[Suche] Verblender

Diskutiere [Suche] Verblender im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, evtl. hat einer von euch eine Idee um welchen Verblender es sich hier handeln könnte (siehe Anhang). Frohe Feiertage Sascha

  1. Saesh

    Saesh

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemadministrator
    Ort:
    Oldenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Leihe
    Hallo,

    evtl. hat einer von euch eine Idee um welchen Verblender es sich hier handeln könnte (siehe Anhang).

    Frohe Feiertage
    Sascha
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      51,3 KB
      Aufrufe:
      4.381
  2. #2 ETQ2012, 26.12.2012
    ETQ2012

    ETQ2012

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Eitorf
    Kan dir auch nur sagen das es Aussieht wie Klinkersteine
    wenn du es genau wissen willst geh mal auf die Homepage von der Klinkerzentrale
    die haben einen super Kundenservice und helfen einen gerne weiter !!

    Meine persönliche Erfahrung
     
  3. #3 Baufuchs, 26.12.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Google mal nach "Feldbrandsteine"
     
  4. #4 Rudolf Weiner, 26.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.12.2012
    Rudolf Weiner

    Rudolf Weiner

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Rödermark
    Hallo Saesh, und frohe Weihnachten

    Bei isdchegal ist ein Stein auchegal Dykbrand flämisch-bunt, Handform sehr ähnlich.

    Gruß an alle die es verdient haben ;-)

    Rudi
     
  5. Saesh

    Saesh

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemadministrator
    Ort:
    Oldenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Leihe
    @Baufuchs: Der Hinweis scheint gar nicht mal schlecht, aber es scheint hier in Deutschland nur wenige zu geben, die anbieten. Ich habe einen belgischen Feldbrand aus Abriss gesehen, der schon in die Richtung geht. Aber eine wirkliche Bezugsquelle blieb bislang verborgen.

    @Rudolf: Die Steine vom großen "R" haben zwar einen ähnlichen Ansatz, lassen aber jegliche Rustikalität vermissen, so wie die weißen Akzente. Das große "R" versucht zwar immer schön zu imitieren, aber letzen Endes sieht man die Massenfertigung sofort. Derzeit haben wir einen schönen rustikalen Wittmunder Klinker.

    Ich suche also weiter...
     
  6. Flip74

    Flip74

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Neuss
    Guten Morgen !

    Geht zu Eurem Lieferanten, nennt ihm die Referenzanschrift und bittet ihn dorthin zu fahren um sich den Stein anzuschauen. So haben wir es gemacht. Wobei genau diesen Klinkerstein nochmal zubekommen, dürfte äusserst schwierig sein.

    Tom
     
  7. Saesh

    Saesh

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemadministrator
    Ort:
    Oldenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Leihe
    Soweit ich informiert bin wurde der Stein aus Belgien importiert. Die Belgier sind die einzigen, die solche Feldbrandsteine oder Abbruchsteine neu herstellen.

    Des weiteren bin ich noch auf folgenden Stein gestoßen. Kommt dem schon Nahe: Oud Namur

    Gruß
    Sascha
     
  8. #8 eifelcross, 30.12.2012
    eifelcross

    eifelcross

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maurer
    Ort:
    hümmel
    sieht nach altem Reichsformat aus.
    selten zu finden und recht teuer.
     
  9. #9 Bauarbeiter, 30.12.2012
    Bauarbeiter

    Bauarbeiter

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    NRW
    Echte Bezugspunkte, um ein Maß festzustellen, hab ich nicht gefunden auf dem Bild.

    Wenn man das Fallrohr als 100er ansetzt, käme ich persönlich auf WDF (21 × 10 × 6,5). Optisch kann man ganz vage auch die geringere Überdeckung erkennen (bei den Köpfen)

    WDF würd zudem auch gut nach Belgien passen.

    Gruß
     
  10. Saesh

    Saesh

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemadministrator
    Ort:
    Oldenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Leihe
    Gefunden:

    Nennt sich Rustique Alt Naemen. Belgisches Klinkerwerk Vande Moortel.

    [​IMG]
     
  11. Flip74

    Flip74

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Neuss
    Schöner Stein :) So ne Fassade gibt dem Haus Charakter. Wir haben auch lange gebraucht um unseren Stein zu finden.

    Tom
     
Thema: [Suche] Verblender
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abdichtung H?mmel

Die Seite wird geladen...

[Suche] Verblender - Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach Bauplänen für unser Haus

    Die Suche nach Bauplänen für unser Haus: Ich habe das Bauamt um die Baupläne für unser Haus gebeten. Sie sagten, sie brauchen das Baujahr und den Bauherrn. Sie brauchen den Bauträger,...
  2. Suchen diesen Verblender

    Suchen diesen Verblender: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier aber hoffe das man mir hier helfen kann, da wir bis dato nicht raus gefunden haben, um welchen verblender...
  3. Suche Rat: Farbe am KS-Verblender entfernen

    Suche Rat: Farbe am KS-Verblender entfernen: Hallo zusammen, ich hoffe das ich ein wenig Glück habe und hier jemanden finde der sich mit solchen Problemen auskennt. Mein Haus ist mit...
  4. Suche nach dem Verblend

    Suche nach dem Verblend: Hallo Leute, wir sind gerade unter anderem dabei den Verblend für unsere Stadtvilla auszusuchen. Meine Frau und ich finden die "bossierte"...
  5. Suche Bezugsquelle fuer Riemchen/Verblender

    Suche Bezugsquelle fuer Riemchen/Verblender: Hallo Experten, Ich suche für einen Kunden Riemchen/Verblender wie auf dem Link abgebildet. Kennt jemand vielleicht den Hersteller/Lieferanten?...