Tapete in der Küche

Diskutiere Tapete in der Küche im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; aber mal ernsthaft, das ist doch pervers, jemanden einen gasherd im neubau abzuraten, weil er bei benutzung tot umfallen könnte. darf die dame des...

1. #21 mastehr, 04.06.2014
    mastehr

mastehr

Beruf:
    Software-Entwickler
    Es ist wohl schon ein Unterschied, ob man ein paar Kerzen ansteckt oder einen Gas-Herd betreibt, der von seiner Leistung her problemlos das ganze Haus im tiefsten Winter beheizen könnte. Für meine Gas-Heizung, die mit weniger Leistung läuft, gibt es viel mehr Vorschriften.

2. #22 dquadrat, 05.06.2014
    dquadrat

dquadrat

Beruf:
    malermeister
    also nun mal die kirche im dorf lassen. wie lange muß denn so ein gasherd in einem dichten haus brennen, bis eine tötliche konzentration erreicht ist? und kann man aufgrund des entstehenden kondensates nicht schon vorher auf die idee kommen, das fenster zu öffnen? anderweitig würd ich eher vom erwerb einer dichten immobilie abraten.

3. balaur

balaur

Beruf:
    Sozialpädagoge
    Also erst einmal zu KFW 70 - laut unserem Bauträger müssen wir noch nicht KFW 70 bauen - wir müssen nur dieses eWärmeG erfüllen und das tun wir indem wir mit Biogas heizen wollen (Solarthermie wollen wir nicht). Und zum Kochen an sich - momentan kochen wir mit Elektro - und beim " großen Kochen" (also Braten...) mache ich ehe das Fenster auf - wegen der Gerüche. Dies werde ich sicherlich beibehalten, so dass ich nicht gleich umfalle. Und da ehe kein KFW 70 gibt es sicherlich auch ein paar Ritzen :-)

4. #24 mastehr, 05.06.2014
    mastehr

mastehr

Beruf:
    Software-Entwickler
    Die Konzentration muss gar nicht tödlich sein, es reicht schon aus, bewusstlos zu werden...
    Völlig egal, ob KfW-70 oder nicht, ein Neubau muss so luftdicht wie möglich sein.

5. #25 dquadrat, 06.06.2014
    dquadrat

dquadrat

Beruf:
    malermeister
    kann es sein, daß jetzt erbsen gezählt werden? :p

Thema:

Tapete in der Küche

Die Seite wird geladen...

Tapete in der Küche - Ähnliche Themen

1. Was ist das? Seltsame Flecken auf Tapete

Was ist das? Seltsame Flecken auf Tapete: Vielleicht kann uns hier ja jemand helfen? Uns sind heute seltsame Flecken an unserer Schlafzimmerdecke aufgefallen. Die Flecken sind auf der...
  2. Verständnissfrage zu Dampfsperre und Tapete

Verständnissfrage zu Dampfsperre und Tapete: Hallo ich hab eine verständnissfrage: -rigippsplatten sind laut meiner recherche anfällig für schimmel (pappe / Gippseigenschaften). -bei einer,...
  3. Rigipsplatten mit Tapete entsorgen

Rigipsplatten mit Tapete entsorgen: Hallo Wir haben das Problem, dass wir alte Rigipsplatten haben auf die direkt Raufasertapete geklebt wurde. Diese lässt sich nicht entfernen. Wir...
  4. Schimmel unter Tapete?

Schimmel unter Tapete?: Hallo Community, Beim Lösen der Tapete ist mir im Schlafzimmer, Esszimmer und Kinderzimmer dies aufgefallen. Wohnung ist BJ '99. Es sind die...
  5. Fliesenspiegel und Tapete in der Küche

Fliesenspiegel und Tapete in der Küche: Hallo, in den nächsten Tagen müssen wir unsere Küche tapezieren, da Mitte April die Küche aufgebaut wird. Den Fliesenspiegel wollen wir erst...