Switch mit 2 LAN Leitungen anfahren?

Diskutiere Switch mit 2 LAN Leitungen anfahren? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zur Klärung einer aufgestellten These eines Bekannten: Bringt es irg.einen Vorteil einen 4 oder 6 fach switch über eine doppelte EDV Dose...

1. chipC

chipC

Beruf:
    elektriker
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Hallo
    Zur Klärung einer aufgestellten These eines Bekannten:
    Bringt es irg.einen Vorteil einen 4 oder 6 fach switch über eine doppelte EDV Dose verbunden doppelt verbunden mit einer Fritzbox statt mit nur einem LAN Leitung mit beiden anzufahren oder nicht.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Taipan

Taipan

Beruf:
    Architekt
    Funktioniert nur, wenn sowohl Switch als auch Fritzbox (hier sehe ich die Beschränkung) die Fähigkeit des Balancings über zwei Leitungen mitbringen. Wenn es einer der beiden nicht kann, wird automatisch eine der beiden Leitungen tot gelegt oder die Dinger hängen sich in einer Endlosschleife auf. Im normalen Hausgebrauch bedarf es keiner doppelten GBit-Verbindung im Backbone-Bereich.

Kurz&Krass: Sinnlose Gedanken. Lassen.

4. chipC

chipC

Beruf:
    elektriker
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    @Taipan Danke!

5. Kater432

Kater432

Beruf:
    Techniker
    Spannung Tree können die billigen Switche bestimmt nicht. Das wäre eine Loop Erkennung und deaktivieren des doppelten Portes. Ebenso die angesprochene balancing wird der Hausswitch auch nicht können.

6. Kater432

Kater432

Beruf:
    Techniker
    Spanning Tree meine ich natürlich

Thema:

Switch mit 2 LAN Leitungen anfahren?

Die Seite wird geladen...

Switch mit 2 LAN Leitungen anfahren? - Ähnliche Themen

1. 2 unterschiedliche Vliestapetem in Ecke

2 unterschiedliche Vliestapetem in Ecke: Hallo zusammen, ich habe zwei Vliestapeten, eine weiße feine und eine mit Baum-muster. Die Baum-Tapete endet links und rechts mit einem schwarzen...
  2. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  3. 2. Erschließung vom Gemeinde verzögert

2. Erschließung vom Gemeinde verzögert: Hallo Zusammen, Wir haben ein erschlossenes Grundstück gekauft und bauen aktuell darauf. Bis dato liegen die Anschlüsse in der Straße,...
  4. Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt

Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt: Moin...haben seit diesem Jahr obige Brennwerttherme. Problem ist : Sie bleibt vonn 22.00-6.00 kalt ! Habe Nachtabsenkung von 17.0 auf 19.5 Grad...
  5. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....