Suche Rolladenmotor, Lichtschalter und Steckdose mit fernbedienung!!!

Diskutiere Suche Rolladenmotor, Lichtschalter und Steckdose mit fernbedienung!!! im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; hi leute, bin neu hier und hätte gleich mal ne frage. will in meine studentenbude n bissel mehr komfort rein bringen und habe jetzt überlegt mir...

  1. rayman

    rayman

    Dabei seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Darmstadt
    hi leute,
    bin neu hier und hätte gleich mal ne frage. will in meine studentenbude n bissel mehr komfort rein bringen und habe jetzt überlegt mir in meinem schlafzimmer nen rolladenmotor (müsste einer sein den ich gegen den alten in der wand austausche), nen lichtschalter (der allerdings noch manuell steuerbar sein sollte) und ne steckdose einzubauen die ich alle drei mit einer fernbedienung steuern kann. kann mir vll einer von euch ne firma oder ne internetseite nennen wo ich sowas bekomme, weil bis jetzt habe ich des immer nur einzeln gefunden und ich hätte es halt gerne alles zusammen über eine ferbedienung gesteuert.
    wäre echt net wenn mir jemand helfen könnte.
    mfg flex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Kann man an dem vorhandenen Rolladen vielleicht einen richtigen Rolladenmotor einbauen? Das würde die Sache erleichtern.

    www.elv.de

    Dort unter Haustechnik schauen. Da gibt´s auch Aktoren mit denen Du die Steckdose, Licht etc. steuern kannst. Dann noch den o.g. Rolladenmotor und die Sache funktioniert.

    Bei den el. Gurtantrieben haben die Hersteller meist eigene Funk-Lösungen die mit anderen Aktoren nicht kompatibel sind. Dann müßte man anfangen zu basteln.

    Gruß
    Ralf
     
  4. rayman

    rayman

    Dabei seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Darmstadt
    bräuchte ich für den rolladen dann nen rohrmotor?
     
  5. BuergerX

    BuergerX

    Dabei seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    im schönem osten
    bekommst bei allen gängigen Schalterherstellern
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Rolladenmotor, Lichtschalter und Steckdose mit fernbedienung!!!

Die Seite wird geladen...

Suche Rolladenmotor, Lichtschalter und Steckdose mit fernbedienung!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Suche nach Grundstück

    Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...
  2. Funk Lichtschalter

    Funk Lichtschalter: Hi! Gibt es ein Lichtschalter System, das aus einem Schalter und Empfänger besteht, die über Funk kommunizieren und für das man keinen Externen...
  3. Steckdose für Waschmaschine

    Steckdose für Waschmaschine: Hallo, in einer Mietwohnung soll Waschmaschine und Trockner im Bad aufgestellt werden. Damit beide gleichzeitig laufen können, sind wohl zwei...
  4. Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München

    Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München: Ich bin auf der Suche nach einem Sachverständigen (Baubegleitung) für ein EFH zur Unterstützung der Bauherren, gebaut durch GÜ. Keller wird gerade...
  5. Steckdosen und Lichtschalter abdichten?

    Steckdosen und Lichtschalter abdichten?: Hallo, ist es normal/üblich, dass in einem Neubau mit Rigipswänden alle Steckdosen, Lichtschalter und Schalter für Aussen-Jalousien mit Silikon...