T9-Lieferprobleme

Diskutiere T9-Lieferprobleme im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; die Produktionen für den T9 laufen auf Vollgas ... 3 Leute wurden abgestellt die Reservierungen zu planen ... serpat wird wie bei den 1ten. 10...

1. Josef

Josef Bauexpertenforum

die Produktionen für den T9 laufen auf Vollgas ... 3 Leute wurden abgestellt
    die Reservierungen zu planen ... serpat wird wie bei den 1ten. 10 Häusern
    auch noch mit der Hand verfüllt ... wenn die Lieferung seitens Schlagmann
    zum 15.07 versprochen ist bekommen Sie die Steine auch (!)
    .
    auch ich muss warten ... "aber" mit der richtigen Vorausplanung bzw.
    Vorrausreservierung iss des gar ned so schlimm (!)
    .

2. #42 Hendrik42, 14.05.2006
    Hendrik42

Hendrik42 Gast

Natürlich musst Du Dir das schriftlich geben lassen! Und frag mal nach Vertragsstrafe bei Nichtlieferung -- dann siehst Du gleich, wie ernst die das meinen.

Gruß, Hendrik

3. #43 Carden. Mark, 14.05.2006
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Nee, ist klar.
    Aber ich würde mich als 1 x Häuslebauer vieleicht nich zu wichtig nehmen.
    Ich kann den Zwang nicht erkennen, warum die so etwas unterschreiben sollten.

4. #44 Hendrik42, 14.05.2006
    Hendrik42

Hendrik42 Gast

Hab ich gesagt, er sollte sich eine Vertragsstrafe unterschreiben lassen? Er soll mal testen, wie ernst es denen ist.

Und bevor ich nachher auf einer Baustelle stehe, die nicht weitergeht, weil die Steine nicht da sind... Nee, schriftlich geben lassen. Dann erst sieht man, ob es da einer ernst nimmt.

Und wer mich als Kunden nicht wichtig nimmt, der hat mich als Kunden nicht verdient. Man sollte NIE Geschäfte machen, mit Leuten, denen man als Kunde nicht wichtig ist, wenn es sich nicht um Massenware handelt. Und ein Hausbau ist keine Massenware. Aber das muss ich Dir ja nicht erklären.

Wie stellst Du denn als Planer Planungssicherheit her? Du verläßt Dich auf das Wort von Verkäufern? Ja, nee, is klar...

Gruß, Hendrik

5. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    seh ich auch so.
    resultat: niemand unterschreibt, also andere materialdisposition ;)

6. SoSo

SoSo Gast

Verzweiflung

Wir bekommen unseren T9 auch nicht mehr! Wir haben bereits 3 Wochen gewartet, da man uns die Lieferung Ende Mai zugesagt hat und nun dauert es mind. 3 Monate und selbst dann kann man uns noch nichts versprechen :-(!

Jetzt überlegen wir mit der Alternative Ziegel (24) und Styropor (12 cm) zu bauen. Für KFW 60 brauchen wir mindestens den Wert!

Ist dies sinnvoll?

7. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Nee, ist aber meine persönliche Meinung, ich bin kein Freund von WDVS. Eine andere Alternative wäre für mich ein Holzspanschalungsstein, bringen den gleichen Wärmedämmwert wie die T-9, sind Altbewährt, man bekommt auch mal was an der Wand fest ohne Bohrmaschine...

Oder ein Porenbeton, wenn man mit dem Schallschutz keine Probleme hat.

Oder direkt eine KS-Wand und darauf etwas mehr Dämmung, dann passt auch der Schallschutz (aber ich habe wieder diese weiche Schale)

Was soll die Wand denn für dich leisten? U-Wert? Schallschutz?

Gruß Holger

8. AxelH

AxelH

Beruf:
    Systemanalytiker
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr + Inspirator des 3-Gestirns
    krieg auch keinen T9

Hallo zusammen,

tja, jetzt hat es mich auch erwischt. Nachdem ich mich monatelang mit Vor- und Nachteilen der diversen Steine beschäftigt und letztendlich mich für den T9 mit V+ entschieden habe, muss ich jetzt ganz kurzfristig umplanen. Die Rohbauausschreibungen sind reingekommen und übereinstimmend gilt die Aussage: T9 auf absehbare Zeit nicht lieferbar.

Gibt's noch ne gescheite Alternative ausser dem ThermoPlan T10 von zwk, ohne mich zu weit von meiner Ideallösung zu entfernen? Schallschutz ist bei mir nicht vordringlich, einen Stein mit Plastik als Wärmeschutz will ich aber auf keinen Fall.

Verzweifelte Grüße :frust

Axel

9. SoSo

SoSo Gast

Welchen Stein?

Hallo H.PF.,

unser Maurer hat uns den porosierten Ziegel vorgeschlagen + 12 cm Styropor.
    Der Schallschutz ist uns eigentlich egal. Wir müssen nur einen U-Wert von 0,23 erreichen. Doch vielleicht Yton?

Unser Maurer meint halt: "nicht's geht über Ziegel=Ton"

Eine andere Alternative fällt uns leider nicht ein.

Viele Grüße und danke für die schnelle Antwort!

10. Quelle

Quelle

Beruf:
    Mann
    das mit dem schallschutz würde ich mir gut überlegen.

und hat der maurer wirklich "nicht's" gesagt?

"nicht es geht über Ziegelton?" verstehe ich nämlich nicht.

11. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Holzspanschalungssteine, lass dir mal damit einen Kostenvoranschlag machen. Auf jeden Fall besser in meinen Augen als Ton mit Vorsatzschale.

DAS sehe ich genau so, ichwürde mich schwarz ärgen, wenn man alles von draußen drinnen hört.

Gruß Holger

12. #52 Ralf Dühlmeyer, 19.05.2006
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    :offtopic:
    Sag mal, Quelle, steht da als Berufsangabe Mann, weil der Mut zum Deutschlehrer nicht gereicht hat?:confused:
    Oder was soll dieses ständige pingelige Herumreiten auf diversen kleinen Fehlern????:boxing :boxing
    Wir sind hier im Bauforum und nicht im Germanistikseminar - wobei ich mir da auch nicht sicher bin, ob alle wirklich richtig schreiben:smoke
    MfG

13. AxelH

AxelH

Beruf:
    Systemanalytiker
    Benutzertitelzusatz:
    T9 für dieses Jahr ausverkauft

Hallo zusammen,

ich komme gerade vom Architekten. Wir haben die Rohbauangebote bewertet und mit den Anbietenden telefoniert. T9 sollte etwa 2 Monate Lieferzeit haben, aber nach einem Anruf in Bayern wurde meinem Rohbauer mitgeteilt: "die komplette T9-Produktion ist für dieses Jahr ausverkauft".

Schönen Abend noch.

Gruß Axel

14. SoSo

SoSo Gast

Danke Holger!
    Ich werde mich mal über den Holzspanschalungsstein näher informieren.

zu Quelle:
    Was der Mauerer wirklich GESAGT hat, kann ich Dir nicht sagen: Er hat ja nicht "nicht Apostroph s" gesagt.
    Aber dieser Fehler wird mir bestimmt nicht mehr passieren.

Danke Ralf

Grüße
    Sonja

15. #55 Gast3007, 20.05.2006
    Gast3007

Gast3007 Gast

Meister Thalhammer - weist du was neues ?

Hallo,
    hm, also ich hab auch grad meine Rohbauausschreibung laufen (mit T9) und von daher würde es mich schon sehr interessieren, ob die Schlagmänner jetzt wirklich keine T9er mehr an Neukunden dieses Jahr rausbringen - oder ob doch noch in 3 Monaten geliefert wird, wenn man bestellt. :confused:

Mein Kredit is halt bald am laufen und dieses Jahr wollt ich zumindest noch Rohbau,Dach,Fenster und Heizung hinbekommen - wenns der T9 nicht schafft produziert zu werden, muss ich wohl irgendwie umnwitchen :cry

Gruß Reilinga

16. #56 OliverK, 22.05.2006
    OliverK

OliverK

Beruf:
    IT-Experte
  17. Naily

Naily

Beruf:
    Consultant
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Telefonisch wurde mir von Schlagmann bei einer T9-Neubestellung soeben unter Vorbehalt eine Lieferung im September zugesagt. Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass sich durch die neue Produktionsstraße die Lieferzeit verkürzt. Leider scheint das Gegenteil der Fall zu sein. :(

Ich werde mir deshalb auch den ThermoPlan T10 (http://www.zwk.de/) anschauen. Das ist wohl die einzige Alternitave mit V-Plus-System, auf das ich eigentlich nicht verzichten möchte.

@Josef: Probepallette schon bekommen?

18. Storm

Storm

Beruf:
    Kaufmann
  19. AxelH

AxelH

Beruf:
    Systemanalytiker
    Benutzertitelzusatz:
    ich nehm jetzt T14

N'Abend zusammen,

da ich ja nun auch leidgeprüfter T9-bauer bin habe ich mich heute für T14 entschieden. T14 für's Aussenmauerwerk und T14 oder T18 für's Innenmauerwerk. Jetzt hat mein Statiker, der macht die EnEV Berechnung, was zu tun um KfW60 zu halten. Auf jeden Fall kommt V+ zum Einsatz für's Aussenmauerwerk.

Soll ich das auch innen nehmen? Wäre doch einfacher, alles mit dem gleichen System zu kleben, oder?

Viele Grüße, vor allem an J.T., der mich sehr inspieriert hat (zum Leidwesen meines Archis :) ).

Gut's Nächtle, oder wie sagt man bei euch im Süden :)

Axel

20. Steffl

Steffl

Beruf:
    MB-Techniker
    N'Abend zusammen,
    ich hab als alternative einen T10 von Wienerb. vorgeschlagen bekommen, der soll ab sofort Lieferbar sein, mit fast identischen Werten.
    Gruss Steffl

Thema: T9-Lieferprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thermoplan entwicklungsleiter

,
  2. elanit leichtmörtel

Die Seite wird geladen...

T9-Lieferprobleme - Ähnliche Themen

1. Silikon-Kautschuk Lieferprobleme !!

Silikon-Kautschuk Lieferprobleme !!: Hallo Forum, Habt ihr auch alle Probleme mit der Anschaffung von Silikon Kartuschen ? Mein Lieferant meint jetzt 6 bis 8 Wochen für simples...