Tapete im Bad

Diskutiere Tapete im Bad im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, ich hätte mal eine Frage bzgl. neugestaltung meines Bades (Küche)!? Ich renoviere derzeit mein Bad (Altbau),Wände...

1. #1 sylvester, 05.01.2011
    sylvester

sylvester

Beruf:
    Angestellter
    Hallo liebe Experten,

ich hätte mal eine Frage bzgl. neugestaltung meines Bades (Küche)!?

Ich renoviere derzeit mein Bad (Altbau),Wände sind verputzt, da ich aber das Bad nicht komplett gefliest haben möchte, habe ich mich dazu entschieden zu tapezieren (leider habe ich kein Fenster im Bad). Welche Tapete eignet sich denn am Besten fürs Bad. Ich habe gehört Glasfaser und anschließend mit Latexfarbe streichen. Ein Bekannter hat mir nur auch vorgeschlagen mit Sanierungsvlies zu Tapezierung und anschließend auch mit Latexfarbe zu streichen! Sind diese Tapeten denn überhaupt für Bad und Küche geeignet?

Danke euch jetzt schon mal für euere Anregungen!

Viele Grüße
    Sylvester

2. Vossi

Vossi

Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Glattputzen, (schleifen), spachteln, schleifen, streichen.

Wandbeläge in Feuchträumen können bei unsachgemässer Verarbeitung immer Probleme aufwerfen....

Thema:

Tapete im Bad

Die Seite wird geladen...

Tapete im Bad - Ähnliche Themen

1. Was ist das? Seltsame Flecken auf Tapete

Was ist das? Seltsame Flecken auf Tapete: Vielleicht kann uns hier ja jemand helfen? Uns sind heute seltsame Flecken an unserer Schlafzimmerdecke aufgefallen. Die Flecken sind auf der...
  2. Verständnissfrage zu Dampfsperre und Tapete

Verständnissfrage zu Dampfsperre und Tapete: Hallo ich hab eine verständnissfrage: -rigippsplatten sind laut meiner recherche anfällig für schimmel (pappe / Gippseigenschaften). -bei einer,...
  3. Rigipsplatten mit Tapete entsorgen

Rigipsplatten mit Tapete entsorgen: Hallo Wir haben das Problem, dass wir alte Rigipsplatten haben auf die direkt Raufasertapete geklebt wurde. Diese lässt sich nicht entfernen. Wir...
  4. Schimmel unter Tapete?

Schimmel unter Tapete?: Hallo Community, Beim Lösen der Tapete ist mir im Schlafzimmer, Esszimmer und Kinderzimmer dies aufgefallen. Wohnung ist BJ '99. Es sind die...
  5. Tapeten neues Haus runterreißen

Tapeten neues Haus runterreißen: Hallo! Leider bin ich recht neu bei solchen Sachen und habe eine sehr einfache Frage, die mir Google aber bisher nicht beantworten konnte: wir...