T30 als Außentür?

Diskutiere T30 als Außentür? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich benötige große Außentüren mit möglichst viel Glasfläche aus Belichtungsgründen. (min. 2,5x2,2m). Zusätzlich habe ich leider die Auflage...

  1. sepp55

    sepp55

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo, ich benötige große Außentüren mit möglichst viel Glasfläche aus Belichtungsgründen. (min. 2,5x2,2m). Zusätzlich habe ich leider die Auflage erhalten, T30 zu verbauen, da über dem Eingang eine Fluchttreppe verläuft.

    Aufgrund der exorbitanten Kosten kommt nur eine gebrauchte Tür in Frage.
    So etwas wäre Ideal: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...andschutzfenster-glas-gross/698798437-87-2053

    Ich habe konkret folgende Fragen:

    - Bietet sich eine große Glastür mit T30 Verglasung in einer Außenwand an (Stichwort: Wärmeschutz)? Ich konnte leider wenig Infos zu speziellen Wärmeschutz/Doppelverglasten Brandschutztüren finden.

    - Sind Papiere zu den Türen problemlos nach zu beziehen vom Hersteller? Oder ist das vom Einzelfall abhängig und vorab zu klären?

    - Werden solche Türen tatsächlich im Rahmen einer Umnutzung mit neuem Brandschutzkonzept geprüft (insb. Papiere)?

    - Haben Brandschutztüren (einbetonierte) Schwellen oder sind sie schwellenlos? Hier kommen nochmal alle relevante Faktoren für eine Außentür (Wärmeschutz, Einbruchschutz, Brandschutz) zusammen.
     
  2. #2 Gast82596, 06.09.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Die Prüfzeugnisse wird du wahrscheinlich nicht mehr nachbekommen; zum zweiten glaube ich nicht das diese Brandschutztüre für den Außenbereich zu gelassen ist, wenn dem so ist muss das auch im Prüfzeugnis vermerkt sein.
     
Thema: T30 als Außentür?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h8-5 als aussentür

Die Seite wird geladen...

T30 als Außentür? - Ähnliche Themen

  1. Falsches Aufmaß Außentüre / Eingangstüre - Mangel?

    Falsches Aufmaß Außentüre / Eingangstüre - Mangel?: Hallo zusammen, meine Mutter hat bei einer überregionalen Vertriebsfirma (H.... & H....) eine Außentüre bestellt. Nach ewigen Lieferverzögerungen...
  2. Austauch Außentür in neuem KFW40-Fertighaus

    Austauch Außentür in neuem KFW40-Fertighaus: Hallo zusammen, für wie schwierig haltet ihr es, eine Außentür in einem neu zu errichtenden KFW40-Fertighaus (großer Hersteller) auszutauschen?...
  3. Außentür innen unterfüttern, ca 4cm tief 3,5 hoch

    Außentür innen unterfüttern, ca 4cm tief 3,5 hoch: Hallo liebe Community, Nachdem ich nun mit allem soweit fertig bin, habe ich ein kleines Türproblem. Ich muss? Die Türschwelle von innen noch...
  4. Ehemalige Außentür verschließen

    Ehemalige Außentür verschließen: Hallo zusammen, wir schreiten mit der Sanierung unseres Anbaus voran. Aktuell würden wir gerne die ehemalige Außentür und das Stück ehemaliges...
  5. Außentür - Lackierung geschuldet / notwendig?

    Außentür - Lackierung geschuldet / notwendig?: Liebe Experten, zwei zusammenhängende Fragen: Eine Stahl-Außentür wird wie folgt montiert: Türblatt und Zarge verzinkt und grundiert. Müsste...