Tapetenkleister?

Diskutiere Tapetenkleister? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir haben uns vor ca. 4 wochen ein Haus gekauft und sind auch schon eifrig am werken. Da im ganzen Haus Tapete an der Wand...

  1. Sirak

    Sirak Gast

    Hallo zusammen,

    wir haben uns vor ca. 4 wochen ein Haus gekauft und sind auch schon
    eifrig am werken.

    Da im ganzen Haus Tapete an der Wand war, und wir eigentlich nur schön
    angestrichene Wände wollen muß jetzt die Tap. entfernt werden.

    Jetzt hab ich gehört das der alte Kleister auch restlos entfernt sein muß sonst
    hält die Farbe an der Wand nicht.
    Stimmt das wirklich und wenn ja wie bekommt man den einfach weg?

    Gruß

    Sirak
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. numerobis1

    numerobis1

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Winnenden
    Benutzertitelzusatz:
    Märzweckarchitekt
    wenn ihr die Tapeten runter habt, dann werdet ihr so einfach die Wand nicht mehr streichen wollen... :D

    erstmal ist die "fatzenglatt" also keine Putzstuktur. Dann sind da Beschädigungen vom Tapetenentfernen...

    Meine Wahl wäre: Beschädigungen ausbessern und dann mit Streichputz drüber, muss u.U. nicht mal nachgestrichen werden und hält in jedem Fall.

    Daß die farbe nicht mehr auf dem Putz halten sollte, nur weil da Reste von tapetenkleister dran sein sollen kann ich mir wirklich nicht vorstellen, denn auf jeder tapete sind Spritzer von Kleister und da hält die Farbe ja auch :D
     
  4. #3 Hundertwasser, 21. Februar 2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Normalerweise kann man auf die Wände nach dem Entfernen der Tapeten gleich draufstreichen. Im Zweifelsfall die Wände mit einem feuachten Lappen nochmal gut durchwischen, dann passiert garantiert nix.

    Ansonsten gilt was numerobis 1 schon geschrieben hat.
     
Thema:

Tapetenkleister?

Die Seite wird geladen...

Tapetenkleister? - Ähnliche Themen

  1. Tapetenkleister Henkel Metylan Spezial

    Tapetenkleister Henkel Metylan Spezial: Hallo, ich habe von unserem Neubau noch 15 Zwillingspakete (400g pro Packung) "Henkel Metylan Spezial", da wir uns doch gegen Raufaser und für...