Tapezieren bei kalten Temperaturen

Diskutiere Tapezieren bei kalten Temperaturen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, da die Meinungen im Netz nicht ganz eindeutig sind, muss ich hier mal fragen. Es geht darum, dass wir in einer großen Scheune Trennwände...

1. #1 katja80, 06.11.2020
    katja80

katja80

Beruf:
    Student
    Hallo,
    da die Meinungen im Netz nicht ganz eindeutig sind, muss ich hier mal fragen. Es geht darum, dass wir in einer großen Scheune Trennwände bauen und diese sollen tapeziert werden. Zum einen mit Fototapete (Vlies)und zum anderen mit klassischer Vliestapete. Nun ist es so, dass die Räume ungedämmt und unbeheizbar sind. Es ist nur jetzt schon ziemlich kalt innen und erfahrungsgemäß wird es auch noch kälter, da die dicken Wände (1meter) wirklich für Frische drinnen sorgen. Kann man trotzdem was machen uns sitzt leider ein Bewilligungszeitraum im Nacken.

Vielen Dank schonmal

2. #2 petra345, 06.11.2020
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Die Frage ist, ob der Tapetenkleister ausreichend trocken wird bis Frost oder Feuchtigkeit ins Gebäude kommt.
    Einem trockenen Kleister macht auch Frost nichts aus.
    Dazu muß natürlich auch der Untergrund trocken genug sein.

3. #3 jodler2014, 06.11.2020
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    Wenn es schnell gehen soll würde ich Sprühkleber verwenden .
    Hat eine hohe Anfangshaftung .

SvenvH und simon84 gefällt das.
  4. #4 katja80, 08.11.2020
    katja80

katja80

Beruf:
    Student
    Feuchtigkeit kommt eigentlich nicht rein. Seit Jahren stehen da auch Möbel etc. drin und denen geht es gut. Es ist nur schon jetzt recht kalt.

Thema:

Tapezieren bei kalten Temperaturen

Die Seite wird geladen...

Tapezieren bei kalten Temperaturen - Ähnliche Themen

1. Wand verspachteln oder tapezieren?

Wand verspachteln oder tapezieren?: Hallo zusammen, Ich hab in meiner neuen Wohnung die Raufasertapete runtergenommen weil diese mir einfach nicht gefallen hat. Bei allen Wänden...
  2. Vor Tapezieren die Ecken "festigen". Nur wie?

Vor Tapezieren die Ecken "festigen". Nur wie?: Moin, in unserem Altbau wird gerade ein Kinderzimmer renoviert. Die Tapeten von 1998 sind ab. Die Ecken und Übergänge hatten durchweg Risse, ich...
  3. Welcher Putz für Reparatur zum Tapezieren nach Schlitzen?

Welcher Putz für Reparatur zum Tapezieren nach Schlitzen?: In einem tapezierten Raum muss eine neue Leitung Unterputz nachgezogen werden. Der Raum ist mit Raufaser tapeziert. Es soll eine Bahn der Tapete...
  4. OSB Dampfbremse mit siga sicrall Band streichen / tapezieren verputzen?

OSB Dampfbremse mit siga sicrall Band streichen / tapezieren verputzen?: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung mit einem sehr hohen Dachspeicher. Die Dachschrägen bestehen aktuell aus OSB Platten welche mit siga...
  5. Tapezieren bei kalten Temperaturen

Tapezieren bei kalten Temperaturen: Hallo, da die Meinungen im Netz nicht ganz eindeutig sind, muss ich hier mal fragen. Es geht darum, dass wir in einer großen Scheune Trennwände...