Suche Schwingfenster o.ä. VELFAC?

Diskutiere Suche Schwingfenster o.ä. VELFAC? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe aktuell alte Kippfenster, die ich demnächst gern austauschen möchte. Ich hatte zur besseren Lüftung mit Schwingfenster oder...

1. applegg

applegg

Beruf:
    Angesteller
    Hallo,

ich habe aktuell alte Kippfenster, die ich demnächst gern austauschen möchte. Ich hatte zur besseren Lüftung mit Schwingfenster oder Klappschwingfenstern geliebäugelt. Allerdings war das Angebot meines Fensterbauers doch ziemlich heftig. Fast Faktor 3 zu den Standard-Klappfenstern (140 x 60 cm). Er meinte, die Beschläge und die Bauweise wären recht kompliziert und die Nachfrage gering.

Ich habe mal so rumgeschaut, und ich fand die VELFAC schon sehr nett und vor allem bezahlbar. Bin aber ins Grübeln gekommen wegen der Bauart der Fenster und dem schlechten U-Wert. Vor allem auch der kalte Rahmen bringt ja wohl etliche Kondenswassergefahr. Da habe ich echt keinen Bock drauf....

Gibt es irgendwie bezahlbare Alternativen? Ich möchte halt eine möglichst große Öffnung und möglichst wenig Fenster im Innenraum.

Danke schonmal vorab

stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. applegg

applegg

Beruf:
    Angesteller
    Keiner eine Idee ?

Wirklich keiner ?

Thema:

Suche Schwingfenster o.ä. VELFAC?

Die Seite wird geladen...

Suche Schwingfenster o.ä. VELFAC? - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Suche nach Grundstück

Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...
  2. Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München

Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München: Ich bin auf der Suche nach einem Sachverständigen (Baubegleitung) für ein EFH zur Unterstützung der Bauherren, gebaut durch GÜ. Keller wird gerade...
  3. Mobiler Durchlauferhitzer o.ä.

Mobiler Durchlauferhitzer o.ä.: Hallo zusammen, bei uns im Haus gibt es seit über 1 Monat kein Warmwasser und es nicht absehbar wann dieses wieder zur Verfügung stehen wird....
  4. Suche Gutachter für besonders erhaltenswerte Bausubstanz

Suche Gutachter für besonders erhaltenswerte Bausubstanz: Hallo Forum, wir sind seit kurzem stolze Besitzer eines Altbaus BJ 1917 der mit einem Anbau und Sanierung 1960 optisch etwas entstellt wurde....
  5. Suche Hausbauprojekte in Bremen und biete Mithilfe

Suche Hausbauprojekte in Bremen und biete Mithilfe: Hallo Bauexperten-Gemeinde, ich bin Informatik Student, lebe in Bremen und suche nach Bauprojekten in Bremen, speziell nach Neubauten von...