T9 oder T9-P - Aufpreis gerechtfertigt und sinnvoll??

Diskutiere T9 oder T9-P - Aufpreis gerechtfertigt und sinnvoll?? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Nun...für den GU kann sich das als ganz tolles Geschäft herausstellen. Interessante Frage am Rande: Ist denn das haus bereits KfW55-konform...

  1. #21 Thomas B, 08.01.2016
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Nun...für den GU kann sich das als ganz tolles Geschäft herausstellen.

    Interessante Frage am Rande: Ist denn das haus bereits KfW55-konform berechnet. ich mag an ein 36,5cm starkes T09-er Mauerwerk nicht recht glauben.
     
  2. #22 Gast56083, 08.01.2016
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    ja, das interessert mich auch brennend. Niemals nicht glaub ich an echte KfW55 mit T9
     
  3. #23 Thomas B, 08.01.2016
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Isch auch nedd....
     
  4. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    offensichtlich doch nicht
     
  5. #25 malgucken, 08.01.2016
    malgucken

    malgucken

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik
    Ort:
    NRW
    Und wie entscheidest dich?

    Wie du siehst, du Frage nach dem warum, filigranen ungefüllten Steinen und den wesentlich teueren gefüllten...was da besser sein soll, was die letzten 10Jahre bei 100k Häusern angeblich schief lief spielt hier keine Rolle, kann also halb so wild sein, oder wie...

    eher teilweise geldmacherei...um was konkurenz für KS steine machen, diese gefüllten man dann angeblich nur für geschossebau nehmen darf und so was... kosten ja quasi das doppelte, obwohl die form gleich/einfacher ist, ok,bissel mehr material drin. vllt. ist ja die befüllung so viel teuerer, oder wo kommt der preis her. oder wurde der einfach an KS mit WDVS angepasst...

    Hilft dir das was als bauherr, bewohner, eigentümer wenn du die gefüllten hast?
     
  6. Bautzi

    Bautzi

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Niedersachsen, Göttingen
    Wir werden einmal zum örtlichen Baustoffhandel, uns beraten lassen und die Ziegel begutachten.
    Die selbe "Situation" haben wir nämlich auch bei den Ziegeln für das Innenmauerwerk. Von HLZ-Block-T, 17,5 cm zu Planziegel T, 17,5 cm 20/1,2 knapp 2000€ Aufpreis (Wandfläche Außen/Innenmauerwerk ist zufällig nahezu identisch).

    Kennt jemand eigentlich einen leistungstechnisch vergleichbaren Ziegel von Wienerberger für den Schlagmann SM-Z-T 17,5 - den wollten wir nämlich ursprünglich verwendet, als wir noch im Glauben waren, Schlagmann Ziegel hier zu bekommen.... den Wienerberger Planziegel T, 17,5 cm 20/1,2 hat daraufhin der GU angeboten.
     
  7. #27 Darmstadt, 18.02.2016
    Darmstadt

    Darmstadt

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Data Manager
    Ort:
    Darmstadt-Dieburg
    Wahrscheinlich etwas spät, aber ich würde an deiner Stelle erst einmal Anfangen die tatsächlich benötigten Flächen zu berechnen.
    Dann würde ich mir Referenzpreise heraus suchen und mal vergleichen.
    Da fehlen dann noch Rabatte usw., aber zumindest hast du dann schon einmal eine grobe Orientierung

    Als ITler:
    Lade dir ScetchUp runter und zeichne mal ein wenig, das errechnet dir auch automatisch die Flächen und Volumina.

    Wir hatten ein Angebot wo uns gesagt wurde:
    "0,07er Ziegel machen wir, klar. Kostet ca 20.000€ Aufpreis"
    Der nette Herr hatte dann etwas komisch geschaut als ich ihm sagte wie viel Mauerwerksfläche wir haben
    und dass der Preis knapp reichen würde um die kompletten Ziegel zu kaufen.
    Auf meine Frage ob die ihre originär geplante Wand mit Porenbeton kostenlos bekommen
    oder wie dieser Preis sonst zustande käme war er dann ganz still... :mega_lol:

    Grüße Thomas
     
Thema: T9 oder T9-P - Aufpreis gerechtfertigt und sinnvoll??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gefüllte stein aufpreis

Die Seite wird geladen...

T9 oder T9-P - Aufpreis gerechtfertigt und sinnvoll?? - Ähnliche Themen

  1. Aufpreis für Wechsel- oder Serienschalter gegenüber Ausschalter gerechtfertigt ?

    Aufpreis für Wechsel- oder Serienschalter gegenüber Ausschalter gerechtfertigt ?: Guten Abend, hier die Rahmenbedingungen: Wir haben in München eine Eigentumswohnung (Neubau) von einem Bauträger erworben. Wie das immer so...
  2. Gerechtfertigter Aufpreis für KS Mauerwerk (vs. Porenbeton)?

    Gerechtfertigter Aufpreis für KS Mauerwerk (vs. Porenbeton)?: Hallo zusammen, kurze Frage. Wie beurteilt ihr folgenden Preisunterschied beim Mauerwerksaufbau für eine 2-geschossige Stadtvilla (10 x 10...
  3. Fußbodenheizung Aufpreis gerechtfertigt?

    Fußbodenheizung Aufpreis gerechtfertigt?: Hallo! eine kurze Frage: Bauträger nehmen oftmals ca. 30 Euro "Aufpreis" je qm für die Ausstattung des Hauses mit Fussbodenheizung, wobei viele...
  4. Aufpreis für LW-Pumpe gerechtfertigt?

    Aufpreis für LW-Pumpe gerechtfertigt?: Hallo, erst einmal: Gratulation an das Forum! Ich lese schon seit längerer Zeit mit und es hat mir schon häufiger geholfen und Tipps gegeben!...
  5. T9 Aufpreis 5000€ gerechtfertigt ?

    T9 Aufpreis 5000€ gerechtfertigt ?: Hallo allerseits, von verschiedenen Bauträgern wurde mir für unser Bauvorhaben im Rhein-Neckar-Kreis ,Aufpreise um 5-6000 € für den Poroton T9...