Tapeten entfernt - Putz kommt von der Wand

Diskutiere Tapeten entfernt - Putz kommt von der Wand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi Leute, wir haben jetzt in einem anderen Raum auch die Tapeten abgerissen. Hier ist der Putz ok, bis auf alte Bohrlöcher, die ich schon...

1. #41 kroesamaja, 23.09.2019
    kroesamaja

kroesamaja

Hi Leute, wir haben jetzt in einem anderen Raum auch die Tapeten abgerissen. Hier ist der Putz ok, bis auf alte Bohrlöcher, die ich schon zugespachtelt habe (Fertigmasse aus der Tube). Was würdet ihr noch empfehlen als nächsten Schritt? Die Wand ist schon ein wenig uneben, empfiehlt sich hier noch ne Schicht von zB Moltofill einfach glatt oder was macht man am besten. Danach dann Grundieren (Tiefengrund?) und streichen. Danke für Eure Tipp. Werde nachher auch nochmal zum Baumarkt gehen.

2. #42 Fabian Weber, 23.09.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Da würde ich ein Malervlies kleben.

Thema: Tapeten entfernt - Putz kommt von der Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. decke tapete entfernt putz

Die Seite wird geladen...

Tapeten entfernt - Putz kommt von der Wand - Ähnliche Themen

1. Altbau Tapete übertapezieren

Altbau Tapete übertapezieren: Hm...klingt erstmal recht dolle. Ich will es aber erklären. Da wurde vor 20 Jahren vom Profi in 1A Qualität die gesamte Wohnung gemacht. Selbst...
  2. Dampfsperre Tapete

Dampfsperre Tapete: Ich habe ein etwas außergewöhnliches Anliegen. Es geht darum, dass meine Eltern in einem Zimmer die Tapete abgerissen haben und es dahinter...
  3. Tapete auf Gipskartonplatten

Tapete auf Gipskartonplatten: Hallo zusammen Ich bin bald soweit meine Wände tapezieren zu können und frage mich ob es außer der Grundierung (Knauf Tiefengrund) auch...
  4. Sich ablösende Tapete, falsche Qualität des Unterputzes

Sich ablösende Tapete, falsche Qualität des Unterputzes: Hallo an alle, wir haben ein Problem mit unseren kompletten Innenwänden und -decken... Wohnen jetzt seit 5 Jahren in unserem neu gebauten Haus...
  5. [BEANTWORTET in #10 und #21] Berliner Altbau - Rauhfaser-Tapete endlich ab, und nun?

[BEANTWORTET in #10 und #21] Berliner Altbau - Rauhfaser-Tapete endlich ab, und nun?: Vorwarnung: Wie von einigen schon kritisiert ist die Fragestellung wohl einigen viel zu lang geworden. Wem dies zu lang ist hier die von @Fred...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden