Suche "schnelle" Energiesparlampen

Diskutiere Suche "schnelle" Energiesparlampen im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ichhab mich bisher immer um Energiesparlampen herumgedrückt, vor allem, weil die, die ich vor paar Jahren hatte, sehr langsam...

  1. viggo

    viggo

    Dabei seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker/Redakteuer
    Ort:
    München
    Hallo,

    ichhab mich bisher immer um Energiesparlampen herumgedrückt, vor allem, weil die, die ich vor paar Jahren hatte, sehr langsam angesprungen sind, und wenn sie dann irgendwann mal angegangen sind, noch sehr lange gebraucht haben, bis sie die volle Leutstärke hatten.

    Kann mir jemand sagen, ob es mitlerweile Energiesparlampen gibt, die schnell anspringen, so dass man nicht schon mitten im Raum steht, bevor die Leuchte angeht?

    Angeblich gibt es von Ostram besonders "schnelle" Leuchten, aber bei denen auf der Homepage find ich nix.

    Vielen Danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. staggo

    staggo

    Dabei seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Erlangen
    Hallo,

    ich habe mir gerade ein paar Lampen von Megaman (Candlelight 2000 mit Vorheizung) besorgt. Sie flackern so für ca eine halbe Sekunde auf und leuchten dann ziemlich stabil. Das sie dann noch viel heller werden ist mir noch nicht aufgefallen. Ich hatte vor ca 2 Jahren Phillips ESL ohne Vorschaltgerät. Die haben gar nicht geflackert, sind dafür aber nur sehr langsam hel geworden und deswegen sehr schnell wieder rausgeflogen.

    Grüße

    staggo
     
  4. viggo

    viggo

    Dabei seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker/Redakteuer
    Ort:
    München
    Hallo, danke für die Tip, ich werd mal auf die suche gehen.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja. MEGAMAN hat da so ziemlich die besten Typen und auch eine große Auswahl.
    Nur nicht bei den Preisen erschrecken... :D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche "schnelle" Energiesparlampen

Die Seite wird geladen...

Suche "schnelle" Energiesparlampen - Ähnliche Themen

  1. Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München

    Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München: Ich bin auf der Suche nach einem Sachverständigen (Baubegleitung) für ein EFH zur Unterstützung der Bauherren, gebaut durch GÜ. Keller wird gerade...
  2. Wie schnell bemerkt man undichte Dampfsperre

    Wie schnell bemerkt man undichte Dampfsperre: Wie schnell bemerkt man, das die Dampfsperre nicht dicht ist und was sind die direkten Fogen? Ich habe Sorge, dass unsere Dampfsperre vor 9 Jahren...
  3. Suche Gutachter für besonders erhaltenswerte Bausubstanz

    Suche Gutachter für besonders erhaltenswerte Bausubstanz: Hallo Forum, wir sind seit kurzem stolze Besitzer eines Altbaus BJ 1917 der mit einem Anbau und Sanierung 1960 optisch etwas entstellt wurde....
  4. Schnell verputzen für die Verfliesung

    Schnell verputzen für die Verfliesung: Hallo! Ich habe einige größere und kleinere Stellen an zwei Wänden zu verputzen (größere Flächen bis zu 1m² und manche Flächen nur 2cm² groß,...
  5. Suche Hausbauprojekte in Bremen und biete Mithilfe

    Suche Hausbauprojekte in Bremen und biete Mithilfe: Hallo Bauexperten-Gemeinde, ich bin Informatik Student, lebe in Bremen und suche nach Bauprojekten in Bremen, speziell nach Neubauten von...