Taschen bei Ytong-Planstein füllen

Diskutiere Taschen bei Ytong-Planstein füllen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich werde mit Ytong Plansteinen bauen. Werden dort eigentlich die Griffmulden mit Mörtel gefüllt?? Es hieß wohl wegen dem...

1. Timo

Timo

Beruf:
    Elektroniker
    Hallo

Ich werde mit Ytong Plansteinen bauen.
    Werden dort eigentlich die Griffmulden mit Mörtel gefüllt?? Es hieß wohl wegen dem Schallschutz... Oder gilt das nur/auch/nicht für KS-Steine???
    Neulich habe ich einen Maurer darauf angesprochen und es kam ein eindeutiges Jaein...

Gruß

Timo

2. #2 BHMarkus, 18.06.2004
    BHMarkus

BHMarkus

Beruf:
    Freiberufler Baubranche
    Benutzertitelzusatz:
    BHMarkus
    wir haben mit 36,5 er porenbeton gebaut, die nur geklebt wurden und die taschen wurden nicht gefüllt.
    jetzt bin ich mal gespannt was die fachleute sagen. :Roll
    gruss

3. IBS

IBS

Beruf:
    Beratender Ingenieur
    Ich vermute mal es geht um Planblöcke W mit Nut und Feder und Grifftasche. Der Dünnbettmörtel wird nur auf die Lagerfuge aufgetragen. Die Steine werden knirsch aneinander gesetzt und die Stoßfugen werden nicht vermörtelt

IBS

4. #4 BHMarkus, 19.06.2004
    BHMarkus

BHMarkus

Beruf:
    Freiberufler Baubranche
    Benutzertitelzusatz:
    BHMarkus
    ...dann bin ich aber beruhigt.
    gruss

Thema: Taschen bei Ytong-Planstein füllen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Porenbeton Taschen füllen

,
  2. porenbeton griffmulden füllen

,
  3. ytongstein griffmulde.füllen

,
  4. grifftasche füllen ytong,
  5. porenbeton grifflaschen mit auffüllen
Die Seite wird geladen...

Taschen bei Ytong-Planstein füllen - Ähnliche Themen

1. Bims vs. Ytong für Durchbrüche

Bims vs. Ytong für Durchbrüche: Hallo, mein Haus aus 1963 besteht aus Bimssteinen. Jetzt möchte ich beim Renovieren einige Durchbrüche (Türen und Löcher) zumauern. Ist es hier...
  2. Frage zu versch. Rissen innen - 7 Jahre altes Ytong-Haus

Frage zu versch. Rissen innen - 7 Jahre altes Ytong-Haus: Hallo zusammen, ich bin mir im Klaren, dass die gezeigten Risse rein aufgrund der Rissbreiten erstmal nicht akut besorgniserregend scheinen -...
  3. wie dämmt man die Taschen Fußpfette+Traufbrett? Stopfhanf?

wie dämmt man die Taschen Fußpfette+Traufbrett? Stopfhanf?: Bevor ich nun die Zwischensparrendämmung einbringe brauche ich noch eine gute Lösung für folgendes Problem: Die Traufpfette ist auf einen...
  4. USB mit Tasche vor Traufbohle

USB mit Tasche vor Traufbohle: Hallo, ich habe vor einigen Tagen festgestellt, dass an unserem Haus nach einigen Tagen Regen Wasser im Bereich eines Fensters aus der Fassade...
  5. Mängelbehebung in Eigenleistung - Kohle in die eigene Tasche?

Mängelbehebung in Eigenleistung - Kohle in die eigene Tasche?: Mal angenommen, der BU ziert sich und behebt einen unbestrittenen Mangel nicht. Alle Fristen und Androhungen fruchten nicht und man geht in die...