Suche nach dem Namen einer spezielle Badewanne

Diskutiere Suche nach dem Namen einer spezielle Badewanne im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo wertes Forum, Ich bin auf der Suche nach einer speziellen Badewannenform. Die Maße der Badewanne dürfen 70 cm in der Breite und maximal...

  1. MarcoM

    MarcoM

    Dabei seit:
    30.06.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wertes Forum,

    Ich bin auf der Suche nach einer speziellen Badewannenform.

    Die Maße der Badewanne dürfen 70 cm in der Breite und maximal 1,50, besser 1,40 m in der Länge nicht überschreiten.
    Der Innenraum der Badewanne sollte möglichst wenig platz verschwenden.
    Denn am "Ende" der Wanne, dort ist die Dusche angebracht.
    Durch einen Duschvorhang, der die hälfte der Badewanne trennt, wird jeder cm Platz zum stehen benötigt.

    Durch die meisten Bauformen wird unnötig viel Platz verschwendet.
    Meist sind die Badewannen am Ende abgerundet und bieten auch noch eine Ablagekante für Shampoo und Duschgel.
    [​IMG]

    In der ersten Reihe, das mittlere Bild. So eine Badewanne will ich nicht.
    Ich suche eher etwas nach dem Style, unterste Reihe, mittleres Bild.
    Also wo man möglichst viel stehen kann am Rand.

    Wisst ihr was ich meine?

    Gibt es da spezielle Suchbegriffe, oder einen speziellen Namen, nachdem ich suchen muss um so eine Wanne zu finden?
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    945
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    BetteClassic?
     
  3. MarcoM

    MarcoM

    Dabei seit:
    30.06.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Ich habe deine vorgeschlagene Badewanne mal als Bild eingefügt und den Bereich markiert, der mich bei den meisten Badewannen stört.
    Natürlich habe ich die Möglichkeit die Badewanne andersherum einzubauen, so dass die relative Senkrechte (wo der Abfluss der oben gezeigten Badewanne ist) zur Duschseite hinzeigt.

    Schön wäre es aber, wenn es eine Wanne gäbe, die total Senkrecht, wenigstens auf einer Seite, wäre und wenig Rand hat.
     
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    8.986
    Zustimmungen:
    3.257
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Duravit p3, Starck X, von V&B squaro edge ansonsten Kaldewei Katalog etc
     
    11ant gefällt das.
  5. #5 plattypus, 05.08.2018
    plattypus

    plattypus

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Berufsschul-Pauker
    Ort:
    HF
    Diese schrägen Badewannen haben meist etwas vonwegen "Körperform" im Namen. Wenn Du eine Badewanne mit steilen Wänden suchst, würde ich nach einer Doppel-Badewane suchen. Da soll man also auch zu weit ... ach was weiß ich, was man darin macht. :o
    Jedenfalls haben diese Badewannen für zwei Personen meistens steilere Innenwände, damit da auch wirklich zwei Personen reinpassen, die sich gegenübersitzen. Diese Wannen erkennt man ganz schnell daran, daß sie den Abfluß in der Mitte haben und nicht an einem Ende.
     
  6. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    8.986
    Zustimmungen:
    3.257
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Bei Bette wären es Lux, Loft, Highline... sie müssen einfach nach einer BW ohne Rückenlage suchen eigentlich hat jeder Hersteller welche.
     
  7. #7 Kriminelle, 05.08.2018
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    1.184
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Schau mal „bette one“ an. Die ist so wie Du möchtest, oder?!
    Die Schräge hat dennoch ja einen Sinn, nämlich bequem zu liegen. Duschen tut man dann nur am Fußteil.
    Wir haben auch eine bette, ein Liegeteil und ein breiteres Fußteil, ist aber als Duowanne verkauft worden
     
Thema:

Suche nach dem Namen einer spezielle Badewanne

Die Seite wird geladen...

Suche nach dem Namen einer spezielle Badewanne - Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach Bauplänen für unser Haus

    Die Suche nach Bauplänen für unser Haus: Ich habe das Bauamt um die Baupläne für unser Haus gebeten. Sie sagten, sie brauchen das Baujahr und den Bauherrn. Sie brauchen den Bauträger,...
  2. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  3. Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern

    Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern: Ich möchte eine zentrale Lüftung bei mir installieren, die die Luft der Wohnräume ansaugt, trocknet und wieder ausstößt. Also die Luft soll...
  4. Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann

    Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann: Hallo zusammen, ich hatte hier schon mal mein Schallproblem geschildert, einzige Maßnahme scheint erstmal ein Gutachten bzw. eine Schallmessung zu...
  5. Suche Name einer Bodenfliese in anthrazit ohne Schnickschnack

    Suche Name einer Bodenfliese in anthrazit ohne Schnickschnack: Hallo, wir sind schier am verzweifeln, daher stelle ich unser Problem mal hier ein: Wir sind auf der Suche nach einer ganz einfachen...