Suche Videotürklingel für Neubau

Diskutiere Suche Videotürklingel für Neubau im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich suche eine gute Videotürklingel für unseren Neubau Wir bauen mit Bauträger uns sind gerade bei der Elektroplanung angekommen Wir...

  1. #1 Kayschum, 26.07.2022
    Kayschum

    Kayschum

    Dabei seit:
    26.07.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche eine gute Videotürklingel für unseren Neubau

    Wir bauen mit Bauträger uns sind gerade bei der Elektroplanung angekommen

    Wir wollen später eine Videotürklingel haben

    Welche Videotürklingel könnt ihr mir empfehlen?

    Die Videotürklingel soll folgendes können:

    -Die Klingel soll innen ein akustischen Gong haben (der auch bei Internetausfall weiter funktioniert)
    -Das Videobild soll auf angegebene Smartphones kommen und wenn möglich (auf Smart Displays) zb Amazon Echo oder Google
    -Das Videobild soll ohne große verzögerung aufs Handy und SmartDisplay kommen
    - Beim Sprechen soll es auch keine Verzögerungen geben
    -eine klassische Innenstation wollen wir nicht (die nur für die Tür ist) da wir das meistens über die Handys oder Tablet machen wollen oder wenn möglich über die Smart Displays

    Was müssen wir für die Videotürklingel vorbereiten?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    970
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Überall Netzwerkkabel legen (cat6)
    Auswahl ist groß genug dann.
    Ich hatte bei mir nur 4 Draht und hab von Goliath eingebaut.

    Separater Gong und weiterer Klingel ist möglich und alles andere mit Smartphone und Kamera funktioniert auch top…
     
  3. #3 Kayschum, 26.07.2022
    Kayschum

    Kayschum

    Dabei seit:
    26.07.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort also einmal den 2er Klingeldraht und einmal CAT 7 zur Türklingel legen?

    Innenstation wollen wir nicht (haben keinen sinnvollen Platz für die Innenstation)
    Deswegen wäre es schön wenn das Bild auf ein Amazon Echo oder Google Nest Hub ausgegeben werden könnte
    Das Bild soll auch auf die Handys gesendet werden (am liebsten auch wenn ich unterwegs bin)

    Kannst du eventuell eine Türklingel empfehlen die das kann?
    bei Internet ausfall soll die Türklingel und Gong weiterhin funktionieren
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    970
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Eine cat Leitung deckt alles ab…

    Ich hab leider mich nur mit zwei Draht beschäftigt und kann dir kein anderes empfehlen
     
    simon84 gefällt das.
  5. #5 petra345, 31.07.2022
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.559
    Zustimmungen:
    825
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Ohne die Firma zu nennen. Sie hat ihren Firmensitz in Langmail bei Kaiserslautern und ihre Produkte sollten so etwas können.
    .
     
  6. #6 Maape838, 31.07.2022
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    740
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Gib mal "Videosprechanlage" hier in die Suche ein und lese dich da mal durch. Vielleicht findest du eine Inspiration.
     
Thema:

Suche Videotürklingel für Neubau

Die Seite wird geladen...

Suche Videotürklingel für Neubau - Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach Bauplänen für unser Haus

    Die Suche nach Bauplänen für unser Haus: Ich habe das Bauamt um die Baupläne für unser Haus gebeten. Sie sagten, sie brauchen das Baujahr und den Bauherrn. Sie brauchen den Bauträger,...
  2. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  3. Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern

    Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern: Ich möchte eine zentrale Lüftung bei mir installieren, die die Luft der Wohnräume ansaugt, trocknet und wieder ausstößt. Also die Luft soll...
  4. Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann

    Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann: Hallo zusammen, ich hatte hier schon mal mein Schallproblem geschildert, einzige Maßnahme scheint erstmal ein Gutachten bzw. eine Schallmessung zu...
  5. Gäste/Saunahaus suche Hebeschiebetür

    Gäste/Saunahaus suche Hebeschiebetür: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fenster-Türkombination oder Hebeschiebetür die einen Rollladen und Öffnungsmöglichkeit (Zugang dann von...