T12 bei starkem Regen?

Diskutiere T12 bei starkem Regen? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, hab mich hier schon lange nicht mehr blicken lassen... Die Vorbereitungsphase zum Haus ist ja doch nervig. Aber, morgen gehts...

  1. derneue

    derneue

    Dabei seit:
    7. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    bei Hannover
    Hallo,

    hab mich hier schon lange nicht mehr blicken lassen...
    Die Vorbereitungsphase zum Haus ist ja doch nervig.

    Aber, morgen gehts endlich los und da hab ich mal ne Frage.

    Die Wetteraussichten sind für die nächsten Wochen eher bescheiden, um es mal milde auszudrücken. :mauer
    Bei unserem Fundament mach ich mir keine Sorgen, dem Beton tut es ja eher gut, permanent gewässert zu werden, aber nächste Woche sollen die Maurer beginnen. Wir bauen mit dem Wienerberger T12 (Planziegel)
    Lt. Bauleiter "kein Problem", aber wie ist das wirklich?
    Die Ziegel haben ja Hohlstege und wenn da nach dem setzen der Ziegel permanent Wasser reinknallt, läuft dann der Mörtel nicht wieder raus? Und saugen sich die Steine total voll, bzw. schadet das?

    Für ein paar Antworten währe ich dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
Thema:

T12 bei starkem Regen?

Die Seite wird geladen...

T12 bei starkem Regen? - Ähnliche Themen

  1. Terrasse hat zu starkes Gefälle

    Terrasse hat zu starkes Gefälle: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe folgendes Problem, das mich seit Tagen umtreibt und wahnsinnig werden lässt. Habe vor kurzem meinen...
  2. OSB Platten starker Holzgeruch

    OSB Platten starker Holzgeruch: Hallo, ich habe mein Dach gedämmt. Aufbau 20 cm MiWo, intello Dampfbremse Untersparendämmung 4 cm. Unter der Untersparrendämmung habe ich mich...
  3. Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht

    Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht: Hallo zusammen, sorry, dass ich konstant hier schreibe, es passiert aber leider auch immer konstant etwas bei mir auf dem Bau. Neulich hatte es...
  4. Hausbau Dachstuhl offen bei Regen

    Hausbau Dachstuhl offen bei Regen: Hallo zusammen wir sind gerade am Bauen und unser Dachstuhl liegt schon seit einer Woche offen und es dauert auch noch ein paar Tage bis die Folie...
  5. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

    Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...