suppenküche

Diskutiere suppenküche im Futterecke Forum im Bereich Sonstiges; etwas für den freitag abend - dass mann und frau am montag wieder zur arbeit können und nicht rausgeworfen werden. knoblauchsuppe für 4...

  1. #1 Gast036816, 4. April 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    etwas für den freitag abend - dass mann und frau am montag wieder zur arbeit können und nicht rausgeworfen werden.

    knoblauchsuppe für 4 personen

    40 gr butter
    30 gr mehl
    50 gr zwiebel

    zwiebeln fein würfeln, in butter anschwitzen, mit mehl bestäuben, glatt rühren

    100 gr knoblauch, fein gehackt, dazu geben

    750 ml brühe, angiessen, gut verrühren, 10 min auf kleiner stufe kochen lassen

    200 ml sahne unterrühren, mit salz und pfeffer abschmecken, noch einmal kurz aufkochen lassen,

    50 gr creme fraiche dazu,

    dazu weissbrotwürfel mit butter in einer pfanne anbräunen, über die suppe geben und glatter petersilie garnieren.

    dazu schmeckt ein krosses baguette.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Wow, 100 gr Knoblauch auf 1l "Flüssiges" :wow Und danach kann Mann und Frau schon nach 3 Tagen wieder arbeiten??? :D
     
  4. #3 Gast036816, 4. April 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    mann und frau werden dass schon können, ob die anderen das aushalten? wenn nicht - aussendienst solo und ohne kundenpflege!
     
  5. Maik86

    Maik86

    Dabei seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    Krombach
    Benutzertitelzusatz:
    Öffentl. Beschaffung VOL + bisschen VOB
    Das Rezept kenn ich. Das kochen wir öfter als Vorspeise wenn wir Freund einladen, schmeckt hervorragend!
     
  6. Julkus

    Julkus

    Dabei seit:
    29. April 2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    Hessen
    Das ist sicher lecker aber da kann man sich dann selbst nicht riechen und kriegt brand ohne Ende.
     
  7. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich kenn so eine ähnliche Suppe, saulecker!

    Abends gehört dann aber eine Pulle Wasser ans Bett!
     
  8. tasilo

    tasilo

    Dabei seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    arzthelferin
    Ort:
    deutschland
    mmmmh das klingt echt lecker..ich mag knoblauch :D
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. dayner

    dayner

    Dabei seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Regensburg
    Ich hab vor Jahren mal eine Knoblauchsuppe gegessen, in der die Zehen rumgeschwommen sind. Die war mir zu heftig und ich konnte sie nicht aufessen. Ich glaube, ich könnte aber mal was dezenteres nach dem Rezept ausprobieren!
    Wobei ich die Sahne noch aufschlagen würde, damit das ganze noch ein bisschen schaumiger wird!
     
  11. Bicca

    Bicca

    Dabei seit:
    13. November 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angstellste
    Ort:
    Köln
    Mmmmhh, schmeckt wirklich sehr gut.Ich esse im Winter einfach sehr gerne Suppen aller Art.Am besten sie sind sehr warm zubereitet.
     
Thema:

suppenküche