Hallo Habe mal eine kritische Mail zu K.... 1 geschrieben und will euch die Antwort nicht vorenthalten! Guten Tag Herr F.........., vielen Dank für Ihre E-Mail an kabel eins. Ihre Kritik haben wir gerne an die Produktion der Reihe zur Kenntnis weitergeleitet. Sicherlich kann man über die Ausführung mancher Arbeitsschritte geteilter Meinung sein. Dennoch handelt es sich bei unseren "Super-Heimwerkern" um ausgebildete Handwerker mit langjährigen und vielfältigen Erfahrungen. Die Reportagen sollen zudem nicht die absolute Perfektion der Profis wiedergeben, denn - wie bei allen Renovierungs- und Bauprojekten - können sich ungeahnte Schwierigkeiten oder auch Pannen ergeben. Der Fokus der Sendungen liegt vielmehr auf der Präsentation möglicher Lösungen oder Ideen für den gewünschten Umbau, auf der unterhaltsamen und verständlichen Darstellung der dazu notwendigen Arbeiten und der Vermittlung hilfreicher Tipps. Mit freundlichen Grüßen MfG.Sven
Superhandwerker ???????? das tu ich mir nicht mehr an, denn da lach ich mich immer derartig weg, das ich Bauchschmerzen bekomme. wie die immer anfangen mit Stemmarbeiten, so macht das nur ein "Superhandwerker"!!! neeeee, neeee...............
Gehört Tommo nicht auch zu den superheimwerkern? Auf seiner Internetseite ist keine Ausbildung in irgendeinem Handwerk zu finden?!
Alles Pfuscher,der Tomo führt sich als super lehrer auf hat aber selber keine ahnung was ich bis jetzt gesehen habe. Mit seinen Stundensatz von 25-32.50€ kann das nicht halbes und ganzes sein. Ich fand letztens die Idee mit den Kies in der Dusche nicht schlecht, war aber eine Idee vom Bauherrn.
Siehste, so kommen die Jungs auch zu Ihren Ausführungen, die fanden irgendeine Idee nicht schlecht...
Das Projekt mit der Dusche ist echt der Hit, an der ersten Wand die Fliesen runter, die nächste wird mit Gipskarton überklebt und an der dritten Wand vermutlich die Fliesen überspachtelt... Das sollte man sich ansehen, solange es noch im Netz ist und nicht verboten wurde.
Ich hatte mal vor geraumer Zeit (bestimmt schon 2-3 Jahre her); ich glaube bei Pro7 wars; eine Sendung über einen Hausbau gesehen. Was da abging... Die Jungs turnten im 2.OG (Rohbau) ungesichert ohne Absturzsicherung herum.. Irgendwoher (ich weiß nicht mehr aus welchem Zusammenhang) hatten die Glasscheiben, die entsorgt werden mussten. Diese Scheiben hatten die dann mit nem Hammer zerdeppert...keine Schutzbrillen auf und noch son paar Dinge liefen da. Also mal abgesehen von Qualität oder Art der Ausführung den Fokus auf Arbeitssicherheit gestellt. Für diese Sendung gabs auf der Homepage dieses Senders auch so ein Forum bzw. Seite wo man Kommentare niederschreiben konnte/ durfte. Habe dann mal entspr. vermerkt, dass es sicherheitstechnisch unter aller Kritik sei, was da gezeigt wurde. Und auch wenn es auf manchen Baustellen (leider) so zugeht, dass man das dann nicht als Supertruppe dem Zuschauer so suggerieren solle. Naja...nach ca. einer halben Stunde war mein Kommentar dann kommentarlos gelöscht. Fand ich richtig albern.
Vielleicht stellt ihr die Ansprüche einfach zu hoch. Fernsehen soll unterhalten, mehr nicht. Das ist weder ein Lehrfilm für Bauleute noch eine Anleitung für Heimwerker. Dumm ist das natürlich trotzdem.