Tapezierarbeit

Diskutiere Tapezierarbeit im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, Wir bauen gerade mit Schwörerhaus. Nun sind die Malerarbeiten beendet und nächste Woche ist Hausübergabe. Wollte mal Fragen ob...

  1. Loebel

    Loebel

    Dabei seit:
    28.04.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Wir bauen gerade mit Schwörerhaus. Nun sind die Malerarbeiten beendet und nächste Woche ist Hausübergabe.

    Wollte mal Fragen ob mir jemand sagen kann ob das so wie im Bild fachgerecht ist?!

    Man sieht an ziemlich vielen Stellen den Übergang der Tapete. Kann man das bei der Hausübergabe reklamieren?

    Viele Grüße
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 85175, 28.04.2022
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Ich persönlich würde es sofort bemängeln.
     
  3. #3 Manufact, 28.04.2022
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Dein Ernst?
     
  4. #4 Fabian Weber, 28.04.2022
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.555
    Zustimmungen:
    5.149
    Ich würde es auch reklamieren, finde Raufaser auf Stoß auch eher unüblich, kenne es nur im Doppelschnitt-Verfahren.

    Ab Minute 2.25

     
    simon84 und Loebel gefällt das.
  5. Loebel

    Loebel

    Dabei seit:
    28.04.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Video, Doppelschnittverfahren, ja das klingt professioneler und hätte ich bei dem Preis den wir gezahlt haben wohl auch erwarten dürfen :/
     
  6. #6 Fred Astair, 28.04.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Hast Du dafür extra zahlen müssen?
    Raufaser gibts hier nur noch in Sozialwohnungen. Aber auch da würde ich solche Arbeit nicht akzeptieren. Mein Maler klebt auf Stoß und man sieht nichts. Er sagt, man muss die Tapete nur genügend quellen lassen.
     
    Blackpiazza gefällt das.
  7. #7 klappradl, 28.04.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    828
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Der Meister klebt doch auch auf Stoß, außer den einen Doppelschnitt
     
    Manufact gefällt das.
  8. Loebel

    Loebel

    Dabei seit:
    28.04.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Naja wir hatten dafür keinen Aupreis, das war eben Standard. Aber eben die Arbeiten an sich waren sehr teuer. Wir wurden an der Bemusterung sehr verunsichert dies in Eigenregie bzw. mit anderen Firmen zu tun. Uns wurde gesagt es werden nur "Top" Materialien verwendet, damit sich später auch keine Risse bilden. Ich muss sagen ich bereue es mittlerweile sehr, leider.
     
  9. #9 Fred Astair, 28.04.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Was nützen angebliche Top-Materialien, wenn sie von Stümpern verarbeitet werden?
    Wie kann man sich denn wegen Malerarbeiten verunsichern lassen?
     
  10. Loebel

    Loebel

    Dabei seit:
    28.04.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll ich sagen, wir haben uns eben leider die Arbeit ersparrt und dachten wir legen die Malerarbeit in gute Hände. Hinterher ist man schlauer.
     
  11. #11 klappradl, 29.04.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    828
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Durch solche Aussagen vielleicht
    :D
     
    Jozi90 gefällt das.
Thema:

Tapezierarbeit

Die Seite wird geladen...

Tapezierarbeit - Ähnliche Themen

  1. Tapezierarbeiten ausschreiben

    Tapezierarbeiten ausschreiben: Hallo, ich möchte den Flur inkl. Treppenhaus in meinem Reihenhaus tapezieren lassen da ich keine Rüstung habe fürs Treppenhaus und die alte...
  2. Tapezierarbeiten im Neubau

    Tapezierarbeiten im Neubau: Wir wollten in unserem Neubau eine glatte Wand, kein tapezieren mehr, sondern einfach Wände, die wir auch immer mal wieder neu streichen können.....
  3. Maler + Tapezierarbeiten Welches Malervlies? evtl. Filzputz?

    Maler + Tapezierarbeiten Welches Malervlies? evtl. Filzputz?: Hallo, wir stehen vor der Frage wie die Innenwandgestaltung in unserem Neubau gestaltet werden soll!? Die Wände sind Vollgipswände bzw....
  4. Tapezierarbeiten Auftragsvergabe

    Tapezierarbeiten Auftragsvergabe: Hallo, nachdem jetzt die Spachtler am Werk sind, geht es für uns weiter mit der Planung der Malerarbeiten. Wir hatten irgendwie die Hoffnung,...
  5. Tapezierarbeiten und Spachteln

    Tapezierarbeiten und Spachteln: Hallo zusammen, wir haben von einem Meisterbetrieb unser saniertes EFH tapezieren und streichen lassen. Glasfasertapete, Vliestapete gestrichen...