T Träger im Haus ohne Rostschutz

Diskutiere T Träger im Haus ohne Rostschutz im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Zusammen, ich habe während meiner Altbausanierung einige Wände entferne und T-Träger gesetzt. Die Träger wurden natürlich zuvor von einem...

  1. DaB

    DaB

    Dabei seit:
    26.11.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe während meiner Altbausanierung einige Wände entferne und T-Träger gesetzt.
    Die Träger wurden natürlich zuvor von einem Statiker berechnet.
    Nun zu meinem Anliegen.
    Ich habe die T-Träger im Haus ohne mit einem Rostschutz anzustreichen eingebaut.
    Ist das im Haus kein Problem oder sollte ich mir langfristig Sorgen machen? Oder ist das im Haus sogar gängige Praxis?
     
  2. #2 JohnBirlo, 26.11.2021
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    427
    Der ist IM Haus, also kommt kein Regen oder so dran?
     
  3. #3 DaB, 26.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2021
    DaB

    DaB

    Dabei seit:
    26.11.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau. Alle Träger sind im Haus.
    Im folgenden mal eine kleine Auflistung.

    Küche
    HEB160 Träger auf HEA100 Stützen

    Esszimmer
    HEB200 auf HEA100 Stützen

    Über Schiebetür
    2Stk (nebeneinander) HEB120

    Ich habe mal ein Bild angefügt.
     

    Anhänge:

  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    2.681
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    So alt wirst du nicht um das durchrosten zu erleben
     
    Gast 85175, DaB und simon84 gefällt das.
  5. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    3.310
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Grundierung sollte schon darauf, wo du halt noch dran kommst.
     
    simon84 gefällt das.
  6. DaB

    DaB

    Dabei seit:
    26.11.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die Träger sind leider bereits verkleidet.
     
Thema:

T Träger im Haus ohne Rostschutz

Die Seite wird geladen...

T Träger im Haus ohne Rostschutz - Ähnliche Themen

  1. Kappendecke Träger komplett verrostet = Kauf ko?

    Kappendecke Träger komplett verrostet = Kauf ko?: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, eine bessere Einschätzung für die anstehende Kaufentscheidung eines Hauses aus 1900 zu bekommen....
  2. Trag und Konterlattung

    Trag und Konterlattung: Guten Morgen Ich zerbreche mir schon seit Tagen den Kopf über die eingesetzten Klammern bei der Trag und Konterlattung befestigung! Sind diese...
  3. Frage zu angegriffenen Träger

    Frage zu angegriffenen Träger: Moin, Ich habe in der Zwischendecke unterhalb eines Fachwerkhauses das folgende Bild gemach [IMG] Ich kann Alter, Bedeutung und Kritikalität des...
  4. Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???

    Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???: Hallo zusammen, wie bekannt befinde ich mich derzeit im Garagenbau :-) , nachdem der Keller inkl. Decke nun endlich fertiggestellt wurde, machen...
  5. Tragende Wände bei 1930er Haus erkennen. Kosten Statik + Träger und Wand entfernen

    Tragende Wände bei 1930er Haus erkennen. Kosten Statik + Träger und Wand entfernen: Hallo Forumsgemeinde, wir haben uns letzte Tage ein Haus angeschaut, welches uns zugesagt hat. Entschuldigt bitte vorab, wenn ich als Laie nicht...