Suche Velux Fenster !!

Diskutiere Suche Velux Fenster !! im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hi all, ich weiß nicht ob die Frage hier so erlaubt ist. Ich versuchs trotzdem mal. Wo bekomme ich zur Zeit am günstigsten Velux Fenster...

  1. #1 Manfred, 20.02.2006
    Manfred

    Manfred

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Ort:
    Duisburg / NRW
    Hi all,

    ich weiß nicht ob die Frage hier so erlaubt ist. Ich versuchs trotzdem mal.

    Wo bekomme ich zur Zeit am günstigsten Velux Fenster her. Am besten aus meiner Umgebung (Duisburg). Versandhandel würde ich aber auch nehmen wenn die Versandkosten die Ersparnisse des niedrigeren Preises nicht gleich wieder aufbrauchen ;)

    Ausserdem suche ich noch einen günstigen Anbieter für Dämmmaterial für meine Dachbodendämmung. Wäre gut wenn der jenige auch noch günstig Balken zum aufdoppeln usw. hätte.

    Optimalerweise sollte der Anbieter eine Webseite mit Preisen haben ;) Das ist nämlich leider oft nicht der Fall und ich möchte nicht 100 Anbieter anmailen.

    Wenn die Frage hier so eventuell nicht gewünscht ist (in manchen Foren ist das so) dann einfach "weg damit" ;)

    Ansonsten....... danke für ein paar Tipps
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Gehe zu deinem normalen Baustoffhändler, die können dir den Katalog mit Preisen besorgen. Auf diese Preise gibt es maximal 20 Prozent Rabatt. Das sind dann die Dachdeckereinkaufspreise. Drunter wirst du nicht kommen, eher bei 10 % landen


    Gruß Holger
     
  3. RolSim

    RolSim

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stromer
    Ort:
    Kahlgrund
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr mit schmalem Buget aber hohen Ansprüchen
    Also ich habe meine Velux-Fenster bei 3 Baustoffhändlern angefragt.
    Der "günstigste" nicht "billigste" hat mir 20% Rabatt auf den Listen-
    preis gegeben und 3% Skonto.

    Lieferung frei Baustelle (war aber nur 8 km entfernt)

    Alle Dämmstoffhersteller haben meines Wissens die Preise Mitte Januar
    zwischen 10 und 15% erhöht (ich habe meine noch vorher bestellt :) )

    Wirst du also auch anfragen müssen. Meine bisherigen Erfahrungen zeigen
    mir das es günstig ist wenn man sich mit einem Baustoffhändler einlässt
    und versucht dort alles zu erhalten. Das spiegelt sich in den Preisen wieder
    und ist im Endeffekt nicht dramatisch teurer als bei einem Händler irgendwo
    in Deutschland.

    Und ich fühle mich dort auch gut aufgehoben.
     
  4. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    Aus diesem Grunde halt ichs nur für konsequent und auch folgerichtig dass sich zum Beispiel Roto ab 2005 aus dem Baumarkt verabschiedet hat. Wir Handwerker bekommen in der Regel auch keine grösseren Rabatte und haben natürlich auch zu liefern und die Gefahr zu tragen bis das Fenster eingebaut ist und denn Müll wieder mitzunehmen der bei so einem Fenster nicht unerheblich ist.

    Wieviel Spanne da drinn ist kann sich jeder selbst ausrechnen.

    Leider müssten auch die Baustoffhändler auch mal kapieren wer im Jahr für 10000de Euro einkauft und wer nur einmal. Aber denen ist die Hose auch näher als der Rock.
     
  5. #5 Manfred, 21.02.2006
    Manfred

    Manfred

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Ort:
    Duisburg / NRW
    @H.PF

    ich habe keinen normalen Baustoffhändler. Darum frage ich ja ob es einen empfehlenswerten in meiner Umgebung gibt ;)

    @RolSim

    das mit den Listenpreisen und den %en habe ich mittlerweile auch mitbekommen. Ich denke dann kann ich die auch im Baumarkt holen. Bei Hornbach z.B. sind es beinahe 20% auf den Listenpreis (z.B.: GGU 0059 S08 statt 479€ Listenpreis nehmen die 387€)

    @carpe

    Das sieht wohl jeder Handwerker anders.

    Ich hatte letztens einen Dachdecker da. Ich fragte ihn nach den Kosten für Fenster mit Einbau. Er sagte mir das ich die Fenster mit Sicherheit günstiger bekäme als er sie mir anbieten könnte. Ich solle mir die Fenster besorgen und er baut mir diese gerne ein. Er meinte das wäre mittlerweile für Ihn ganz normal. Also er scheint mit der Situation ganz gut zurecht zu kommen. Das werde ich daher auch so machen denn er hatte schon vorher ein paar Pluspunkte bei mir gesammelt.

    Ich hatte ihn wegen eines Problems da welches er aber nicht erledigen konnte (anderes Gewerk sage ich mal). Auf jeden Fall hat er sich ungefragt den ganzen Dachstuhl angesehen und den Zustand für sehr gut befunden und hat mir zusätzlich einige Tipps zu den Dämmmassnahmen gegeben. Obwohl er völlig vergeblich hergekommen war und eben ein paar Tipps gegeben hat usw. wollte er von mir kein Geld annehmen.

    Jetzt darf er mir die Fenster zum Dank für seine Mühe einbauen und ich habe noch einen kleineren Auftrag für ihn ;)
     
Thema:

Suche Velux Fenster !!

Die Seite wird geladen...

Suche Velux Fenster !! - Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach Bauplänen für unser Haus

    Die Suche nach Bauplänen für unser Haus: Ich habe das Bauamt um die Baupläne für unser Haus gebeten. Sie sagten, sie brauchen das Baujahr und den Bauherrn. Sie brauchen den Bauträger,...
  2. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  3. Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern

    Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern: Ich möchte eine zentrale Lüftung bei mir installieren, die die Luft der Wohnräume ansaugt, trocknet und wieder ausstößt. Also die Luft soll...
  4. Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann

    Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann: Hallo zusammen, ich hatte hier schon mal mein Schallproblem geschildert, einzige Maßnahme scheint erstmal ein Gutachten bzw. eine Schallmessung zu...
  5. Gäste/Saunahaus suche Hebeschiebetür

    Gäste/Saunahaus suche Hebeschiebetür: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fenster-Türkombination oder Hebeschiebetür die einen Rollladen und Öffnungsmöglichkeit (Zugang dann von...