Tapete auf Gipskartonplatten

Diskutiere Tapete auf Gipskartonplatten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen Ich bin bald soweit meine Wände tapezieren zu können und frage mich ob es außer der Grundierung (Knauf Tiefengrund) auch...

1. #1 Catweasel, 08.11.2018
    Catweasel

Catweasel

Hallo zusammen

Ich bin bald soweit meine Wände tapezieren zu können und frage mich ob es außer der Grundierung (Knauf Tiefengrund) auch notwendig/sinnvoll ist, die Wände vorher noch mit Makulatur zu behandeln, damit ich in ein paar Jahren die Tapeten auch wieder von den Wänden herunter bekomme.
    Kann mir da jemand einen Tip geben?

Gruß
    Michael

2. Domski

Domski

Weißer Tapetengrund egalisiert auch farbliche Unterschiede ein bisschen. Kann bei sehr dünner Tapete hilfreich sein.

3. #3 Manufact, 08.11.2018
    Manufact

Manufact

Beruf:
    Bautenschutz
    Benutzertitelzusatz:
    Bautenschutz / Schimmelsanierung
    Welche Makulatur genau willst Du denn verwenden?

4. Alex88

Alex88

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    Tiefengrund reicht vollkommen

simon84 gefällt das.
  5. Catweasel

Catweasel

Danke für den Tip.

Da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Gibt es denn da unterschiedliche?

Danke

Trotzdem bin ich jetzt etwas unsicher geworden.
    Drei User, drei Möglichkeiten.

6. Alex88

Alex88

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    ich seh nur 2 Möglichkeiten, der dritte hat eine Frage gestellt

Normaler Tiefengrund (i.d. R. weiss/ milchig) reicht aus, such mal bei den GK Herstellern die "Oberflächenbehandlung"

simon84 gefällt das.
Thema:

Tapete auf Gipskartonplatten

Die Seite wird geladen...

Tapete auf Gipskartonplatten - Ähnliche Themen

1. Sich ablösende Tapete, falsche Qualität des Unterputzes

Sich ablösende Tapete, falsche Qualität des Unterputzes: Hallo an alle, wir haben ein Problem mit unseren kompletten Innenwänden und -decken... Wohnen jetzt seit 5 Jahren in unserem neu gebauten Haus...
  2. Decke mit Gipskartonplatten verkleiden

Decke mit Gipskartonplatten verkleiden: Hallo zusammen Wir haben in unserem Wohnzimmer eine alte massive Holzdecke entfernt und möchten dort nun eine GKBs einbauen. Die...
  3. Unterkonstruktion für Gipskartonplatten im Bad

Unterkonstruktion für Gipskartonplatten im Bad: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Unterkonstruktion für die Gipskartonplatten im Bad mit einer Dachschräge. Als Unterkonstruktion habe ich...
  4. Bad Fliesen - grüne Gipskartonplatten beschädigt

Bad Fliesen - grüne Gipskartonplatten beschädigt: Hallo! Wir wollen die aktuellen Fliesen in unserem Bad mit neuen Fliesen überkleben. Wir haben jedoch das Problem, dass damals Zierfliesen...
  5. [BEANTWORTET in #10 und #21] Berliner Altbau - Rauhfaser-Tapete endlich ab, und nun?

[BEANTWORTET in #10 und #21] Berliner Altbau - Rauhfaser-Tapete endlich ab, und nun?: Vorwarnung: Wie von einigen schon kritisiert ist die Fragestellung wohl einigen viel zu lang geworden. Wem dies zu lang ist hier die von @Fred...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden