T7 35,5 Perlit mauern Im Tauchverfahren

Diskutiere T7 35,5 Perlit mauern Im Tauchverfahren im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe heute feststellen müssen, dass unser Bauunternehmen die 36,5 T7 mit Perlit im Tauchverfahren gemauert hat. Bisher wurde...

1. #1 StefanKA, 16.07.2021
    StefanKA

StefanKA

Hallo zusammen, ich habe heute feststellen müssen, dass unser Bauunternehmen die 36,5 T7 mit Perlit im Tauchverfahren gemauert hat. Bisher wurde eine Außenwand so gemauert. Eine Zulassung gibt es ja nur für das VD Verfahren. Wie schätzt ihr das ein? Kann das so bleiben?

VG Stefan

2. #2 jodler2014, 16.07.2021
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    Fotos ?!
    Ich fürchte eher nicht ...
    Warum nicht konventionell ?

3. #3 StefanKA, 17.07.2021
    StefanKA

StefanKA

Anbei ein paar Fotos.
    Steine werden wegen KFW55 benötigt.

Anhänge:

4. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Kannst so lassen, da die Lagerfugen schön dicht sind und auch nicht über die Flanken der Steine übermäßig Mörtel 'geferkelt' wurde und nach den Fotos das Mörtelbett auch durchgängig ist.
    Voraussetzung ist natürlich das der entsprechende Mörtel genommen wurde.

Die andren Wände soll er halt mit Mörtel Schlitten errichten.

StefanKA gefällt das.
  5. #5 StefanKA, 19.07.2021
    StefanKA

StefanKA

Danke für die Antwort. Das beruhigt ein wenig.

Thema:

T7 35,5 Perlit mauern Im Tauchverfahren

Die Seite wird geladen...

T7 35,5 Perlit mauern Im Tauchverfahren - Ähnliche Themen

1. Gebundene Schüttung EPS, Perlite, Bituperl

Gebundene Schüttung EPS, Perlite, Bituperl: Hallo, Ich habe bei uns den Estrich streifenweise entfernt um dort Leitungen zu verlegen oder das Ständer Werk aufzubauen. Nun muss noch etwa...
  2. Kabeldurchführung Ziegel mit Perlit gefüllt

Kabeldurchführung Ziegel mit Perlit gefüllt: Hallo, ich habe eine mit Perlit gefüllte Ziegelwand. Ich möchte dort nun einen Kabeldurchführung für ein LAN-Kabel und für ein NYM-Kabel haben,...
  3. Material Estrich Dämmung (Schüttung) Bj. 1974 Perlit?

Material Estrich Dämmung (Schüttung) Bj. 1974 Perlit?: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein Haus Bj. 1974 und wollen wegen dem Einbau einer Fußbodenheizung den alten Gussasphaltestrich entfernen...
  4. Ungefüllte Ziegel selbst mit Perlit füllen - Vorteile ?

Ungefüllte Ziegel selbst mit Perlit füllen - Vorteile ?: Hi, ich bin neu hier, habe aber alle Beiträge zum Thema durch. Ich bin am überlegen welchen Ziegel wir nehmen sollen. Grundsätzlich fix ist...
  5. KFW40 mit 36,5 Porton (perlite gefüllt) möglich ?!?

KFW40 mit 36,5 Porton (perlite gefüllt) möglich ?!?: Hallo zusammen, mein Planer hat mir gerade eben gesagt, dass die gefüllten Protonziegel für die Außenwänder eine dicke von 42,5 cm haben müssen,...