Suche Wasserschutzkappen

Diskutiere Suche Wasserschutzkappen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, da mir die Baumärkte in meiner Nähe nicht weiterhelfen können, muss ich mich jetzt mal an euch wenden. Ich möchte bei meinem Bungalow das...

1. ddrafi

ddrafi Gast

Hallo, da mir die Baumärkte in meiner Nähe nicht weiterhelfen können, muss ich mich jetzt mal an euch wenden. Ich möchte bei meinem Bungalow das Welldach bzw. die Wasserschutzkappen erneuern. Leider sind das alte Kappen aus DDR-Zeiten die im Baumarkt nicht mehr zu bekommen sind. Der Lochdurchmesser der Kappen beträgt 1,2 cm und der Innendurchmesser beträgt 0,8 cm. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt ne Idee, wo ich diese Kappen herbekommen könnte. Die Wellplatten würde ich nur ungern tauschen.

2. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Guck mal im Bedachungsfach- oder Großhandel. Das sind normale Wellplattenkappen, die sollten die entweder vorrätig haben oder zumindest besorgen können...

Wobei ehrlich gesagt völlig egal ist welche Kappen du nimmst, du kannst so ziemlich alles nehmen was die da haben, Innendurchmesser ist meines Wissens nach immer für eine 8mm oder 10 mm Schraube und der Aussendurchmesser, na, den könntest du notfalls anpassen...

Aber grundsätzlich: Dachdeckergroßhandel...

Thema:

Suche Wasserschutzkappen

Die Seite wird geladen...

Suche Wasserschutzkappen - Ähnliche Themen

1. Suche die verwendeten Perimeterdrainplatten aus dem Jahr 2002

Suche die verwendeten Perimeterdrainplatten aus dem Jahr 2002: Hallo liebes Forum, ich habe nach erfolgloser Suche im Netz, in diversen Baumärkten und auch im Baustoffgroßhandel leider keine Informationen...
  2. Abflussrohr im Garten suchen

Abflussrohr im Garten suchen: Hallo wer hat eine Idee, wie man ein 100ter Abflussrohr im Garten finden kann was unter Umständen 40 bis 100cm tief im Boden liegt. Ich hatte...
  3. Suche die genaue Modellbezeichnung eines Fenstergriffs

Suche die genaue Modellbezeichnung eines Fenstergriffs: Hallo, der Türgriff meiner Balkontür ist kaputt und ich möchte einen neuen bestellen. Leider kenne ich die genaue Modellbezeichnung nicht. An...
  4. Alternative zu GU10 - Suche LED-Standard

Alternative zu GU10 - Suche LED-Standard: Hallo Experten, einige Decken (Küche/Essen (30m²); Bäder; Flur) sollen in unserem Altbau für Einbauleuchten abgehangen werden. Teilweise sind die...
  5. Gartentor/ Pforte - Suche das richtige Rohrrahmenschloss

Gartentor/ Pforte - Suche das richtige Rohrrahmenschloss: Moin moin, ich stehe etwas auf dem Schlauch. Für unseren DIY Zaun habe ich eine passende Pforte gefunden, allerdings ohne Schloss. Wenn ich...