Suche Innentür mit U-Wert maximal 1,5

Diskutiere Suche Innentür mit U-Wert maximal 1,5 im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, da bei unserem Haus der Keller unbeheizt ist, benötige ich vom Übergang von der Treppe in den Keller eine Tür, die einen U-Wert...

  1. Asinus

    Asinus

    Dabei seit:
    19.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    da bei unserem Haus der Keller unbeheizt ist, benötige ich vom Übergang von der Treppe in den Keller eine Tür, die einen U-Wert von höchstens 1,5 hat. Das Rohbaumaß ist 89cm * 202 cm. Ich habe schon bei Haustüren gesucht, aber die sind alle breiter.

    Hat jemand einen Tipp, wo ich möglichst günstig eine solche passende Tür herbekommen kann? Das Aussehen ist uns relativ egal.

    Vielen Dank im Voraus!
    Asinus
     
  2. #2 simon84, 20.01.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Schreiner raussuchen und anrufen, der liefert dir nicht nur die notwendige Tür und ggf. Zarge sondern baut sie dir auch fachgerecht ein !

    "Wohnungseingangstür", damit wirst du bei fast jedem Hersteller mindestens zwei, drei Modelle finden, die einen U-Wert unter 1,5 schaffen.
    86cm ist die Breite die du suchst.
    Klimaklasse 3 nehmen (nicht wegen U-Wert sondern wegen Temperatur/Luftfeuchteunterschied und sonst Risiko dass sich die Tür verzieht).
     
  3. Asinus

    Asinus

    Dabei seit:
    19.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    München
    Dann muss ich aber mindestens mit 2000 Euro rechnen... Geht es nicht günstiger?
     
  4. Voda

    Voda

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    92699 Trebsau
    Kunststoff-Haustüre oder -Nebentüre auf Maß gefertigt. Allerdings geht dir in der Breite ca. 15 bis 20cm Durchgangslichte verloren.
     
  5. #5 simon84, 20.01.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Bei ner 86er Tür wird das glaube zu eng mit 15-20cm Rahmen, dann kriegst du nichtmal mehr ordentlich eine Waschmaschine durch.....

    Wer fordert den U-Wert ? Musst du das ganze nachweisen für EnEV etc. ? Gibt es andere Anforderungen, Brandschutz etc?
    Falls ja, brauchst du sowieso einen fachgerechten Einbau und das geht nur "offiziell".

    Mir waren damals ebenfalls die auch mir genannten ca 2000 zu viel.
    Ich habe daher für eine ähnliche Tür inkl. Zarge ca. 500 ausgegeben und zusammen mit jemandem eingebaut (befreundeter Schreiner).
    Aber ich musste auch keine U-Werte oder fachgerechten Einbau nachweisen.

    Wer macht denn sonst in deinem Haus die Fenster und Innentüren?
    Vielleicht erst mal mit den Leuten reden, ob es noch andere Optionen gibt ?
     
  6. Asinus

    Asinus

    Dabei seit:
    19.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    München
    Ich hab jetzt das gefunden: https://www.kp-holzshop.de/Tuerenwelt/Haustueren/Kunststoff/
    Ein paar der günstigen Türen für 329 Euro haben einen entsprechenden U-Wert.

    Was meint ihr mit 15-20 cm Rahmen? Misst der Blendrahmen wirklich 7-10 cm auf jeder Seite, also das Türblatt eventuell nur noch 66 cm?

    Aber selbst das würde ich in Kauf nehmen.. Ich habe noch einen zweiten Eingang in den Keller, direkt von außen und breiter, wo auch eine teure, ordentliche Haustür verbaut ist, da könnte ich große Gegenstände reintragen.

    Ich muss den U-Wert meinem Energieberater nachweisen, damit er bestätigt, dass das Haus ein KfW-55-Haus ist. Und das wiederum brauche ich für meine Bank.

    Sonst hat unsere normale Baufirma alle Fenster und Türen gemacht, aber diese Kellerabtrennung machen wir eben in Eigenleistung, aus etwas komplizierten Gründen (sie war ursprünglich gar nicht vorgesehen).
     
  7. #7 simon84, 20.01.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    @Asinus sagt dein Energieberater, er gibt dir das Signum wenn du die Tür selbst einbaust?

    Normalerweise musst du den fachgerechten Einbau nachweisen (Rechnung von Schreinerei etc.) sonst hast du keine Chance.

    Der Blendrahmen ist bei Haustüren/Nebeneingangstüren in der Regel 6-8 cm.

    Ausserdem ist das meistens keine Umfassungszarge !
    Ist dir klar, dass das ziemlich besch... aussieht und die Tür in der Wand steht wie eine Salami in der Turnhalle?

    Du brauchst dann bei der Haustür/Nebeneingangstür auch andere Beschläge und Einsteckschlösser, sofern nicht im Lieferumfang.

    Eine 88er Nebeneingangstür wirst du auch nur sehr schwer in ein 88,5er Rohbaumass bekommen, da musst du mit Sicherheit noch was stemmen.

    Kann dir nur dringend raten, nimm eine "Wohnungseingangstür", das gibt es in Standard 86 cm Breite mit K-Wert unter 1,5 und auch für weniger als 2000 EUR eingebaut. Musst du dich halt bisschen umschauen.
     
  8. #8 tomtom79, 06.02.2017
    tomtom79

    tomtom79

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    MBTechniker
    Ort:
    schwarzwald
    Und wo ist jetzt das Problem? Eine klimmaklasse 3 tür hat einen u-wert unter 1.7 wenn du willst ich kann dir 2 Hersteller sagen die das erreichen.


    Preis ca 600-800€
     
Thema: Suche Innentür mit U-Wert maximal 1,5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innentür u-wert

    ,
  2. u wert innentür

    ,
  3. innentür u wert

    ,
  4. u-wert innentür,
  5. u wert innentüre,
  6. u wert tür,
  7. u-wert zimmertür,
  8. u-wert innentüre,
  9. uwert innentür,
  10. innentüren u_Wert,
  11. U-Wert von innentüren,
  12. innentüre u wert,
  13. Innentür Holz U-Wert,
  14. innentüren u-Wert,
  15. u wert innetür,
  16. U-Werte Innentüren,
  17. kellerinnentür u-wert 1 8 kaufen,
  18. u-wert innentüren,
  19. innentür u werte ,
  20. u-wert tür,
  21. u-wert türen,
  22. u-wert-innentüre,
  23. u wert zimmertür,
  24. Haustüren uwert,
  25. u-wert zimmertür optima 30 forum
Die Seite wird geladen...

Suche Innentür mit U-Wert maximal 1,5 - Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach Bauplänen für unser Haus

    Die Suche nach Bauplänen für unser Haus: Ich habe das Bauamt um die Baupläne für unser Haus gebeten. Sie sagten, sie brauchen das Baujahr und den Bauherrn. Sie brauchen den Bauträger,...
  2. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  3. Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern

    Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern: Ich möchte eine zentrale Lüftung bei mir installieren, die die Luft der Wohnräume ansaugt, trocknet und wieder ausstößt. Also die Luft soll...
  4. Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann

    Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann: Hallo zusammen, ich hatte hier schon mal mein Schallproblem geschildert, einzige Maßnahme scheint erstmal ein Gutachten bzw. eine Schallmessung zu...
  5. 50cm Zarge für innentür...suche günstige alternative

    50cm Zarge für innentür...suche günstige alternative: Hallo um in unseren Anbau zu kommen sollen 2 neue Türen in die ehmalige Hausaußenwand, an einer stelle ist zzt ein Fenster an der anderen ist...