T7 35,5 Perlit mauern Im Tauchverfahren

Diskutiere T7 35,5 Perlit mauern Im Tauchverfahren im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe heute feststellen müssen, dass unser Bauunternehmen die 36,5 T7 mit Perlit im Tauchverfahren gemauert hat. Bisher wurde...

1. #1 StefanKA, 16.07.2021
    StefanKA

StefanKA

Hallo zusammen, ich habe heute feststellen müssen, dass unser Bauunternehmen die 36,5 T7 mit Perlit im Tauchverfahren gemauert hat. Bisher wurde eine Außenwand so gemauert. Eine Zulassung gibt es ja nur für das VD Verfahren. Wie schätzt ihr das ein? Kann das so bleiben?

VG Stefan

2. #2 jodler2014, 16.07.2021
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    Fotos ?!
    Ich fürchte eher nicht ...
    Warum nicht konventionell ?

3. #3 StefanKA, 17.07.2021
    StefanKA

StefanKA

Anbei ein paar Fotos.
    Steine werden wegen KFW55 benötigt.

Anhänge:

4. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Kannst so lassen, da die Lagerfugen schön dicht sind und auch nicht über die Flanken der Steine übermäßig Mörtel 'geferkelt' wurde und nach den Fotos das Mörtelbett auch durchgängig ist.
    Voraussetzung ist natürlich das der entsprechende Mörtel genommen wurde.

Die andren Wände soll er halt mit Mörtel Schlitten errichten.

StefanKA gefällt das.
  5. #5 StefanKA, 19.07.2021
    StefanKA

StefanKA

Danke für die Antwort. Das beruhigt ein wenig.

Thema:

T7 35,5 Perlit mauern Im Tauchverfahren

Die Seite wird geladen...

T7 35,5 Perlit mauern Im Tauchverfahren - Ähnliche Themen

1. Einblasdämmung Perlite

Einblasdämmung Perlite: Guten Tag Forum, Ich habe ein altes EFH, dessen Außenmauern zweischalig mit 12 cm Ziegel, 6 cm Luft, 12 cm Ziegel ausgeführt wurden (plus...
  2. Poroton T7 49 cm oder T6,5 42,5 cm jeweils mit Perlit

Poroton T7 49 cm oder T6,5 42,5 cm jeweils mit Perlit: Hallo zusammen, wir planen den Bau eines Einfamilienhauses mit ca 160 m2 auf zwei Etagen einschalig und in Massivbauweise. Wir möchten energetisch...
  3. Keller von Innen dämmen mit Perliten

Keller von Innen dämmen mit Perliten: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: ich möchte gerne einen Kellerraum von Innen dämmen. Über dem zu dämmenden Keller ist erst ein...
  4. Perlite abdecken unter Dielen?

Perlite abdecken unter Dielen?: Ich habe eine Haus von 1903. Über dem Keller ist eine Decke bestehend aus Stahlträgern, dazwischen Beton, darüber Kies- Sand-Schlackegemisch...
  5. Verarbeitungskosten von Poroton T7 Perlit im Vergleich zu T10

Verarbeitungskosten von Poroton T7 Perlit im Vergleich zu T10: Wir überlegen unser Haus von T10 ungefüllt auf T7 Pelit umzuplanen. Dabei haben wir ein Angebot von unserem GÜ erhalten. Ich hatte mich auch auf...