T9 Abplatzer Reparieren

Diskutiere T9 Abplatzer Reparieren im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, der Bau schreitet voran, aktuell ist der Elektriker am Käselöcher in die Wand machen :mad: An zwei stellen (1x innen, 1x...

  1. #1 aubauewill, 17.04.2008
    aubauewill

    aubauewill

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo zusammen,

    der Bau schreitet voran, aktuell ist der Elektriker am Käselöcher in die Wand machen :mad:

    An zwei stellen (1x innen, 1x außen) ist eine Ecke am heiß geliebten T9 Stein abgeplatzt und die Perlitefüllung bröckelt da raus.
    Wie Repariere / Kitte ich das am besten?
    Das Eck angipsen, vorher das perlitte soweit geht reinkleben, oder alles raus?

    Ich möchte nicht, das der Gipser lieblos den Putz drüberbügelt und ich das Eck für meinen Geschmack verpfuscht ist.

    Danke & Gruß
    Elvis
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "hmmm"

    ich kann mir bildlich die Grösse des Schaden nicht vorstellen (!)

    Möglichkeiten:
    -------------

    - komplette äußere Kammer des besagten Steines vorsichtig
    rausschlagen ... um eine zurechtgeschnittene Kammer mittels
    V-Pluskleber einklebem.

    - Ziegelreparturmörtel oder Leichtmörtel LM21 und Putzer
    gewebe drüber ... würde ich persönlich nur im Innenbereich machen.
     
  3. #3 aubauewill, 18.04.2008
    aubauewill

    aubauewill

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Heilbronn
    Danke für die Info Josef,

    der erste Vorschlag klingt ganz gut. Das kriege ich auch selbst hin.
    Samstagsarbeit.

    Elvis
     
Thema:

T9 Abplatzer Reparieren

Die Seite wird geladen...

T9 Abplatzer Reparieren - Ähnliche Themen

  1. betonschalsteineZaun sockel Verputzen aber angst durch abplatzungen im winter

    betonschalsteineZaun sockel Verputzen aber angst durch abplatzungen im winter: Hallo ich hab jetzt alles gemacht einfahrt alles fertig nun steh ich als letztes beim zaun und merke erst jetzt das ich was großartiges vergessen...
  2. Neue Fliesen im Bad - Abplatzungen

    Neue Fliesen im Bad - Abplatzungen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich im richtigen Forum bin und ihr helfen könnt. Zur Zeit wird mein...
  3. Abplatzungen in Kunststein Fensterbank reparieren?

    Abplatzungen in Kunststein Fensterbank reparieren?: Hallo zusammen, wir haben gerade im kompletten Haus Kunststein Fensterbänke verbaut. Anschließend wurde das Haus verputzt und dabei hat leider...
  4. Abplatzung Fliese Reparieren

    Abplatzung Fliese Reparieren: Hallo liebes Forum, unserem Fliesenleger ist beim entfernen der Fugenkreuze ein kleines Stück am Rand abgeplatzt (ca. 3 mm). Da das Ganze...
  5. Abplatzung Randstein reparieren

    Abplatzung Randstein reparieren: Schönen guten Morgen, leider ist mir, glücklicherweise an einer unauffälligen Stelle, ein Stück von einem schwarzen Randstein abgeplatzt....