Tapezieren während der Estrich-Trocknungsphase

Diskutiere Tapezieren während der Estrich-Trocknungsphase im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo darf man wärend der estrich noch trocknet schon tapezieren?

  1. ewa0618

    ewa0618

    Dabei seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    krankenschwester
    Ort:
    krefeld
    Hallo
    darf man wärend der estrich noch trocknet schon tapezieren?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 9. Juli 2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    wie lange liegt denn der Estrich schon?
     
  4. ewa0618

    ewa0618

    Dabei seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    krankenschwester
    Ort:
    krefeld
    Der ist noch nicht drauf.Nur man könnte ja während er trocknet schon mal tapezieren.Ich hab da nur sorge wegen der Feuchtigkeit
     
  5. EMKA

    EMKA

    Dabei seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Bauingenieur
    Ort:
    Gifhorn
    Wenn der Estrich (ich nehme an, es ist ein schwimmend verlegter Zementestrich) ein paar Tage liegt und man wieder darauf gehen darf, dann können die Malerarbeiten (Decke und Wände tapezieren, streichen usw.) durchgeführt werden. Die zusätzliche Feuchtigkeit der abtrocknenden Tapeten und Farben verzögert den Trocknungsprozeß des Estrichs nur unwesentlich.
    Wichtig ist nur, der Estrich darf nicht permanent abgedeckt sein und man sollte tunlichst nicht mit Wasser rumplantschen, denn alles Wasser was man auf den Estrich kippt muß auch wieder verdunsten.
    Auch ist in den ersten Wochen das richtige Lüften sehr wichtig, damit der Estrich relativ spannungsfrei abbinden kann. Hierzu sollte der Estrichbauer erschöpfende Auskunft geben können.
     
  6. ewa0618

    ewa0618

    Dabei seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    krankenschwester
    Ort:
    krefeld
    Vielen Dank für die ausfürliche Antwort
     
  7. Akula

    Akula

    Dabei seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    OWL
    Ich würde mit den tapeziren noch einbisschen warten, da es sehr feucht ist trocken die Tapeten lange und dan könnte es passieren das dir die nähte wieder aufgehen besonders dan wen du Richtig lüftest.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tapezieren während der Estrich-Trocknungsphase
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tapezieren estrich

    ,
  2. Estrich trocknungsphase

    ,
  3. tapezieren während estrich trocknet

    ,
  4. Wie lange muss estrich trocknen und wann darf tapeziert werden ,
  5. wie lange muss estrich vor dem tapezieren trocknen
Die Seite wird geladen...

Tapezieren während der Estrich-Trocknungsphase - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Fußbodenverteiler kein Estrich

    Fußbodenverteiler kein Estrich: Hallo Zusammen, innerhalb unserer Verteilerkästen wurde kein Estrich o.ä. aufgefüllt. Ist das so in Ordnung bzw sauber ausgeführt? Meiner Meinung...