T30 in der Garage

Diskutiere T30 in der Garage im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, lt. Bauplan soll die Decke in unserer Garage in T30 ausgeführt werden. Kann mir jemand sagen, wie das ausgeführt werden...

  1. #1 frankrei, 28.01.2005
    frankrei

    frankrei

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.(FH)
    Ort:
    St.Wendel
    Hallo an alle,

    lt. Bauplan soll die Decke in unserer Garage in T30 ausgeführt werden.
    Kann mir jemand sagen, wie das ausgeführt werden kann/darf.
    Ich hörte 16mm starke Gipskartonplatten und dahinter mind. 100mm Dämmwolle wäre ausreichend.
    Es gibt aber auch feuerfeste Gipsplatten.

    Kann mir jemand weiterhelfen.

    MFG
    Frank
     
  2. #2 bauhexe, 28.01.2005
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    ohne weiter nachzuschauen

    googlen kannst Du ja selber. Hier findest Du schon etwas: von Knauf
    Von Knauf gibt es die Fireboard, die müßte auf jeden Fall F30 bringen, oder Perlite hat da auch Platten, aber wozu die Dämmung? Wird die Garage beheizt?
    Prinzipiell ist die F30 Lösung konstruktiv zu festzulegen, also der Gesamtaufbau ist nachzuweisen.
     
Thema: T30 in der Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deckenplatten für garage

    ,
  2. garagen deckenplatten

Die Seite wird geladen...

T30 in der Garage - Ähnliche Themen

  1. Stromzuleitung für Garage verlegen

    Stromzuleitung für Garage verlegen: Guten Abend zusammen, ich baue aktuell ein EFH und möchte eine Fertig-Betongarage direkt an das Haus stellen. Da die Stromzuführung für eine...
  2. gemeinsame Wand Wohnhaus/Garage - Dämmung?!

    gemeinsame Wand Wohnhaus/Garage - Dämmung?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin aktuell in der Bauphase meines Bauvorhabens. Rohbau und Dachstuhl werden diese Woche fertig. Es ein KfW-55...
  3. Kosten für Garage zu Wohnraum oder Aufbau

    Kosten für Garage zu Wohnraum oder Aufbau: Hallo zusammen, Ich entschuldige mich schon mal fpr die Wall of Text :) Am Montag haben wir den Termin mit dem Architekten, um zu eruieren, wie...
  4. Gartenhaus und Garage genehmigungsfrei in Thüringen

    Gartenhaus und Garage genehmigungsfrei in Thüringen: Guten Tag! Ich möchte fragen, ob es genehmigungsfrei für Garage und Gartenhaus insgesamt 40 m2 ist, oder es ist genehmigungsfrei jeweils für...
  5. Kellerraum unter Garage

    Kellerraum unter Garage: Hallo zusammen, wir haben eine unterkellerte, freistehende Garage. Diese 40qm Kellerraum würden wir gerne zu einem Hobby/ Partyraum/ Büro...