Suche nach Bodenaufbau Altbau - PU-Boden

Diskutiere Suche nach Bodenaufbau Altbau - PU-Boden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; hallo forum, wir haben eine erdgeschoss wohnung gekauft. sie ist unterkellert. der fussboden wurde komplett entfernt bis zum estrich und wir...

1. #1 lilalotta, 09.01.2012
    lilalotta

lilalotta

Beruf:
    designer
    hallo forum,

wir haben eine erdgeschoss wohnung gekauft. sie ist unterkellert. der fussboden wurde komplett entfernt bis zum estrich und wir hätten jetzt gerne einen fussbodenaufbau, der
    1. leicht ist (wegen der statik, altes haus, estrich wurde uns untersagt vom statiker)
    2. schön dämmt (bisher waren spanplatten, teppich und dann laminat drin und der boden war extrem kalt)
    3. gerne mit einer durchgängigen/gegossenen oberflächengestaltung (z.b. pu-beschichtung)
    4. gerne unter 100 euro den quadratmeter

eigentlich sollten auch noch so zwischen 1-2 cm bodenunebenheiten ausgeglichen werden, worauf wir aber ggf. verzichten könnten, wenn wir ansonsten eine gute lösung hätten.

momentan "träumen" wir von einfach verlegbaren platten mit hohem dämmwert, die so trittfest und glatt verlegbar sind, dass die oberfläche direkt mit pu versiegelbar ist. gibt es das?

aber wir können uns auch jedwede andere lösung vorstellen, die den oben aufgeführten kriterien entspricht. hat irgendwer eine gute idee?

vielen dank und viele grüsse
    lotta

Thema:

Suche nach Bodenaufbau Altbau - PU-Boden

Die Seite wird geladen...

Suche nach Bodenaufbau Altbau - PU-Boden - Ähnliche Themen

1. Komplettsanierung Altbau

Komplettsanierung Altbau: Hallo ihr lieben, ich brauche einmal einen guten Rat. Ausgangslage: Haus vermutlich aus den 20ern oder noch älter, Anbau 1984. Der Alte Teil...
  2. Bodenaufbau zu hoch geplant...

Bodenaufbau zu hoch geplant...: Hallo und guten Abend! Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen im richtigen Unterforum gelandet :confused:. Kurze Vorgeschichte: Wir bauen derzeit...
  3. streifen Lehm Boden verdichten oder besser mit Beton aufgießen?

streifen Lehm Boden verdichten oder besser mit Beton aufgießen?: Hallo zusammen, habe meine Terrasse vor ca. 5Jahren angelegt. Vorher alles schon verdichtet etc. Soweit alles gut nur an der Garagenseite ist mir...
  4. Welchen Unter-/Oberputz im Altbau mit Holzständerwerk

Welchen Unter-/Oberputz im Altbau mit Holzständerwerk: Hallo zusammen, Das Gebäude ist von 1890, Putz ist zum Teil bröckelig zum Teil nicht mehr vorhanden. Die Innenwände sind mit Holzständerwerk...
  5. Fäkalienhebeanlage - Suche passende Modelle

Fäkalienhebeanlage - Suche passende Modelle: Guten Tag, in unserer Waschküche im Keller möchten wir ein zweites Bad einrichten, da es mit einem Klo/Dusche auf dauer doch ein wenig eng wird....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden