suche Paar Bauphysiktools/Programme

Diskutiere suche Paar Bauphysiktools/Programme im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hi Suche 2 Programme 1. weiss einer ob Formeleditor für Bauphysik gibt die man einfach in Word oder PowerPoint einfügen kann? Word eigene...

1. KARADENIZ

KARADENIZ

Beruf:
    Study
    Hi

Suche 2 Programme
    1.
    weiss einer ob Formeleditor für Bauphysik gibt die man einfach in Word oder PowerPoint einfügen kann? Word eigene ist zu umständlich

Qp = (Qh + QW) X ep
    copy paste klappt hier nicht, QW W ist eigentlich weiter unten als Q

2. Heizwärmebedarf, Transmissionswärmeverlust... welche Programme werden dafür verwendet? gibt es was kostenloses?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alex2008

alex2008

Beruf:
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
  4. stevie

stevie

Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    für 1. gäbe es "LaTeX"

...wobei für meine Anforderungen damals auch der Word Editor ausreichend war.

5. Ropi

Ropi

Beruf:
    Ingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Guten Morgen,

Naja, ich mache ja auch viel mit LaTex, aber einfach in Word oder Powerpoint einzufuegen ist das nicht. Kommt aber natuerlich auf die Definition von "einfach" an. Und die initiale Huerde muss man auch erst mal nehmen...

Gruss,
    Ropi

6. #5 ReihenhausMax, 22. Februar 2012
    ReihenhausMax

ReihenhausMax

Beruf:
    Softi
    Für Matheformeln in Word kann ich sehr empfehlen:
    http://www.addictivetips.com/microsoft-office/add-math-equations-with-word-2010-equation-editor/

Das kostenlose Add-In akzeptiert auch LaTeX Eingaben und liefert nach 20 oder mehr
    Jahren Gestümper erstmals in der langen Word-Geschichte halbwegs akzeptabel
    gesetzte Formeln. Wenn man nicht (beruflich) gezwungen ist, mit Word&Co zu arbeiten
    und viele Formeln braucht, ist LaTeX natürlich immer noch die beste Wahl.

Thema:

suche Paar Bauphysiktools/Programme

Die Seite wird geladen...

suche Paar Bauphysiktools/Programme - Ähnliche Themen

1. Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München

Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München: Ich bin auf der Suche nach einem Sachverständigen (Baubegleitung) für ein EFH zur Unterstützung der Bauherren, gebaut durch GÜ. Keller wird gerade...
  2. CAD Programm, welches?

CAD Programm, welches?: Vor 17 Jahren in der Schule hatten wir Auto CAD auf den Schulrechnern (und den Schlüssel auch für Zuhause mitbekommen,.... lang ists her und der...
  3. Suche Gutachter für besonders erhaltenswerte Bausubstanz

Suche Gutachter für besonders erhaltenswerte Bausubstanz: Hallo Forum, wir sind seit kurzem stolze Besitzer eines Altbaus BJ 1917 der mit einem Anbau und Sanierung 1960 optisch etwas entstellt wurde....
  4. Suche Hausbauprojekte in Bremen und biete Mithilfe

Suche Hausbauprojekte in Bremen und biete Mithilfe: Hallo Bauexperten-Gemeinde, ich bin Informatik Student, lebe in Bremen und suche nach Bauprojekten in Bremen, speziell nach Neubauten von...
  5. Woher Fenster bestellen? Suchen alternativen zu Wikka

Woher Fenster bestellen? Suchen alternativen zu Wikka: Wir wollen demnächst unsere Fenster bestellen. Unsere Nachbarn haben fast alle bei Wikka bestellt, bis auf einer Familie scheinen alle soweit...