T Träger im Haus ohne Rostschutz

Diskutiere T Träger im Haus ohne Rostschutz im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Zusammen, ich habe während meiner Altbausanierung einige Wände entferne und T-Träger gesetzt. Die Träger wurden natürlich zuvor von einem...

  1. DaB

    DaB

    Dabei seit:
    26.11.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe während meiner Altbausanierung einige Wände entferne und T-Träger gesetzt.
    Die Träger wurden natürlich zuvor von einem Statiker berechnet.
    Nun zu meinem Anliegen.
    Ich habe die T-Träger im Haus ohne mit einem Rostschutz anzustreichen eingebaut.
    Ist das im Haus kein Problem oder sollte ich mir langfristig Sorgen machen? Oder ist das im Haus sogar gängige Praxis?
     
  2. #2 JohnBirlo, 26.11.2021
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    153
    Der ist IM Haus, also kommt kein Regen oder so dran?
     
  3. #3 DaB, 26.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2021
    DaB

    DaB

    Dabei seit:
    26.11.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau. Alle Träger sind im Haus.
    Im folgenden mal eine kleine Auflistung.

    Küche
    HEB160 Träger auf HEA100 Stützen

    Esszimmer
    HEB200 auf HEA100 Stützen

    Über Schiebetür
    2Stk (nebeneinander) HEB120

    Ich habe mal ein Bild angefügt.
     

    Anhänge:

  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    1.572
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    So alt wirst du nicht um das durchrosten zu erleben
     
    chillig80, DaB und simon84 gefällt das.
  5. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    6.841
    Zustimmungen:
    2.190
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Grundierung sollte schon darauf, wo du halt noch dran kommst.
     
    simon84 gefällt das.
  6. DaB

    DaB

    Dabei seit:
    26.11.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Träger sind leider bereits verkleidet.
     
Thema:

T Träger im Haus ohne Rostschutz

Die Seite wird geladen...

T Träger im Haus ohne Rostschutz - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre über Träger oder nicht

    Dampfsperre über Träger oder nicht: Kann mir eine sagen wie man hier am besten verfahren kann? Da ich aber kein klassisches Dach habe, ist es etwas anders bei mir. Habe...
  2. Rippenstreckmetall T-Träger

    Rippenstreckmetall T-Träger: Ich habe mehrere Träger, die bündig mit meiner Decke sind, von denen man die untere Seite sieht. Ich würde gerne die Decke verputzen und würde...
  3. Garage - Durchhängender Träger + herausfallendes Fugenmaterial - Neubau

    Garage - Durchhängender Träger + herausfallendes Fugenmaterial - Neubau: Guten Tag in die Runde! Wir haben im Jahr 2019 unser schlüsselfertig errichtetes Haus bezogen. Bisher hatten wir bei kleineren nachträglich...
  4. Hohlkörperdecke: Träger beschädigt beim Bohren?

    Hohlkörperdecke: Träger beschädigt beim Bohren?: Hallo liebe Leute, ich habe ein Reihenhaus Baujahr 1957 gekauft. Decken sind wohl (fast) überal Hohlkörperdecken mit 12cm breiten...
  5. Wandartige Träger mit Extrem Punktlast auf dem Kopf

    Wandartige Träger mit Extrem Punktlast auf dem Kopf: Hallo, Im Falle einer Punktlast auf einer wandartige Träger(Einfeldtrager), Wenn die Druckspannung auf der Oberseite (Druck-Knot) des Trägers...