Tapeten ab und jetzt?

Diskutiere Tapeten ab und jetzt? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Die Tapeten sind ab und es sollen keine neue mehr angebracht werden(die wände solle aber so sein dass dies irgendwann möglich ist)....

1. #1 micardis, 14.07.2007
    micardis

micardis

Beruf:
    Studentin
    Hallo!

Die Tapeten sind ab und es sollen keine neue mehr angebracht werden(die wände solle aber so sein dass dies irgendwann möglich ist).
    Frage:Womit solle die Wände vorberietet werden damit die Farbe mehrere anstriche aushält?Womit solle die Unebenheiten ausgeglichen?Dünnputz?Was soll beachtet werden?
    Es soll kein Gipsputz benutzt werden.
    Danke für jede Antwort!

2. Urmel2

Urmel2

Beruf:
    Bauarbeiter
    Du solltest vielleicht mal noch rein schreiben was es für eine Wand ist und was für Putz vorhanden ist.
    ????
    Ist nun schon Farbe drauf oder hast du erst vor zu streichen?
    Wenn vorher Tapete drauf war ist aber warscheinlich keine Farbe drauf denk ich jetz mal.
    Wenn du nur streichen/rollen willst und der Putz stark saugend ist, müsstest du vorher Tiefengrund streichen.
    Aber es gibt auch bunte Tapete :think z.b. Fliestapete...lässt sich super verarbeiten und auch super wieder ablösen...in einem Stück ist jetzt auch nich soooo teuer.

Da gib´s Spachtel für...einfach mal im Baumarkt danach fragen...manche Baumärkte haben auch ab und zu Rabatte (ausgenommen Tiernahrung natürlich):D Da bekommst du´s noch etwas günstiger.

3. #3 bauworsch, 20.07.2007
    bauworsch

bauworsch Gast

Schau Dir mal Renovierputze an. Gute Erfahungen auf Bestandswänden hab ich mit z.B. maxit multi 280 gemacht.
    Der ist auf Zementbasis, kann bis 5 mm Stärke aufgetragen werden und hat ne schöne leichte Körnung.

Thema:

Tapeten ab und jetzt?

Die Seite wird geladen...

Tapeten ab und jetzt? - Ähnliche Themen

1. Was ist das? Seltsame Flecken auf Tapete

Was ist das? Seltsame Flecken auf Tapete: Vielleicht kann uns hier ja jemand helfen? Uns sind heute seltsame Flecken an unserer Schlafzimmerdecke aufgefallen. Die Flecken sind auf der...
  2. Verständnissfrage zu Dampfsperre und Tapete

Verständnissfrage zu Dampfsperre und Tapete: Hallo ich hab eine verständnissfrage: -rigippsplatten sind laut meiner recherche anfällig für schimmel (pappe / Gippseigenschaften). -bei einer,...
  3. Rigipsplatten mit Tapete entsorgen

Rigipsplatten mit Tapete entsorgen: Hallo Wir haben das Problem, dass wir alte Rigipsplatten haben auf die direkt Raufasertapete geklebt wurde. Diese lässt sich nicht entfernen. Wir...
  4. Schimmel unter Tapete?

Schimmel unter Tapete?: Hallo Community, Beim Lösen der Tapete ist mir im Schlafzimmer, Esszimmer und Kinderzimmer dies aufgefallen. Wohnung ist BJ '99. Es sind die...
  5. Tapeten neues Haus runterreißen

Tapeten neues Haus runterreißen: Hallo! Leider bin ich recht neu bei solchen Sachen und habe eine sehr einfache Frage, die mir Google aber bisher nicht beantworten konnte: wir...