Tapetenkleber entfernen - WIE??

Diskutiere Tapetenkleber entfernen - WIE?? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, weiß jemand, was das für ein Tapetenkleber ist (war unter einer Vinyltapete, das Haus ist Baujahr 1969, seitdem wurde die Wohnung...

  1. #1 Jassi74, 02.07.2020
    Jassi74

    Jassi74

    Dabei seit:
    04.05.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    weiß jemand, was das für ein Tapetenkleber ist (war unter einer Vinyltapete, das Haus ist Baujahr 1969, seitdem wurde die Wohnung nicht renoviert!) und wie man ihn am besten abkriegt?
    Vielen Dank im Voraus!
     

    Anhänge:

  2. Nauer

    Nauer

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    ja asbest tapete!
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 Jassi74, 02.07.2020
    Jassi74

    Jassi74

    Dabei seit:
    04.05.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Abest-Tapete oder Asbest-TapetenKLEBER? Woran erkennst du das?
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.065
    Zustimmungen:
    2.628
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    der erkennt das gar nicht, weil das auf Bildern nicht zu erkennen ist, sondern nur durch eine Laboruntersuchung
    der versucht dich auf den Arm zu nehmen, mit einem sehr ernsten Thema,
    ich kann diese Asbesthysterie zwar auch nicht nachvollziehen, aber andere so primitiv und doof anzumachen.....
     
  5. #5 Jassi74, 02.07.2020
    Jassi74

    Jassi74

    Dabei seit:
    04.05.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich mir auch gedacht, als ich über sein Profil kurz seine sonstigen Kommentare überflogen habe, die alle in dem Stil waren...

    Also es geht uns darum, wie wir den Kleber wegbekommen, weil wir die Wand neu verputzen/ tapezieren wollen...
     
  6. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    1.510
    Bei sowas hilft meistens nur eine Betonfräse. Man könnte das auch erstmal mit einem Spachtel, Stechbeitel etc. versuchen. Das ist aber sehr mühsam. Mit einer Fräse hat man das sehr schnell runter. Da würde sogar eine billige reichen.
     
    simon84 gefällt das.
  7. #7 simon84, 03.07.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.760
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Oder eine gute festo gebraucht kaufen und danach wieder verkaufen
     
Thema:

Tapetenkleber entfernen - WIE??

Die Seite wird geladen...

Tapetenkleber entfernen - WIE?? - Ähnliche Themen

  1. Stahlbetonüberzug Teil Entfernen

    Stahlbetonüberzug Teil Entfernen: Hallo an alle Forum Mitglieder Ich brauche euer Fachwissen/Ideen. Ich plane ein Balkon vor der vorhandenen Gaube, mein Problem ein 50 cm hoher...
  2. Fliesen entfernen

    Fliesen entfernen: Hallo an die Experten, In unserem 60iger Jahre Haus sind Erdgeschoss und Treppe in den 1. Stock mit Terrakottafliesen gefliest. Es handelt sich...
  3. Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen

    Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen: Hallo Bauexperten, ich arbeite zur Zeit an der Ursachenbeseitigung von aufsteigender Feuchtigkeit, siehe hier im Forum unter Suchbegriff:...
  4. Bimssteine im Dach entfernen

    Bimssteine im Dach entfernen: Hallo, in unserem Haus von 1964 soll das Dach gedämmt und neu eingedeckt werden. Zwischen den Sparren befinden sich im Bereich des Obergeschosses...
  5. Tapetenkleber abwaschen... ja oder nein?

    Tapetenkleber abwaschen... ja oder nein?: Hallo, ich bin neu hier im forum und hab gleich mal ne frage. ich renoviere derzeit in eigenleistung eine dachgeschosswohnung und bin...