Tablet als Sprechstelle für Doorbird

Diskutiere Tablet als Sprechstelle für Doorbird im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich überlege als Sprechanlage in unserem EFH einen Doorbird (in Kombination mit Ekey-Fingerprint) einzubauen. Hätte aber gerne...

  1. #1 Horst3000, 01.10.2020
    Horst3000

    Horst3000

    Dabei seit:
    23.06.2020
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen,

    ich überlege als Sprechanlage in unserem EFH einen Doorbird (in Kombination mit Ekey-Fingerprint) einzubauen. Hätte aber gerne mind. eine Sprechstelle (OG) dafür. Die originale Doorbird-Station finde ich sehr teuer.

    Hat jemand einen Tipp für ein Tablet zur (festen) Wandmontage als Sprechstelle? Hätte an 7" gedacht, dann könnte damit auch Heizung etc. gesteuert werden.

    Vielen Dank!
     
  2. #2 reneber, 14.10.2020
    reneber

    reneber

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    hatte ich auch erst überlegt und es dann anders gemacht. Das Problem ist, dass die Pushnachrichten zum Mobiltelefon und eben auch zu einem Tablet nicht in "Echtzeit" ankommen.
    Und der Postbote ist schon weg bevor man das Gerät entsperrt oder die App geöffnet hat.

    Meine Lösung: Eine Fritz.Box als DECT-Basisstation und ein Fritz.Fon. Hier kann man das Fritzfon und die Doorbird als SIP-Telefone einrichten.
    Drückt einer auf die Doorbird klingelt das Fritzfon sofort, es kann auch noch ein Standbild auf dem Telefon angezeigt werden, damit man sieht wer es ist und man kann einen Tastencode einspeichern, um dann auch vom Fritzfon die Tür (bei mir das Tor) entriegeln. Funktioniert stabil und man kann das Telefon mit in den Garten nehmen und hört es überall, auch wenn das Mobiltelefon ggf. gerade lautlos ist.

    Grüße
     
Thema:

Tablet als Sprechstelle für Doorbird

Die Seite wird geladen...

Tablet als Sprechstelle für Doorbird - Ähnliche Themen

  1. Tablet in die Wand

    Tablet in die Wand: hallo zusammen, Ich habe einen wandeinbaurahmen für ein Tablet bestellt und will diese in mein Haus (holzständerbauweise) einbauen. Ich habe...
  2. Tablet PC zur Baustellenabrechnung

    Tablet PC zur Baustellenabrechnung: Wir haben ein System entwickelt (bzw. sind dabei), das aus extrem robustem Tablet (Größe und Bedienung wie das IPAD) und einem Abrechnungsapp das...
  3. tabletest

    tabletest: geht eigentlich ganz einfach zumindest bei galabauern