suche hilfe

Diskutiere suche hilfe im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; ich denke mal der Preis ist pro m³

  1. #21 baufix 39, 16.12.2013
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    ich denke mal der Preis ist pro m³
     
  2. Ortwin

    Ortwin

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    Oberfranken
    beccalove,
    es bleibt ja nicht allein beim Fußboden. Du musst das ganze Gebäude sanieren, der Boden wäre ja nur der Anfang. So wie ich dich einschätze bist du ein ganz, gabz lieber Mensch, aber du hast sehr wenig Ahnung von all den Aufgaben, die anstehen, du hast sehr wenig Kohle (deshalb willst du alles selber machen) und du hast keine Ahnung, was sonst noch alles bei diesem Projekt auf dich zu kommt. Du bist eine Frau (bitte net falsch verstehen) und hast keinen (richtigen) Mann an deiner Seite. Deine anfängliche Euphorie und dein jugendlicher Elan allein reichen nicht aus, dieses Projekt zu stemmen.
    Treffe bitte keine überstürzte Entscheidung!
     
  3. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Ja,entschuldigung bitte,meinte natürlich m³

    Gruß helge 2
     
  4. #24 beccalove, 16.12.2013
    beccalove

    beccalove

    Dabei seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    freiberufler
    Ort:
    Stuttgart
    naja um nochma kurz auf ortwin zu kommen .. ich denke geldlich hab ich nicht zuwenig geschätzt 50 tausend sind rein für sanierung geplant... bzw weren haus ist ja noch lange nicht gekauft :-)dabei ist noch nicht mal soo viel zum Sanieren da mich stört halt nur der holzboden , intakt ist er ja nur halt ohne dämmung und so .. haus ist laut gutachter auch trocken also hab 2 schauen lassen .. wer nur noch dann die dämmung der geschoss decke .. ... dach wurde erst gedämmt, fenster sind auch frische drinne ausser 2 in der garten laube ... aber ist ja kein wohnraum also von daher. .. heizung ist zwar leider öl aber auch recht neu 5jahre alt und elektrik ja ist eigenlich auch "neu" von 2006 war das....lass mich ja auch von banken und gutachter beraten ;-) ob ich mich damit nur finziell in den ruin bringe oder eben nicht .. und NEin ihr habt mich bzw ortwin hat mich falsch verstanden ich mag nicht nur eigenleistung bringen wegen geld sondern aus prinzip .. es ist ja dann ein EIGENHEIM und selbst mit na millionen aufm konto würde ich mir keine fertige villa hinstellen lassen ich finde so ein haus in dem man lebt und sich irgenwann wohlfühlen mag muss man zumindest zum teil selbst handanlegen nur dann kann man sagen es ist ein eigenheim.also so ist es zumindest meiner meinung nach :-) aus prinzip pack ich auch "frauen untypische" sachen an .. und ich schreie auch nicht wenn mir ein nagel abricht :-)


    das soll jetzt nicht wie eine rechtfertigung klingen ! :-) ich bin euch sehr dankbar das ihr mir alle vorallem so schnell hier geantwortet habt :-) nun ist mir auch klar warum man zum thema betonieren kaum infos findet :-) da also lieber einen netten fachmann ;-) bin euch sehr dankbar wirklich ich finde es super nett das ihr euch die zeit nehmt um zu grübeln und zu schreiben sehr lieb von euch !! :-)
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich verstehe dich da ziemlich gut. Ich kann nicht in eine fertig renovierte Wohnung ziehen. Ich muß mir meine Wohnung erarbeiten, mich erst drin austoben handwerklich. Sonst ist und bleibt die Wohnung mir fremd...
     
Thema:

suche hilfe

Die Seite wird geladen...

suche hilfe - Ähnliche Themen

  1. Bauleiter suchen - Hilfe?

    Bauleiter suchen - Hilfe?: Hallo zusammen, wir beginnen gerade mit dem Rohbau für unser EFH im Raum Rastatt/ Karlsruhe, und aufgrund "unüberbrückbarer Differenzen" mit...
  2. Hilfe bei Suche nach Grundstück

    Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...
  3. Druckwasserhaltende Bauwerksabdichtung Altbau - Suche Hilfe

    Druckwasserhaltende Bauwerksabdichtung Altbau - Suche Hilfe: Hallo an alle Profis im Forum, für einen Altbau ohne Keller ist die Pflicht gegeben eine druckwasserhaltende Bauwerksabdichtung DIN 18195 Teil...
  4. Ich suche diesen Türgriff !!! Hilfe

    Ich suche diesen Türgriff !!! Hilfe: Da ich überaus große Pranken habe suche ich speziell diese Wohnungstürgriffe. Sieht aus wie 08/15 doch der Griff ist 14cm lang(darf auch 13 sein)...
  5. suche Suche Hilfe bei Vergabe der Gewerke

    Suche Hilfe bei Vergabe der Gewerke: Hallo Ich plane jetzt schon länger den Bau unseres Hauses. Leider bekomme ich die Vergabe der einzelnen Gewerke nicht hin. Ich rufe die...