Suche "schnelle" Energiesparlampen

Diskutiere Suche "schnelle" Energiesparlampen im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ichhab mich bisher immer um Energiesparlampen herumgedrückt, vor allem, weil die, die ich vor paar Jahren hatte, sehr langsam...

  1. viggo

    viggo

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker/Redakteuer
    Ort:
    München
    Hallo,

    ichhab mich bisher immer um Energiesparlampen herumgedrückt, vor allem, weil die, die ich vor paar Jahren hatte, sehr langsam angesprungen sind, und wenn sie dann irgendwann mal angegangen sind, noch sehr lange gebraucht haben, bis sie die volle Leutstärke hatten.

    Kann mir jemand sagen, ob es mitlerweile Energiesparlampen gibt, die schnell anspringen, so dass man nicht schon mitten im Raum steht, bevor die Leuchte angeht?

    Angeblich gibt es von Ostram besonders "schnelle" Leuchten, aber bei denen auf der Homepage find ich nix.

    Vielen Danke schonmal!
     
  2. staggo

    staggo

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Erlangen
    Hallo,

    ich habe mir gerade ein paar Lampen von Megaman (Candlelight 2000 mit Vorheizung) besorgt. Sie flackern so für ca eine halbe Sekunde auf und leuchten dann ziemlich stabil. Das sie dann noch viel heller werden ist mir noch nicht aufgefallen. Ich hatte vor ca 2 Jahren Phillips ESL ohne Vorschaltgerät. Die haben gar nicht geflackert, sind dafür aber nur sehr langsam hel geworden und deswegen sehr schnell wieder rausgeflogen.

    Grüße

    staggo
     
  3. viggo

    viggo

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker/Redakteuer
    Ort:
    München
    Hallo, danke für die Tip, ich werd mal auf die suche gehen.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja. MEGAMAN hat da so ziemlich die besten Typen und auch eine große Auswahl.
    Nur nicht bei den Preisen erschrecken... :D
     
Thema:

Suche "schnelle" Energiesparlampen

Die Seite wird geladen...

Suche "schnelle" Energiesparlampen - Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach Bauplänen für unser Haus

    Die Suche nach Bauplänen für unser Haus: Ich habe das Bauamt um die Baupläne für unser Haus gebeten. Sie sagten, sie brauchen das Baujahr und den Bauherrn. Sie brauchen den Bauträger,...
  2. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  3. Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern

    Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern: Ich möchte eine zentrale Lüftung bei mir installieren, die die Luft der Wohnräume ansaugt, trocknet und wieder ausstößt. Also die Luft soll...
  4. Suche sehr schnell auf Höchstleistung kommende Energiespar.L.M. Wer kann was empfehl

    Suche sehr schnell auf Höchstleistung kommende Energiespar.L.M. Wer kann was empfehl: Ich bräuchte sehr schnellstartende, ruckzuck auf Maximum kommende welche mit E27 Fassung so um die 100W(im Vergleich zu Glühbirne) oder gern...
  5. Suche schnellen Estrich fürs Bad

    Suche schnellen Estrich fürs Bad: N'Abend! Ich renoviere z.Zt. unser Haus aus den 50ern, genauer: das Bad. Was mir vor den Fliesen-Arbeiten jetzt noch fehlt ist der Estrich. Der...