Tapeten wieder ankleben. Aber wie?

Diskutiere Tapeten wieder ankleben. Aber wie? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe gerade durch mein ganzes Haus ein Lan Kabel geleg. Leider mußte ich mehrere Verteilerdosen aufmachen. Würde die Tapete gern wieder...

1. #1 Christian144, 11. Januar 2007
    Christian144

Christian144

Beruf:
    Schüler
    Hallo,

habe gerade durch mein ganzes Haus ein Lan Kabel geleg. Leider mußte ich mehrere Verteilerdosen aufmachen. Würde die Tapete gern wieder anklenben.
    Es ist manchmal auch noch Putz auf der Tapete.

Hab Ihr einen guten Tip wie.
    Oder ganz normalen Tapetenkleber nehmen?
    Wär super nett wenn Ihr mir etwas Helfen könnt.

Gruß

Christian

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hundertwasser, 12. Januar 2007
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Putzreste so gut es geht von TApete entfernen. Löcher zuspachteln, ggf. glatt sschleifen. Mit Kleister oder Dispersionskleber Untergrund und Tapetenrückseite einstreichen. Etwas (drei - fünf Minuten) weichen lassen und dann Tapete andrücken.

Thema:

Tapeten wieder ankleben. Aber wie?

Die Seite wird geladen...

Tapeten wieder ankleben. Aber wie? - Ähnliche Themen

1. Könnt Ihr flüssige Raufaster (Tapete zum Streichen) empfehlen?

Könnt Ihr flüssige Raufaster (Tapete zum Streichen) empfehlen?: Ich habe jetzt schon öfters von flüssiger Raufaser gelesen. Die kann einfach mit einer Rolle gestrichen werden. Ich könnte mir das gut für unsere...
  2. Oelneutralisation auf Tapete und Putz

Oelneutralisation auf Tapete und Putz: Hallo, durch ein Missgeschick haben wir Tapete und Putz mit Oel getränkt. Welche Möglichkeiten gibt es, diese Flecken zu neutralisieren? Es ist...
  3. Badaccesoires zum Ankleben

Badaccesoires zum Ankleben: Hallo, ich suche WC-Rollenhalter und Handtuchhaken (moderne geradlinige Optik), die an die Fliesen geklebt werdfen können, da ich keine Löcher...
  4. Schimmel zwischen Tapete und Sonorock?

Schimmel zwischen Tapete und Sonorock?: Hallo allerseits, ich habe vor mir mit Kanthölzern ein Ständerwerk an 2 Wänden in meiner Wohnung zu bauen (Die Wände sind Tapeziert und eine...
  5. Untergrundbehandlung vor dem Tapezieren?

Untergrundbehandlung vor dem Tapezieren?: Meine "neue" Wohnung wurde saniert/umgebaut, auch Wände versetzt, nun ist in der halben Wohnung neuer Putz an den Wänden. Was mich sehr gewundert...