T30 in der Garage

Diskutiere T30 in der Garage im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, lt. Bauplan soll die Decke in unserer Garage in T30 ausgeführt werden. Kann mir jemand sagen, wie das ausgeführt werden...

  1. frankrei

    frankrei

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.(FH)
    Ort:
    St.Wendel
    Hallo an alle,

    lt. Bauplan soll die Decke in unserer Garage in T30 ausgeführt werden.
    Kann mir jemand sagen, wie das ausgeführt werden kann/darf.
    Ich hörte 16mm starke Gipskartonplatten und dahinter mind. 100mm Dämmwolle wäre ausreichend.
    Es gibt aber auch feuerfeste Gipsplatten.

    Kann mir jemand weiterhelfen.

    MFG
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    ohne weiter nachzuschauen

    googlen kannst Du ja selber. Hier findest Du schon etwas: von Knauf
    Von Knauf gibt es die Fireboard, die müßte auf jeden Fall F30 bringen, oder Perlite hat da auch Platten, aber wozu die Dämmung? Wird die Garage beheizt?
    Prinzipiell ist die F30 Lösung konstruktiv zu festzulegen, also der Gesamtaufbau ist nachzuweisen.
     
Thema:

T30 in der Garage

Die Seite wird geladen...

T30 in der Garage - Ähnliche Themen

  1. Einfahrt,Garage, Auffüllen

    Einfahrt,Garage, Auffüllen: Bei unserem Grundstück (Neubaugebiet) werden gerade die letzen Arbeiten der Erschließung fertig gestellt. Nun ist die Straße ca 1m höher wie unser...
  2. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

    Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  3. Garage Neubau - Maße und Ausführung

    Garage Neubau - Maße und Ausführung: Hallo, bitte verschiebt meinen Beitrag, falls ich ihn falsch platziert habe. Wir haben 2014 ein Fertighaus bekommen und haben den Bau einer...
  4. Putzriss Anschluss Garage / Hauswand

    Putzriss Anschluss Garage / Hauswand: Hallo zusammen, vor relativ genau einem Jahr sind wir in unser neues Haus eingezogen. Es handelt sich hierbei um ein freistehendes EFH ohne...
  5. T30 als Außentür?

    T30 als Außentür?: Hallo, ich benötige große Außentüren mit möglichst viel Glasfläche aus Belichtungsgründen. (min. 2,5x2,2m). Zusätzlich habe ich leider die Auflage...