Tapete

Diskutiere Tapete im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo habe in DG mit Vliestapete tapeziert, an den Ecken(Anschlußschräge Gips-Mauerwerk) welche mit Acryl ausgespritzt wurden verzieht die Tapete...

  1. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo
    habe in DG mit Vliestapete tapeziert, an den Ecken(Anschlußschräge Gips-Mauerwerk) welche mit Acryl ausgespritzt wurden verzieht die Tapete sich nun, ist noch nicht gerissen, nur irgendwie gedehnt, ist auch nur an diesen Ecken so, was kann man hier machen???Die Ecken Gipsplatte zu Gipsplatte sind ok!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bauworsch, 31. Juli 2007
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Kann es sein, dass Du die Tapete über Eck gezogen hast? Also kein Schnitt am Übergang?
     
  4. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    ja,warum ist es dann aber nur an den übergängen gips-wand??
    was kann ich hier machen, bzw was ist die ursache???
     
  5. #4 bauworsch, 31. Juli 2007
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Die Ursachen sind unterschiedlich. Dein Mauerwek mit Putz hat ein anderes Verhalten als die Dachstuhlkonstuktion mit der Schrägenverkleidung. Da kommt es zu Rissbildungen, die im Moment unter der Tapete sind und zu Spannungen führen.
    Sauberen Trennschnitt durchführen und mit Acryl verfugen tät ich sagen.
     
  6. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Vermutlich Neubau? Dann würde ich noch warten, bis sich nichts mehr bewegt.
    Ich habe im Neubau im Winter die Ecken Putz/GK mit Acryl verfugt. Auch die sind reissen jetzt nach und nach. Ist besonders gut sichtbar, da nur gestrichen.
    Ich warte einfach mal 1,2 oder 3... Jahre ab, kratz die Fugen wieder raus, neue rein, streiche neu und hoffe, dass es dann hält.
    Grüße!
    Uli
     
Thema:

Tapete

Die Seite wird geladen...

Tapete - Ähnliche Themen

  1. Malervlies Tapete - ohne Blinddeckel

    Malervlies Tapete - ohne Blinddeckel: Hallo Zusammen, Wir befinden uns gerade in der Endphase unseres Bauvorhabens. Die Tapezierarbeiten erfolgen aktuell durchgeführt vom Bauleiter...
  2. Tapete auf Malervlies, Alkydharzlack

    Tapete auf Malervlies, Alkydharzlack: Hallo zusammen, ich möchte eine sehr schöne Tapete auf farbig gestichenes Malervlies kleben, bei dem sich im unteren Bereich eine Wischleiste aus...
  3. Könnt Ihr flüssige Raufaster (Tapete zum Streichen) empfehlen?

    Könnt Ihr flüssige Raufaster (Tapete zum Streichen) empfehlen?: Ich habe jetzt schon öfters von flüssiger Raufaser gelesen. Die kann einfach mit einer Rolle gestrichen werden. Ich könnte mir das gut für unsere...
  4. Oelneutralisation auf Tapete und Putz

    Oelneutralisation auf Tapete und Putz: Hallo, durch ein Missgeschick haben wir Tapete und Putz mit Oel getränkt. Welche Möglichkeiten gibt es, diese Flecken zu neutralisieren? Es ist...
  5. Schimmel zwischen Tapete und Sonorock?

    Schimmel zwischen Tapete und Sonorock?: Hallo allerseits, ich habe vor mir mit Kanthölzern ein Ständerwerk an 2 Wänden in meiner Wohnung zu bauen (Die Wände sind Tapeziert und eine...