Suche Schraube für Befestigung von Raffstorhalterung

Diskutiere Suche Schraube für Befestigung von Raffstorhalterung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Abend zusammen, heute ist einer unserer Raffstors samt Halterung aus dem Raffstorkasten herausgekracht. Grund ist, dass die Schrauben, mit denen...

1. fumarat

fumarat

Abend zusammen,

heute ist einer unserer Raffstors samt Halterung aus dem Raffstorkasten herausgekracht. Grund ist, dass die Schrauben, mit denen die Halterungen im Styropor des Kastens verankert sind, gebrochen sind (Kopf abgebrochen). Die Schrauben sehen aus wie Dämmstoffdübel, haben aber ein Kreuzgewinde und einen breiten Kopf. Jede Halterung war mit vier solcher Schrauben im Kasten fixiert.

Auch nach einiger Zeit auf Google habe ich solche Schrauben nirgends gefunden, vermutlich, weil ich die richtige Bezeichnung nicht kenne. Wie nennt man diese Dinger?

Gibt es solche Schrauben auch aus Metall, sodass mir nicht wieder die Köpfe abbrechen? Aus der Gewährleistung sind wir raus und das Verhältnis zum Fensterbauer ist, sagen wir mal, angespannt.

Könnte man alternativ auch einfach Dämmstoffdübel in das Styropor des Kastens drehen und die Halterungen dann mit normalen Schrauben und Unterlegschreiben fixieren?

Danke euch und nen schönen Abend!

Anhänge:

Thema:

Suche Schraube für Befestigung von Raffstorhalterung

Die Seite wird geladen...

Suche Schraube für Befestigung von Raffstorhalterung - Ähnliche Themen

1. Suche Griff für Absperrventil

Suche Griff für Absperrventil: Hallo, Ich habe in unserer Altbau Wohnung ein Kaltwasser Absperrventil, dass aus der Wand kommt. Leider sind hier bei der Spindel die Zähne,...
  2. Suche große Terrassenplatten (ab 170 cm Länge, mind. 55 cm Breite, mind. 3 cm dick) – kostengünstig

Suche große Terrassenplatten (ab 170 cm Länge, mind. 55 cm Breite, mind. 3 cm dick) – kostengünstig: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach wirklich großen Terrassenplatten für mein Projekt. Meine Anforderungen sind recht speziell und...
  3. Suche nach Projekten / Kooperation

Suche nach Projekten / Kooperation: Guten Tag, ich habe kürzlich mein eigenes Bau-/Innenausbaugewerbe gegründet und bin bereits seit mehreren Jahren in der Branche tätig. Zu meinen...
  4. Suche nach Fallrohr für Sanierung

Suche nach Fallrohr für Sanierung: Hallo zusammen, wir planen die Sanierung unserer 70er-Jahre-Wohnung. Im Zuge dessen möchten wir die Küche und das Bad tauschen, um eine offene...
  5. Suche die verwendeten Perimeterdrainplatten aus dem Jahr 2002

Suche die verwendeten Perimeterdrainplatten aus dem Jahr 2002: Hallo liebes Forum, ich habe nach erfolgloser Suche im Netz, in diversen Baumärkten und auch im Baustoffgroßhandel leider keine Informationen...