Tapezieren/Streichen von Bad DG und Schlafzimmer DG

Diskutiere Tapezieren/Streichen von Bad DG und Schlafzimmer DG im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein DG ist soweit mit Rigips zu und verspachtelt. Nun geht es an das Streichen oder Tapezieren. Ein Putz kommt nicht in Frage, da...

1. ITEric

ITEric

Beruf:
    Informatikkaufmann
    Hallo,

mein DG ist soweit mit Rigips zu und verspachtelt.

Nun geht es an das Streichen oder Tapezieren. Ein Putz kommt nicht in Frage, da ich mir vermutlich aufgrund der Dachschräge ab und an den Kopf stoßen werde. Es sei denn es gibt einen "weichen Putz" also so wie Tapete/Rigips gestrichen.

Schlafzimmer würde ich Streichen woll bzw. Tapezieren.

Was kann ich aber im Bad (Feuchtraum) nehmen um eine helle z.B. weiss/beige glänzende Überfläche zu erhalten? Welche Möglichkeiten gibt es hier?

Danke für jede Antwort!

Eric

2. Anzeige

3. #2 Hundertwasser, 05.01.2012
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Es gibt weiche Putze: Baumwollputze. Einfach mal danach googeln.

Für deinen glänzenden Anstrich empfehle ich dir eine glänzende Latexfarbe. Allerdings sollte hier der Untergrund top vorbereitet werden weil sich Unebenheiten, Löcher usw. stärker bemerkbar machen als bei matten Anstrichen. Auf GiKa empfiehlt sich eine Q4 Verspachtelung (auch mal danach googeln).

4. ITEric

ITEric

Beruf:
    Informatikkaufmann
    Danke für die Info.

Ich kenne Q4. Mein Tapezierer hat das aber nicht drauf, vermute ich. Kann man auch eine günstige Tapete/Vlies/Glasfaser o.ä. vor dem Latex drauf machen?

Der "weiche Putz" ist der auch Feuchtraumgeeignet? Wie ist es dabei mit Allergien?

5. #4 evilthommy, 05.01.2012
    evilthommy

evilthommy

Beruf:
    Maler und Lackierer
    du kannst auf den gipskarton ein malervlies kleben, das muss gestrichen werden, aber auch dafür sollltest du Q4 haben.

6. Anzeige

Guck mal HIER... an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tapezieren/Streichen von Bad DG und Schlafzimmer DG

Die Seite wird geladen...

Tapezieren/Streichen von Bad DG und Schlafzimmer DG - Ähnliche Themen

1. Erneuerung Gastherme im DG

Erneuerung Gastherme im DG: Hallo Experten, ich bin Eigentümer einer DG Wohnung (Maisonette, Bj. 1995, 73 m² Wfl.) und habe dort eine mittlerweile 23 Jahre alte Wolf...
  2. Alu-Verbundplatten statt Fliesen im Bad?

Alu-Verbundplatten statt Fliesen im Bad?: Hallo, meine Frau und ich wollen Alu-Verbundplatten im Badezimmer einsetzen. Wir haben Jahre lang mit den Fliesen gekämpft, nun soll es ein Ende...
  3. OSB/ESB-Holzbalkendecke streichen oder verputzen?

OSB/ESB-Holzbalkendecke streichen oder verputzen?: Hallo Zusammen, wir bauen aktuell eine Scheune zum Wohnraum um und lassen hierbei eine Holzbalkendecke einbauen. Die Holzbau-Firma bringt die...
  4. Grundriss 10x8/8,5: Schlafzimmer im Erdgeschoss

Grundriss 10x8/8,5: Schlafzimmer im Erdgeschoss: Hallo zusammen, wir haben hier einen Grundriss für ein Bauhaus mit einer Breite von 10 Meter und Tiefe von 9 Meter vorliegen. Eingeplant ist dort...
  5. Gipsputz streichen, alter Tapetenleim

Gipsputz streichen, alter Tapetenleim: Hallo :winken, ich habe 2 Fragen zum Streichen von Gipsputz: Wir haben das Haus entkernt und jetzt die rohen alten und teils (Schlitze) neu mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden