Suche Säbelsäge

Diskutiere Suche Säbelsäge im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Suche eine bezahlbare Säbelsäge mit ordentlich Power, die bezahlbar ist Zb. Bosch oder einhell bis maximal 200€ mit Stromkabel Was wichtig ist,...

  1. #1 Horst22, 07.06.2021
    Horst22

    Horst22

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Suche eine bezahlbare Säbelsäge mit ordentlich Power, die bezahlbar ist
    Zb. Bosch oder einhell bis maximal 200€ mit Stromkabel
    Was wichtig ist, für Ziegel und blocksteine, mit dem passenden Blatt

    Lg
     
  2. #2 matschie, 07.06.2021
    matschie

    matschie

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    200
    Beruf:
    Tragwerksplaner (Brücken- und Industriebau)
    Aus eigener leidvoller Erfahrung rate ich dir dringend zu einer mit Antivibration. Gerade bei Stein kann das sonst schnell ermüdend werden. Und ein gutes Blatt ist fast genau so wichtig.
     
  3. #3 Horst22, 07.06.2021
    Horst22

    Horst22

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ok, kannst du mir ein Modell empfehlen ? Bei den meisten ist ja kein passendes Blatt dabei
     
  4. #4 matschie, 07.06.2021
    matschie

    matschie

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    200
    Beruf:
    Tragwerksplaner (Brücken- und Industriebau)
    Nein, ich habe eine recht einfache mit der das eben sehr anstrengend war. Das Blatt was ich habe ist eins vom großen Fluss und hat nur recht kurz gehalten. Da ich jetzt fertig bin, habe ich mich damit nicht weiter beschäftigt.
     
  5. #5 Horst22, 07.06.2021
    Horst22

    Horst22

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ok, schade
    Ich brauche die Maschine auch nur für gelegentlich, möchte deshalb nicht so viel Geld ausgeben
     
  6. #6 Jo Bauherr, 07.06.2021
    Jo Bauherr

    Jo Bauherr

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    229
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Randberlin
    Schwierige Frage.
    Habe hier eine grüne Kabel-Bosch 'mit' und eine blaue Akku-18V-Bosch 'ohne Pendelung' im Einsatz. Könnte jetzt nicht sagen, die ist es und DIE nicht ...

    Der gotools-Basti hat das mal getestet bei Youtube. Vlt. zur Frage ein guter Einstieg ins Thema...
     
  7. #7 Horst22, 07.06.2021
    Horst22

    Horst22

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Sind nur mit Akku..
     
  8. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    268
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Schau mal bei Makita.
     
  9. #9 Maape838, 07.06.2021
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15732
    Was willste machen? Neubau und Steine zurechtschneiden oder Abriss und Ausschnitte fertigen?
     
  10. #10 Horst22, 07.06.2021
    Horst22

    Horst22

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Abriss
    Türöffnungen
     
  11. Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15732
    Wie dick sind die Wände? Was sind bei dir Blocksteine?
     
  12. Horst22

    Horst22

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Im Normalfall nicht dicker als 24 cm
    Sollte aber schon power haben, für ne 36er wand
     
  13. klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Dipl. Dingens
    Ort:
    Altbiersektor
    Ich würde mal sagen, bei keiner ist so ein Blatt dabei.
     
  14. Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15732
    Also ich hab bis jetzt eine Makita verschlissen. War ein super Teil. Ich schneide damit mein ganzes Haus durch für neue Horizontalsperre. Auch Türausschnitte und Fenster. Bei der Horizontalsperre ist es zwar "nur" Fuge aber das Problem ist nicht unbedingt die Leistung sondern der Hebel der auf die Aufnahme wirkt. Die Blätter gibt es in 240/305/455mm.
    Bei der Makita war die Buchse dann komplett ausgeschlagen.
    Jetzt hab ich eine von der Bucht. 40 Taler. Die hat 900W. Bin zufrieden.
    Wichtig ist Drehzahlregler!
    Langsam ohne viel Druck schneiden
    Blatt ständigt hin und her damit das Schneidmehl rauskommt da es sich sonst verklemmt "im" Blatt
    20210608_115011.jpg
    Durch die "Lücken".
    Wenn du zu doll drückst oder es verklemmt bricht dir die mini Aufnahme und dann sind 30 Euro futsch.

    Wenn du Ausschnitte machst empfehle ich innen und aussen je 2 Profile anzudübeln damit das Blatt eine Führung hat. Freihändig wir ein Türausschnitt nicht so einfach. Dafür ist das Werkzeug ja eigendlich nicht gedacht
     
  15. Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15732
    Achso. Ja Blätter gibt es extra zu kaufen.
     
  16. klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Dipl. Dingens
    Ort:
    Altbiersektor
    Ich habe mir meine mal für einen Türausschnitt gekauft (12 cm Bims). Dann habe ich damit die Seiten des Holzrahmens eines Wohnzimmerfensters längs durchgesägt und das Fenster (temporär) 1 m nacht vorne auf die Terrasse gestellt. Zwischendrin hat das Ding unzählige (jedenfalls viel zu viele) Eiben und Scheinzypressen zersägt (auch die Wurzeln in der Erde). Die Säge hat sich jedenfalls längst gerechnet. Nicht schlecht für eine grüne Bosch. Aber hier verlassen wir den Bereich Bauexpertentum in Richtung Baubasteltum, denn eigentlich ist das nicht das Werkzeug, mit dem der Profi durch eine Wand sägt. Aber es geht.
     
Thema:

Suche Säbelsäge

Die Seite wird geladen...

Suche Säbelsäge - Ähnliche Themen

  1. Suche Rupp Keramik Achat Dachziegel - Ortgang rechts kupferrot

    Suche Rupp Keramik Achat Dachziegel - Ortgang rechts kupferrot: Hallo, ich suche 23 Stk. Achat Ortgang rechts Ziegel. Hersteller: Rupp Keramik Typ: Achat Farbe: kupferrot Die Nachfolgemodelle Braas Achat 12 /...
  2. Suche Passende Ersatzschraube für Verkleidung

    Suche Passende Ersatzschraube für Verkleidung: Hallo, An unseren Fenstern sind von aussen an den Seiten Weiße Kunststoffblenden Montiert. Einige fallen nun ab oder eher gesagt die Passende...
  3. Suche geeigntes Profil für Vorwandkontruktion

    Suche geeigntes Profil für Vorwandkontruktion: Hallo, die Frage sollte für einen Trockebauer leicht zu beantworten sein, ....ich bin aber leider keiner ;) Ich habe eine Mauervorspung (Kamin)...
  4. Auf der Suche nach passenden Garagentoren

    Auf der Suche nach passenden Garagentoren: Hallo liebe Bauexperten, ich suche Anregungen und vor allem eine Lösung für mein Garagentorproblem. Die Situation ist folgenden: Wir bauen...
  5. suche Suche Sicherungsstift für Beschlag IKON (Assa Abloy) Artikel 1983

    Suche Sicherungsstift für Beschlag IKON (Assa Abloy) Artikel 1983: Suche EINEN Sicherungsstift für IKON Beschlag (jetzt Assa Abloy) Artikel 1983 Siehe Foto