlecht werden wenn man hinter die Fassade oder Abdeckplatte schaut

    Wie so oft sterben dauerhaft praktikable Lösungen in der Regel den Preistod ....
    Der Rest ist und bleibt Makulatur ... im reinsten Sinne des Wortes.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  14. #34 Gast56083, 27.11.2013
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    ja früher...hat mich früher aber auch immer geärgert, dass es schei..kalt war aufm Klo, wenn das Fenster vom Vornutzer offen war im Winter.
    Hat mich immer an die Hüttenausflüge und damit zusammenhängende Plumpsklobesuche im Freien erinnert. Brrr
    Das ist heute schon angenehmer, wenns Fenster Dank KWL o.ä. zubleiben kann. Aber selbst mit KWL oder Abluftanlage braucht es halt doch ein paar Minuten, bis der Mief draußen ist. Fenster auf geht schneller, dafür unkomfortabler. Und ja, es kommt durchaus regelmäßig vor, dass in einem 4P Haushalt mal 2 direkt hintereinander den Ort besuchen und erzähl mir keiner, dass das angenehm ist, wenns da vom Vorbe"sitzer" noch müffelt.
    Mit Stein, riechts zumindest "anders".
     
  15. #35 Gast56083, 27.11.2013
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    doppelt...
     
  16. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    "...dass ein vernünftig geplantes, ausgeführtes und betriebenes WC keinerlei Gestankübertüncher braucht und geruchsneutral ist und bleibt."

    ...selbst wenn sich die Toilettennutzer die Klinke in die Hand geben muss es kein Geruchsproblem geben...denn die Gerüche kann man ggf auch an der Quelle (in der Schüssel) absaugen.
    Wie Thomas schon sagt: alles eine Frage der richtigen Planung und Ausführung....
     
  17. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Sehe ich auch so, aber das bedeutet Aufwand und Kosten, und ein paar Klosteine sind da halt im Preisvorteil. ;)
     
  18. #38 RingoStar, 28.11.2013
    RingoStar

    RingoStar

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ort:
    Duisburg
    Hast du für diese Behauptung auch ein Beispiel? Stadion, Konzerthalle, Restaurant, Bahnhof, ... Überall stinkt es je nach Nutzung ordentlichst, von "geruchsneutral" zu sprechen ist da nicht möglich. Das Argument "alles falsche Planung und Ausführung" ist da etwas dünn, es sei denn du kommst jetzt mit ein paar nachvollziehbaren Beispielen die etwas mehr beinhalten als "Fenster öffnen".
     
  19. #39 rokker33, 29.11.2013
    rokker33

    rokker33

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ditzingen
    Der Wahnsinn: 38 Beiträge für dieses Problem. Der TE meldet sich schon lange nicht mehr und der Thread lebt weiter. Hat etwa jemand Klosteine in den Forums-Server geschmissen?
     
  20. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Na ja, die Geschmacks-...äh, Duftrichtung der Klosteine ist auch noch nicht geklärt.
     
Thema: Suche HILFE von Experten, neuer Spülkasten total versifft. Warum nur?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spülkasten schwarzer belag

    ,
  2. spülkasten tabs erfahrungen

    ,
  3. geberit einwurfschacht erfahrungen

    ,
  4. spülkasten innen schwarz,
  5. schimmel im spülkasten,
  6. spülkasten schimmel,
  7. Schimmel spülKasten,
  8. geberit tabs,
  9. toilettenspülkasten schimmel,
  10. schimmel im toilettenspülkasten,
  11. Schimmel im spulkasten Ursachen,
  12. schimmel im wc spülkasten,
  13. wc spülkasten schimmel,
  14. spülkasten innen,
  15. spülkasten Würfel,
  16. spülkasten geberit innen schwarz,
  17. spülkasten verschimmelt,
  18. Geberit Spülkasten dreckig,
  19. Eingebauten Spülkasten reinigen,
  20. spülkasten schmutzig,
  21. ein muffiger geruch aus dem geberit spülkasten,
  22. wc spülkasten versifft,
  23. unterputz spülkasten stinkt,
  24. wc spülkasten tabs schimmel,
  25. Spülkasten Tabs test
Die Seite wird geladen...

Suche HILFE von Experten, neuer Spülkasten total versifft. Warum nur? - Ähnliche Themen

  1. Bauleiter suchen - Hilfe?

    Bauleiter suchen - Hilfe?: Hallo zusammen, wir beginnen gerade mit dem Rohbau für unser EFH im Raum Rastatt/ Karlsruhe, und aufgrund "unüberbrückbarer Differenzen" mit...
  2. Hilfe bei Suche nach Grundstück

    Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...
  3. Druckwasserhaltende Bauwerksabdichtung Altbau - Suche Hilfe

    Druckwasserhaltende Bauwerksabdichtung Altbau - Suche Hilfe: Hallo an alle Profis im Forum, für einen Altbau ohne Keller ist die Pflicht gegeben eine druckwasserhaltende Bauwerksabdichtung DIN 18195 Teil...
  4. Ich suche diesen Türgriff !!! Hilfe

    Ich suche diesen Türgriff !!! Hilfe: Da ich überaus große Pranken habe suche ich speziell diese Wohnungstürgriffe. Sieht aus wie 08/15 doch der Griff ist 14cm lang(darf auch 13 sein)...
  5. suche Suche Hilfe bei Vergabe der Gewerke

    Suche Hilfe bei Vergabe der Gewerke: Hallo Ich plane jetzt schon länger den Bau unseres Hauses. Leider bekomme ich die Vergabe der einzelnen Gewerke nicht hin. Ich rufe die...