Suche Idee für Sockelverkleidung auf Balkon

Diskutiere Suche Idee für Sockelverkleidung auf Balkon im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ich suche immer noch nach einer passenden Lösung für Verkleidung der Betonstützen auf meinem Balkon. Die Versuche meines Dachdeckers mit...

  1. DK_Net

    DK_Net

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Germany
    Ich suche immer noch nach einer passenden Lösung für Verkleidung der Betonstützen auf meinem Balkon. Die Versuche meines Dachdeckers mit genieteten Blechteilen betrachte ich als gescheitert. Das passt einfach nicht zu Glas und Edelstahl und sieht aus wie die diletantische Bastelarbeit eines Heimwerkers.
    Ich denke an Profilsockelleisten aus Edelstahl, kann aber nichts passendes finden. Wer hat eine Idee ?
    [​IMG]
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 07.04.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Warum überhaupt ...

    ... eine Sockelverkleidung?
    Am wenigsten störend wäre doch eine einfache Fuge auf einem eingelegten Dichtband.
    Dann kriegt man auch die Fase an der Stütze in den Griff (bei der jetzt das Wasser hinters Dachdeckerblech laufen kann).
     
  3. #3 aubauewill, 12.04.2007
    aubauewill

    aubauewill

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Heilbronn
    Die Verkleidung aus dünnem Edelstahl anschrauben?
    Vorher noch eine Abdichtung dazu überlegen.

    Elvis
     
  4. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    das sieht nicht nur aus wie eine bastelarbeit, das ist eine!!!

    kann dein dachdecker nicht löten? das ist nicht wirklich dicht, wie sieht die abdichtung darunter aus?

    liebe grüße operis
     
Thema: Suche Idee für Sockelverkleidung auf Balkon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Balkon Sockel verkleidung

    ,
  2. sockel verlkeidung ideen

    ,
  3. balkonsockel verkleiden

Die Seite wird geladen...

Suche Idee für Sockelverkleidung auf Balkon - Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach Bauplänen für unser Haus

    Die Suche nach Bauplänen für unser Haus: Ich habe das Bauamt um die Baupläne für unser Haus gebeten. Sie sagten, sie brauchen das Baujahr und den Bauherrn. Sie brauchen den Bauträger,...
  2. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  3. Suche Idee für Garagenlösung

    Suche Idee für Garagenlösung: Hallo, meine Hausfront zur Strasse hin hat lediglich ein Baufenster von 18m. Der Bauplatz selbst ist sehr groß. Ich muss 4 PKWs...
  4. Suche pfiffige Idee zu Firstverglasung

    Suche pfiffige Idee zu Firstverglasung: Satteldach, Dachneigung 23°, ca 20cm Aufdachdämmung - Ich habe vor, mein Dach freitragend von Giebel zu Giebel zu machen (Statik habe ich im...
  5. Suche Idee für Abgrenzung/Sichtschutz

    Suche Idee für Abgrenzung/Sichtschutz: meine Einfahrt ist 3m nur breit und grenzt an die Nachbareinfahrt, ebenfalls 3m breit. Ich habe eine Betonfertiggarage, mein Nachbar keine. Für...