Tapete

Diskutiere Tapete im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo habe in DG mit Vliestapete tapeziert, an den Ecken(Anschlußschräge Gips-Mauerwerk) welche mit Acryl ausgespritzt wurden verzieht die Tapete...

1. blaupm

blaupm

Beruf:
    KFZ-Meister
    Hallo
    habe in DG mit Vliestapete tapeziert, an den Ecken(Anschlußschräge Gips-Mauerwerk) welche mit Acryl ausgespritzt wurden verzieht die Tapete sich nun, ist noch nicht gerissen, nur irgendwie gedehnt, ist auch nur an diesen Ecken so, was kann man hier machen???Die Ecken Gipsplatte zu Gipsplatte sind ok!

2. #2 bauworsch, 31.07.2007
    bauworsch

bauworsch Gast

Kann es sein, dass Du die Tapete über Eck gezogen hast? Also kein Schnitt am Übergang?

3. blaupm

blaupm

Beruf:
    KFZ-Meister
    ja,warum ist es dann aber nur an den übergängen gips-wand??
    was kann ich hier machen, bzw was ist die ursache???

4. #4 bauworsch, 31.07.2007
    bauworsch

bauworsch Gast

Die Ursachen sind unterschiedlich. Dein Mauerwek mit Putz hat ein anderes Verhalten als die Dachstuhlkonstuktion mit der Schrägenverkleidung. Da kommt es zu Rissbildungen, die im Moment unter der Tapete sind und zu Spannungen führen.
    Sauberen Trennschnitt durchführen und mit Acryl verfugen tät ich sagen.

5. drulli

drulli

Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Vermutlich Neubau? Dann würde ich noch warten, bis sich nichts mehr bewegt.
    Ich habe im Neubau im Winter die Ecken Putz/GK mit Acryl verfugt. Auch die sind reissen jetzt nach und nach. Ist besonders gut sichtbar, da nur gestrichen.
    Ich warte einfach mal 1,2 oder 3... Jahre ab, kratz die Fugen wieder raus, neue rein, streiche neu und hoffe, dass es dann hält.
    Grüße!
    Uli

Thema:

Tapete

Die Seite wird geladen...

Tapete - Ähnliche Themen

1. Verständnissfrage zu Dampfsperre und Tapete

Verständnissfrage zu Dampfsperre und Tapete: Hallo ich hab eine verständnissfrage: -rigippsplatten sind laut meiner recherche anfällig für schimmel (pappe / Gippseigenschaften). -bei einer,...
  2. Rigipsplatten mit Tapete entsorgen

Rigipsplatten mit Tapete entsorgen: Hallo Wir haben das Problem, dass wir alte Rigipsplatten haben auf die direkt Raufasertapete geklebt wurde. Diese lässt sich nicht entfernen. Wir...
  3. Schimmel unter Tapete?

Schimmel unter Tapete?: Hallo Community, Beim Lösen der Tapete ist mir im Schlafzimmer, Esszimmer und Kinderzimmer dies aufgefallen. Wohnung ist BJ '99. Es sind die...
  4. Tapeten neues Haus runterreißen

Tapeten neues Haus runterreißen: Hallo! Leider bin ich recht neu bei solchen Sachen und habe eine sehr einfache Frage, die mir Google aber bisher nicht beantworten konnte: wir...
  5. Rigipsplatten Kreuzfugen - Rollputz oder Tapete?

Rigipsplatten Kreuzfugen - Rollputz oder Tapete?: Hallo liebes Forum, wir haben ein Haus, Baujahr 2001 gekauft! Im Dachgeschoss haben wir die Tapete entfernt (Decke und Dachschräge) und leider...